Dünger Advanced nutriens

Hey hallöchen zusammen.

Ich bitte hier die Leser mal um Erfahrungsberichte mit dem so Hoch gepriesenen Advanced nutriens Dünger.

Habt ihr damit im Vergleich zu anderen Dünger bessere Ergebnisse erzielt, waren eure Lieblinge kräftiger gesünder usw…

Jeder kann sich gerne bei dieser Runde beteiligen und alles was an Erfahrung gesammelt wurde, hier raus hauen.

1 „Gefällt mir“

Wo wird der denn hoch gepriesen?

Ich weis darüber nichts und höre davon auch nur wenig.

Kann sicher gut sein, probier es doch mal aus und berichte.

Bin schon dran in der Wachstumsphase… überlegen gerade aber ob ich das viele geld wirklich ausgeben muss und ob sich das überhaupt lohnt.

BioTabs ist auch teuer man hat damit aber weniger Aufwand.

Ich kenne keine Berichte darüber Ich lese meist von BB, Hesi oder BT.
Bin selber auch gespannt.

2 „Gefällt mir“

Advance ist in Germany nicht so vertreten .
Aber hab ihn schon in vielen Kommerz Plantagen zbsp in dokus gesehen .

Die Produkte sind wirklich extrem weit gefächert das man kaum ein Durchblick hat , und extrem teuer ! Hier kann man wirklich viel Geld rausballern wenn man es über hat . Mit Biotaps fährst du so immernoch günstiger , besser , und hast weniger Aufwand .

Ich habe selbst nur das Bud Candy getestet . ( die Produkte sehen toll aus und wirken hochwertig , weshalb ich mich verleiten habe etwas zu kaufen , trotz der übertriebenen Preise )

( bud Candy ist mit das häufigst verkaufte Produkt von Advance ) und musste enttäuscht feststellen das es keinen wirklichen Einfluss hatte .

2 „Gefällt mir“

In den US Foren wird AP ziemlich gehyped.

@topic Habe bis jetzt nur das Piranha von AP genutzt, da ich sowieso einen Rootbooster wollte. (Bis jetzt noch kein Resümee möglich)

Du könntest mal die Growreports von ‚PrinzessinBabafee‘ durchschauen…ich MEINE, die hätte zumindest die AN Connaisseur als Additiva dabei.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch mal mit dieser Firma beschäftigt da ich das PH perfekt Set interessant fand .
Aber der Support vom Hersteller war nicht soo gut :sweat_smile:
Sie sollten Ihre Mitarbeiter vielleicht mal besser Schulen.

Hey hab das AN PH Perfect Micro Grow Bloom 2x verwendet aber nur bei schon Blühenden Pflanzen die Probleme gemach haben und wo Biodünger keine Besserung brachte, also gespühlt und dann mit AN weitergemacht 3/4 von Hersteller Schema nur jedes zweite mal beim Wässern hat immer geholfen.

Ich denke man kann auch 1/2 von Schema nehmen dann bei jedem Wässern geben statt auszusetzen, oder man nimmt halt Wasser mit EC 0,0.

Grunddünger sind sind auf den ersten Blick ned so teuer vorallem muss man da ned 100% vom Schema geben aber die ganzen Zusätze sind mega Teuer , ausserdem haste da nachher nen ganzen Schrank voll flaschen , Zeitaufwendig ist es auch alles mischen usw …

Benutzte aktuell Plagron Terra Bloom only und damit klappt das auch Super und man brauch nur die eine Flasche 1L = 10€ , den hatte ich auch schon vorher mal getestet um ne Pflanze zu „retten“ hat auch Super geklappt.

P/L ist das Plagron halt besser man brauch wenn man den Growmix nimmt nur den Terra Bloom fertig, PH Wert passt bei mir auch ohne zu korrigieren mit meinem LW mit dem Plagron

Das PH Perfect eignet sich aber auch besser für Hydro oder Coco weil der PH 5.8-5.9 ist was auf dauer bei Erde zu niedrig ist

Man kann das alles Testen wenn man Bock drauf hat und Geld keine Rolle spielt

Wenn man es Simpel halten will ohne viel Zeitaufwand nimmt man besser nen vernünftigen 1 Komponenten Blütedünger und Fertig , die ganzen Zusätze bringen meiner Meinung nach ned viel

Wenn du z.b von einer Pflanze nach 3 Wochen Veg 8 Wochen Blüte 60-80g raus hast da musste dir die Frage stellen wieviel mehr soll da noch kommen durch Zusätze.

