Dürre Flecken auf den Blätten

Problembeschreibung :

Hallo zusammen

Habe seit heute diese dürren Flecken auf 3 meiner 8 Pflanzen.
Kann das ein Mangel sein oder eine Überdüngung sein?

Ich habe gestern PH - zugeführt (verdünnt), vielleicht hat das ein bisschen gespritzt - könnte es daher kommen?

Herzlichsten Dank schonmal

Grow-Angaben:

Stadium: Blüte - Vor drei Tagen umgestellt

Location: Indoor

Growmedium: DWC

Dünger: Hesi Hydro Palette - nach Schema

Bewässerung: EC-Wert 1,5 - pH-Wert 6 - 6,5

Strain: Verschiedene Fems

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: ProEmit LED - Abstand ca. 50cm

Belüftung: PK + AKF (240m³/h) + zwei Ventilatoren

Falls dieses „pure“ pH- auf die Blätter gespritzt ist, kann es schon passieren denke ich.
Bin auch kein Profi.

2 „Gefällt mir“

Ph- ist halt nun mal extrem sauer… Da würde es mich nicht wundern wenn es davon kommt :slightly_smiling_face::+1:t3:
Warum hat es denn gespritzt? Stell Dir mal vor das wäre Dir in die Augen :scream:

1 „Gefällt mir“

Gespritzt ist vielleicht das falsche Wort - eher gesuckelt, wie man bei uns sagt.
Ich bin manchmal etwas schusselig… :speak_no_evil:

Gesuckelt also :smirk::grinning_face_with_smiling_eyes:
Naja wie dem auch sei… Wenn es davon kommt, wird sie es zumindest überleben. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wovon redet ihr?

Für mich ist PH lediglich ein Wert, der auf der Skala des ampholytischen Gleichgewichts von Wasser beruht/genormt ist. Wohl gibt er an, ob eine Flüssigkeit basisch, neutral (7,0) oder eben sauer ist. Aber man kann keinen Wert auf Pflanzen sprühen.

Ist euer PH eine Flüsigkeit, die den PH- Wert regeln soll und einfach so heißt?
Oder was ist das für ein Zeuchs, wovon ihr redet?

Es gibt Ph Minus und Ph Plus (ich kenn es nur flüssig) um die Nährlösung nach oben oder unten anzupassen

1 „Gefällt mir“

Sind so Flüssigkeiten (können auch Salze sein), die im Gießwasser gelößt den pH-Wert nach oben oder nach unten verschiebt.

1 „Gefällt mir“