Dutch Passion Banana Blaze Biotab Grow

Setup:

Location: Indoor Keller
Growbox 100x100x180
Beleuchtung: Mars hydro fce 4800
Belüftung: Lüfter Prima Klima 420 und AKF 480m3 Runtergeregelt via Klima Controller GHE
Umluft-Ventilator zwei Schwenkventilatoren zeitversetzt
Growmedium: Coco, Cellmax wird mit Wurmhumus
gemischt.
Vorgedüngt nein
Dünger: Biotabs
Bewässerung Autopot

Seeds: Dutch Passion Banana Blaze

Hallo zusammen,
Ich starte meinen nächsten Report, habe eben 6 Seeds in Eazy Plugs gesetzt mit Leitungswasser durchgefeuchtet. Mal abwarten wann sich was tut und wieviele kommen.

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, heute habe ich in die Box geschaut und siehe da es kommt was. Bei einem weiß ich es noch nicht, den weg nach oben hat er sich frei gekämpft und den Samen kann ich sehen, abwarten.
Licht ist jetzt an, 25% und 50cm Abstand.

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gemeinde, gestern Abend musste ich noch eine Not Op vornehmen weil einer falsch herum kam. Die Wurzel kam oben raus und der Kopf war in der mitte vom Eazy Plug. Habe den kleinen vorsichtig mit ner Plastikpinzette raus geholt und rumgedreht. Oben links ist der Lümmel gewesen. Heute stellt er sein Köpfchen auf, denke ich habs ganz gut gemacht.
Weiter wachsen lassen :+1:
Lg

4 „Gefällt mir“

Hy, ich schon wieder :smile: habe heute alle umgetopft in 0,25l, nur etwas mycortex dabei und gut gewässert. Trotzdem habe ich noch zur Sicherheit einen Seed nachgesetzt falls die Not Op doch nicht geklappt hat obwohl er allen anschein nach sich etwas gestreckt hat. Aber die Blätter gehen nicht auf. Werde weiter berichten
Lg


4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hier kommt das nächste Update. Die Rettungsaktion hat funktioniert, noch was mickrig aber er kommt. Der Seed den ich nachgesetzt habe ist auch gekommen, je nachdem wie sie sich entwickeln wird einer ausgetauscht, wir werden sehen. Sonst wächst alles vor sich hin.
Temperatur 25 Grad RLF 50%
Lampe 50% und 50cm Abstand
Bis dahin LG und gutes wachsen :v:




6 „Gefällt mir“

Moin moin, sieht doch vielversprechend aus wünsche dir die Dicksten Buds!
Was mir mit Biotabs aufgefallen ist( 4grow) das calmag benötigt wird in der Blüte ( in der Regel)
Bei meiner bluedream bis jetzt noch nichts aber die Runtz brauchte nach 4 wochen schon Magnesium beide noch in der Vegi

1 „Gefällt mir“

Hallo vielen Dank, ja ich gebe zusätzlich 30g Cultivalley CalMag hinzu wenn ich in Autopots umtopfe. Damit sollte das ausgeglichen werden, habe hier sehr weiches Wasser wo fast gar nichts drin ist. Wollte aber auch mal ein anderes Produkt ausprobieren von organic nutrients das Alga CalMag.
Lg

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gemeinde, das letzte Update liegt was zurück und es hat sich eine menge getan. Ich habe mir einen groben Schnitzer geleistet und erstmal 2 Wochen lang mit nem ph wert von 7,8 gegossen bis die kleinen die Blätter hängen ließen und schon nen Gelbstich bekommen haben. Da ist es mir erst aufgefallen :smile:
Und eins direkt, es wurde nicht zu viel gegossen, ich gieße nach Gewicht. Aber egal es haben sich alle wieder gefangen und das Wachsen geht weiter. Die kleinen befinden sich mittlerweile in den Autopots, diesmal 15L mit Airdomes. Der Coco wurde nach Biotab Autopot Anleitung gemischt und angegossen, zusätzlich pro Pot 2 Hände Wurmhumus, 30g Cultivalley CalMag und 1L Perlite, aber zuerst nur 1 Biotab. Die nächste kommt ne woche später rein. Wollte eigentlich ab Sonntag VT 1 zählen, scheint mir aber noch zu früh zu sein. Temperatur 25 Grad RLF 49-53%. Für Anregungen, Kritik oder Lob bin ich gern zu haben, ansonsten ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Update :v:



6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich melde mich wieder mit einem kleinen Update. Wollte euch den Vergleich von vor 2 Tagen zeigen, langsam geht die Fahrt los. Habe heute testweise das AP System eingeschaltet und festgestellt das sie anscheinend noch nicht so weit sind. Deshalb haben sie nochmal von Hand 500ml Wasser bekommen ohne PH Anpassung. Ach ja es kam auch die 2 Biotab noch dazu.
Lg :v:

3 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde, hier kommt ein weiteres Update. Eine Plant hat zwei rostige Flecken, aber kein Grund zur Besorgnis. Zwei andere haben etwas hängende Blätter aber sie wachsen und gedeihen. Das Wasser im Tank hatte heute einen PH von 6,5, habe nichts angepasst, nur das Wasser lasse ich 24Std abstehen. Die Airdomes wurden auch in Betrieb genommen. Lampe auf 75% und 45cm Abstand. Also weiter wachsen lassen.
Lg Bis die Tage


3 „Gefällt mir“

Schöne Pflanzen hast du da! Ich drück die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen hier kommt das nächste Update. Ich habe von der vorne links den airdome aus gemacht weil sie immer mehr die blätter hingen ließ, meine Vermutung war der Airdome weil es ab da immer schlimmer wurde. Seitdem der aus ist scheint sie sich zu erholen. Werde den in ner Woche wieder dazu nehmen. Außerdem musste ich die riesigen Sonnensegel teilweise entfernen, sie verdeckten die ganzen Plants. Alle entwickeln sich prächtig und Mängel konnte ich bis jetzt nicht wirklich entdecken, aber seht einfach selbst. Temperatur und RLF sind konstant geblieben.
Lg und bis zum nächsten mal.

Vor dem Sonnensegel entfernen

Nach dem entfernen

2 Tage nachdem entfernen und nochmal welche entfernt

Wieder 2 Tage später, das Bild ist von heute

4 „Gefällt mir“