Biotabs only klappt auch Super

3 „Gefällt mir“
  • 1 :+1:t2:…letztlich sind die meisten Dünger so aufgebaut das man die ganzen Mittelchen braucht um einen vernünftigen Volldünger zu haben…entscheidet man sich wie @anon83536011 hst man vielleicht nur ein Fläschchen, aber zum Schluss das gleiche Ergebnis wie mit 10 Fläschchen, nur etwas günstiger :wink::grin:
3 „Gefällt mir“

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Aber das ist doch ein Wiederspruch zur Affenformel die ja erfolgreich ist nur 1 Dünger zu verwenden?

1 „Gefällt mir“

ich seh das so…ist wie beim Bodybuilding…wenn du sauber bleiben willst gehst du normal ran und isst nur gesundes und kriegst eine gewisse Form die dein Körper bis zu einer gewissen Grenze sagt…Mehr geht nicht mehr…das wäre Biodünger…willst du Oberarme haben wie manche Oberschenkel sind ,dann musst du Chemie nehmen…

2 „Gefällt mir“

Halte ich für schwachsinn, schließlich ist AN keine Chemie. Viele Produkte enthalten zum großen Teil natürliche Stoffe. AN ist auf jedenfall empfehlenswert, wenn massiv geldüberschuss - ersetzt jedoch keinen richtigen Grower. Ich selbst arbeite auf Coco mit Hesi, baue jedoch einige Artikel mit rein. In der Regel so 5 bis 7 Zusätze. Man sollte sich nur mit den Inhaltsstoffen beschäftigen, denn viele Sachen sind auch in günstigeren Düngern oder Zusätzen enthalten - nur schöner verpackt.
Der Verbrauch liegt bei den Zusätzen bei 2ml/l, was es extrem kostenintensiv macht.

Fakt ist, keine Anabolika, die Pflanzen explodieren deshalb nicht - der Grower hat alles selbst zu verantworten.

2 „Gefällt mir“

Mit Chemie war auf Sport bezogen…wollte sagen das bei den Pflanzen es standartmäßig eine Grenze gibt…Und willst du mehr Ertrag etc…musst du tiefer in die Kiste greifen

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Du musst nur bis an den Rand des Verkraftbaren. Da wird auch AN nichts ändern, wenn man bspw. beim Phosphor und Kalium auf spar Flamme fährt.

Also mit Biobizz und ohne Chemie… bekommen meine Oberschenkel als Oberarme :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also Ich lese ziemlich viel über das Thema grow und daher beschäftige ich mich auch mit verschiedenen Dünger.
Ich muss dazu sagen dass ich mit etwa 4 Grows noch immer ein Anfänger bin.

Zur Zeit Bin ich bei Bruce Banner hängen geblieben.
Diese stehen in 18 L Plakron growmix non perlite.
Zur Beleuchtung steht dafür eine Sanlight Q6 Gen. 2 zur zeit Wachstumszyklus 18/6 dritte Woche, nachdem die das Licht der Welt erblickt hatten.

Es wird bei der Blüte noch eine Sanlight der evo 4 Serie dazu kommen… allerdings weiß ich noch nicht, welche Leistung die hat.

Das ganze befindet sich in einer 3x1,5x2 m grow Box.

Ich mache zur Zeit tatsächlich den Versuch mit Advanced Nutriens ( zuvor hesi Starter Kit und damals siebzig g Pro Busch und sonst selbe Bedingungen.

Wachstumsphase Advanced Nutriens:

Sensi Grow A+B
B52
Vodoo Choice

Blütephase:
Sensi Bloom
Sensi Cal Mag Xtra
Kushi Kush
Bud Candy

So war die Beratung…bin gespannt mit diesem Experiment und hier noch ein paar Bilder.





2 „Gefällt mir“

Bin dabei und werde berichten. In der ersten Antwort von mir, befinden sich ein paar Eckdaten. Vielleicht schaust du es dir an.

1 „Gefällt mir“

Ich hole mir meinen Support hier oder im Grow Shop…
Denn mit Englisch habe ich es nicht so.

1 „Gefällt mir“

Tolle Erklärung und schlüssige Erklärung :+1:
Danke schön…

1 „Gefällt mir“

Hast du dabei bedacht,dass manchmal weniger= mehr ist…
Bisher habe ich immer nur die Hälfte von den Angaben mindestens zwei mal die Woche (je nach Durst und Sorte) dazu gegeben und bin damit immer gut gefahren…