Das Problem ist das du hier erfahren Leute hast die dir einen Tipp geben weil du nach Hilfe gefragt hast.
Wenn du den Tipp nicht richtig umsetzt und sich dein Problem nicht verflüchtigt wird es z.b. @Heckenschere nicht richtig möglich sein dir zu helfen da er den eigentlich geklärten Fehlern trotzdem nicht ausschließen kann.
Es ging hier vorrangig darum das deine Erde komplett gesättigt ist das du durchs wiegen einen Wert festlegen kannst wann du gießen solltest.
Wie auch schon von @Holzi98 gesagt kann man nicht zu viel gießen sondern nur zu oft und das was du machst ist der Weg da hin.
Es gibt viele Wege nach Rom aber wenn du mit den Basics anfängst können dir die Menschen auch helfen.
Schwer die zu helfen.
Also erstmal danke für deinen langen Kommentar ich beherzigen gerne alle Tipps denke auch die Giesmenge war ausreichend sieht zumindest ganz gut aus wieder! Danke dafür ich bin jetzt an einem.lfk Problem dran meist lfk zwischen 55 und 70 was mir zu hoch ist. Zum Schrank der bläst einfach die Abluft nach oben raus was wahrscheinlich auch das Problem ist! Raum hat auch so zwischen 55 und 70%. Leider ist die lfk zur Zeit draussen auch etwas hoch…
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es reicht die Abluft einfach mehr Richtung anderes Zimmer zu leiten oder irgendwie aus dem Fenster!
Was meint ihr ist besser im Bezug auf lfk?
Zudem wenn nach draussen würde ich das gerne sehr diskret machen also dass man von aussen nix sieht von innen am besten auch nicht hat da jemand eine Idee? Vllt in den Rollokasten? Achja der Raum hat circa 20 qm in dem der Schrank steht!
Hat das mit der Abluft ableiten einen so grossen Impact auf die lfk?
Hier den habe ich mir für den Notfall auch geholt also für die Blüte dann…
LG Ms
Hallo zusammen weiss jemand was meine banana Monkeys haben? Die anderen beiden gelatos sehen super aus hat jemand eine Idee?
Die Lösung wäre wie hier alles aus dem Fenster raus. Alles andere wäre bei Dir nicht wirklich schön, zumindest muss die Luft den Raum verlassen.
Das würde mich auch interessieren was mit denen los ist
aber ohne zu wissen was in den Töpfen ist und darüber geht es nicht
Hab die spider farmer sf2000 200 Watt sie kamen als Stecklinge in 11L light mix und gedüngt wird mit hakaphos blau 0,8g/L jeweils 2,5 Liter in Etappen bis sich leichter drain unten angesammelt hat aber wieder aufgesogen wurde .
Abluft und Lüfter auch vorhanden Licht ist 50cm weg auf 60%
Ich habe cal mag als Vorbereitung Mal geholt meint ihr ich sollte morgen Mal Blatt düngen?
Wasserwerte stehen weiter oben.
LG Ms
ich weiß nicht warum eine sehr gesund aussieht und der Rest nicht? was war bei der anders? andere Erde?. Die eine hat auf jeden Fall Verbrennungen von Hitze und Licht und/oder Trockenheit
Hitze kann eignkaum sein die Lampe wir nicht wirklich heiß sie sind alle ungefähr gleich hoch meint ihr ich soll runter mit der Lichtleistung?
Bin jetzt 4 Tage weg um giesen wird sich gekümmert…
LG Ms
Hitze ist vielleicht nicht ganz korrekt aber es besteht ein Zusammenhang zwischen Bodenfeuchte-gießen-Licht-usw