Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: Kurz vor der Blüte Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Hallo Freunde erster grow mit Stecklingen!
Leider habe ich jetzt bei einer Pflanzen diese Symptome?!
Kann mir.jemanf.helfen.was.das genau sein kann?
LG Ms
Erde ist aber nicht trocken sondern eher leicht feucht will sie jetzt auch nicht mit zu viel Wasser Überwässern was meinen die anderen?
LG Ms und danke für die schnelle Hilfe echt genial
Wasser/Nährlösung. Mind. 3 Liter. Langsam bis sehr langsam gießen.
Lesestoff:
Die Drittel-Regel:
Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.
Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:
Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)
Ist mir bekannt und habe ich verstanden… Also bist du auch der Meinung es liegt an zu wenig Wasser? Soll ich mit Dünger Giessen oder ohne eig sind sie von der Farbe her doch ganz gut im Saft?!
Kann es auch am der Abluft liegen die habe ich bei so 20% ist der pk 125 ectc!
Licht ist auf 60%
Mit deinem Dünger kenne ich mich nicht aus. Aber für ca. 4?Wochen Vegi sieht die Dame etwas mager aus. Im Moment scheint es da an Wasser und dem richtigen Lichtsetup zu fehlen. Deine Lampe ist gut, aber wo und wie beleuchtest Du?
Also geb ich jetzt allem 2 L Wasser beim dünger bin ich mir sicher ich habe keine Lust zu überdüngen da sie ja auch erst vor 3 Tagen an kamen und in frische erde gewandert sind… Stimmt es das Klone mehr dünger vertragen können und auch Wasser?! Wegen düngen hätte ich am liebsten @redman s Meinung von dem habe ich das mit dem haka
Gibt es evtl noch andere Einschätzungen als ein Wasserproblem?!
LG Ms
Aber mit dem Giessen bist du dir schon sicher oder? Sorry aber will echt nicht übergiessen
Fürs Giessen würde ich mir auch echt Zeit nehmen und alles.mit dem druckspruehgeraet machen oder ist das iwie schlecht weil zu langsam oder zu wenig Druck?
LG Ms
Genau so … vor allem, wenn die Erde noch nicht durch wässert ist. Kannst aber gerne auf Red warten. Der ist regelmäßig online. Wird er schon lesen wenn er getaggt ist.
Mit der Luft kann es aber auch nicht zusammen hängen oder? Zu wenig CO2 weil der lüfter zu wenig stark eingestellt ist?
Klar wird sie morgen auch noch da sein aber ich will ja nicht dass sie unnötig leidet nur weil ich scheinbar unfähig bin