Düngern, obwohl Vorgedüngerte Erde?

Hi,

Wie das Thema schon verrät habe ich meine Samen in vorgedüngte Erde gepflanzt.
Auf der Verpackung der Erde steht, dass diese für 12 Wochen vorgedüngt sei.
Soll ich trotzdem Dünger anwenden oder einfach wachsen lassen?

LG
Osmerald

2 „Gefällt mir“

Welche erde besitzt du ?

Also spätestens bei Beginn der Blüte sollte man schon Düngen, wirst sonst einige Probleme bekommen, oder du musst einige Gramm Ertrag weg rechnen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir auf Empfehlung des Mitarbeiters „Compo Sana Grünpflanzen- und Palmenerde“ gekauft.

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal biobizz a das ist sehr gut für Anfänger da kann man wenig falsch machen. Da gibt es vorgedüngte Erde würde dir LightMix empfehlen.

3 „Gefällt mir“

kannst dir da auch ein kleines Starterkit kaufen mit 3 verschiedenen Düngern. Ist ziemlich nett wenn man neu ist. :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Ja das hab ich nachdem ich mich nochmal belesen hab auch gesehen und werde es beim nächsten Mal wahrscheinlich auch so machen, aber ich wollte jetzt nicht meinen ersten Grow einfach in die Tonne hauen.

Sehr gute erde habe ich auch benutzt compo Sana Qualitätserde wie auch immer das heißt.

Dünger brauchst du auf jeden Fall. Hatte trotz düngen schon Mängel gehabt.

Als Anfänger kann ich dir biobizz Dünger empfehlen. Grow Bloom topmax reichen aus, wobei ich kein Fan bin von topmax bin da Geschmacklich die Blüten danach schmecken und Probleme gibt am Ende. Stattdessen einfach heaven benutzen.

Wichtig zu wissen ist das organischer Dünger erst nach 1-2 Wochen wirkt und die Mängel nicht sofort behoben werden können. Man kann auch einen mineralischen+Organischen Dünger nehmen das wäre dann hesi aber nur 1/3 des Schemas benutzen

Das war auch mein Gedanke, aber wegen diesen „für 12 Wochen Dünger“ auf der Verpackung war ich erstmal abgeschreckt.

Hast du schon angefangen? Wenn ja mach mal einen Growreport. Da würd ich gerne mal zuschauen… :laughing::wave:

1 „Gefällt mir“

Kann ich gerne machen :smiley:

Schau dir das mal an hilft auch extrem am Anfang. :upside_down_face::+1:

Danke für die Antwort. Ich hab mal durch deren Produktkatalog geschaut und hab das „Starters Pack“ gesehen. Ist es empfehlenswert sich das zu holen oder doch lieber einzeln kaufen?

Starterpack ist ausreichend. Musst halt achten das man das richtige holt für Erde.

Welchen Dünger willst du holen ? Biobizz oder hesi ?

Ich hätte an BioBizz gedacht.

Ja gut würde Starterpack holen. Dazu noch Root und Cal/Mag aber vorher Wasserwerte prüfen calmag ist häufigster Mangel und Standard das jeder sowas hat.

1 „Gefällt mir“

Du immer mit deinem Hesi.:laughing:

Schau mal bei Growmart vorbei liefern innerhalb von 2 Tagen. Haben fast alles was grow/Konsum angeht

Danke für den Tipp :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hesi ist ganz OK aber viel zu hochdosiert nach Schema. Damit kann man auch wenig falsch machen