Dünger zu Hydro Coco

Moin Freunde.

Ich plane auf meinem rechten Teil meines 240er Zeltes meinen ersten Hydro Versuch. Habe im Netz das Plagron Hydro Cocos Substrat gefunden (60% Clay Pebbles und 40% Cocos).

Das ganze soll ja gut im Autopot funktionieren. Jetzt die Frage: Welchen Dünger für dieses Substrat? Eher für Cocos oder die traditionellen mineralischen?

Irgendwas stört mich am Cocos in o.g. Geschichte, reizt mich aber sehr, das mal zu probieren :v:

Ich benutze das ghe Flora Trio und Cal/mag, das kannst für jedes Medium verwenden, falls Hydro dir nicht zusagen sollte :wink:

Auf welchem Substrat?

Coco perlite Gemisch, Eigenkreation

1 „Gefällt mir“

Ich wuerd 50/50 Coco und Bimsstein nehmen und dann auf alle Faelle nen speziellen Duenger fuer Coco.

Autopot
Coco/Perlite Gemisch und unten am Boden eine Schicht Tonperlen.
Gedüngt wird mit Canna Hydro Vega und Canna Hydro Flores mit der Hälfte, der angegebenen Menge.
Das Zeug wuchert wie Sau. Hab vergessen zu köpfen und sie unter ein Netz zu flechten, was ich ich jetzt am Ende in der Blüte nachhole. Das wird mich Einiges an Ertrag kosten, aber man lernt ja für den nächste Grow.

1 „Gefällt mir“