Dunkelheit von normalen Müllsäcke ausreichend

Möchte meine blüte beschleunigen ist das mit normalen müll säcke möglich oder sind die nicht dunkel genug

Hi

Nimm den Sack gehe nach draussen um die Mittagszeit. Dann ziehe dir den Sack für einen kurzen Moment über den Kopf. Ich glaube kaum das Müllsäcke Lichtdicht sind.

2 „Gefällt mir“

solltest nur Aufpassen nicht darin zu ersticken :joy: :v:

1 „Gefällt mir“

Deshalb meine frage ist dieses bisschen licht egal was durchkommt

Nein es muss absolut dunkel sein.

Ob Plastik in diesem ausgeprägten Schimmeljahr förderlich ist wage ich zu bezweifeln. Aber da reicht meine Erfahrung zu wenig weit. Viel Glück

Der plan ist, es wird um 20 uhr dunkel stecke die pflanzen von 17 uhr bis 20 uhr jeden tag in 2 aufeinander gestülpten müllsäcke übereinander

Das musst du schaffen, mach dem Selbsttest und hoffe das es nicht schimmelt.

Bin ich der einzige der seine Frage nicht versteht ?

1 „Gefällt mir“

Ich denke ja… das bist Du :smirk::rofl:

3 „Gefällt mir“

Hier Findet sich noch einer :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Na zum Abdunkeln… :joy: 12Stunden mit Sack, 12 Stunden ohne :crazy_face:

Aso, Ja Gut… :sweat_smile: Ich Hab Nichts Gesagt :joy:

ergibt alles kein sinn ^^ aber egal :sweat_smile::+1:

Willst du Ihnen 9h Licht geben oder wie? Ich peile es nicht

so oder so, lass es einfach :+1:

Ja von 1700 mit müllsack bis 20 uhr dann müllsack runter und normale dunkelheit… Sind dann von 17 00 bis 0700 in der früh dunkelheit also 14 stunden dunkel damit sollte sich blüte doch beschleunigen. Ich weiss nur nicht ob müllsävke dunkel genug sind.

Weniger Licht = Weniger Ertrag

Ich verstehe jetzt dein Gedanken, aber lass es. Das klappt nicht mit der Plastiktüte.

Warum möchtest du dass die schneller reifen?

Würde mal drauf tippen das die Ganze Geschichte Draußen Statt Findet. und wir So Langsam Kurs auf Denn Herbst Nehmen.

1 „Gefällt mir“

Weil die seit mitte juni jetzt draussen stehen prächtig sind und jetzt ende september ist und sie sich minimal in der vorblüte erst befinden. Und langsam denke ich wenn es kälter wird schaffen sie die blüte nicht meher weil oktober wird…

1a :grin: 20 Zeichen…

1 „Gefällt mir“

Ach so :+1: jetzt ergibt alles einen Sinn :grin:

Hmmm… 3h mit Sack… könnte man testen.

Aber ob es deswegen wirklich schneller geht kann ich dir nicht sagen. Gibt gerüchte dass man zum ende der Blüte die Tage kürzer als 12/12 machen kann. Damit sie schneller reifen. Aber wie sich dass auf mehrere Wochen auswirkt kann ich nicht sagen. Auch der Ertrag wird geringer sein. Aber wie viel weiß niemand.

@hare