Dünger selber herstellen

Edeka gibt es bei uns in Tirol leider nicht, aber ich hab gerade gesehen das es die bei uns im Billa markt gibt, danke trotzdem fürs nachsehen… :+1:

1 „Gefällt mir“

Hey finde ich gut das du das selber machst und ich würde eine Variante vorziehen die wenniger bis keine obstfliegen anlockt oder wie sind da deine Erfahrungen? Growbox oder outdoor? Outdoor wäre mir egal ob es stinkt oder Fliegen kommen. Lg Christian :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hi Christian, ich bin Indoor unterwegs und habe mir für den fall das die lästigen Fiecher auftauchen sollten ein paar Fliegen Fänger gekauft und ins Zelt gehängt, aber habe bis jetzt noch keine Probleme damit, und stinken tut es nicht, im Gegenteil wen man die Schalen Abkocht schmeckt der Dünger nach Bananen. Wie gesagt es ist ein versuch, und bis jetzt bin ich mehr als zufrieden…!

1 „Gefällt mir“

Ok dann versuche ich es mal in der nächsten Saison outdoor und vlt indoor :wink:

1 „Gefällt mir“

Mach das, aber nicht vergessen vor dem Gießen mit Wasser mischen, und den PH und den EC Wert messen, der PH Wert wahr normal, aber der EC wert lag ziemlich hoch…!

Führt in der Regel jeder Biomarkt.
Ich dünge aktuell auch nur mit Bananensud, bisher sieht alles top aus.
Keine Fruchtfliegen oder ähnliches

Ich hab mich auch ausgiebig mit dem thema beschäftigt und eines ist sonnenklar sogar zwingendlogisch man/frau sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit nur certifiziertes bio obst verwenden

Danke für die Mitteilung deiner Erkenntnis drei Jahre später!

2 „Gefällt mir“