Dürre Flecken auf den Blätten

Problembeschreibung :

Hallo zusammen

Habe seit heute diese dürren Flecken auf 3 meiner 8 Pflanzen.
Kann das ein Mangel sein oder eine Überdüngung sein?

Ich habe gestern PH - zugeführt (verdünnt), vielleicht hat das ein bisschen gespritzt - könnte es daher kommen?

Herzlichsten Dank schonmal

Grow-Angaben:

Stadium: Blüte - Vor drei Tagen umgestellt

Location: Indoor

Growmedium: DWC

Dünger: Hesi Hydro Palette - nach Schema

Bewässerung: EC-Wert 1,5 - pH-Wert 6 - 6,5

Strain: Verschiedene Fems

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: ProEmit LED - Abstand ca. 50cm

Belüftung: PK + AKF (240m³/h) + zwei Ventilatoren

Falls dieses “pure” pH- auf die Blätter gespritzt ist, kann es schon passieren denke ich.
Bin auch kein Profi.

2 Like

Ph- ist halt nun mal extrem sauer… Da würde es mich nicht wundern wenn es davon kommt :slightly_smiling_face::+1:t3:
Warum hat es denn gespritzt? Stell Dir mal vor das wäre Dir in die Augen :scream:

1 Like

Gespritzt ist vielleicht das falsche Wort - eher gesuckelt, wie man bei uns sagt.
Ich bin manchmal etwas schusselig… :speak_no_evil:

Gesuckelt also :smirk::smile:
Naja wie dem auch sei… Wenn es davon kommt, wird sie es zumindest überleben. :laughing:

1 Like

Wovon redet ihr?

Für mich ist PH lediglich ein Wert, der auf der Skala des ampholytischen Gleichgewichts von Wasser beruht/genormt ist. Wohl gibt er an, ob eine Flüssigkeit basisch, neutral (7,0) oder eben sauer ist. Aber man kann keinen Wert auf Pflanzen sprühen.

Ist euer PH eine Flüsigkeit, die den PH- Wert regeln soll und einfach so heißt?
Oder was ist das für ein Zeuchs, wovon ihr redet?

Es gibt Ph Minus und Ph Plus (ich kenn es nur flüssig) um die Nährlösung nach oben oder unten anzupassen

1 Like

Sind so Flüssigkeiten (können auch Salze sein), die im Gießwasser gelößt den pH-Wert nach oben oder nach unten verschiebt.

1 Like

[PH -] ist ein ph-Wert Regulator von Plagron.
Man mischt ihn ins Wasser um den ph-Wert zu senken.

Ich habe ihn mit Wasser vorgemischt und in meine Nährlösung(en) gegeben - es wurde nichts gesprüht (siehe erster Post) - dabei habe ich eben gekleckert und ein paar Blätter haben was abbekommen.

1 Like

Guten Morgen,
DWC PH WERT ZWISCHEN 5,2 und 6;2 !
Das kann man googeln.
Anzustreben 5,8
Ich habe die Erfahrung gemacht dass in der Vegi der pH sinkt wären den 14 Tagen Nährlösung und in der Blüte steigt.
Wenn in der Vegi der PH wert fällt , ab 5.0 pH plus bis 6.5 dann fällt er wieder und nach 2-3 Tage wieder ! In der Blüte läufts umgekehrt. was interessant ist , wenn ich umstelle auf Blüte bleibt der 8 Tage stabile und kippt dann.

Können die sich die Birne verbrannt haben?

Ich denke eher nicht bei 50cm Abstand der Pro Emit Lampe.