E27 Lampen für Anfänger sinnvoll?

Hey, Jungs und Mädels (und was es sonst noch so alles gibt),

ich bin auf der Suche nach flexiblen Möglichkeiten mehr licht auf das Grünkleid zu bekommen ohne gleich eine Bank überfallen zu müssen oder angst zu haben das Haus niederzubrennen.
Persönlich finde ich das Setup von @Ruhr-Pot sehr interessant und nach allem was ich hier mitbekommen habe ist er ja auch sowas wie der chef im ring, wenn es um E27 geht (Villeicht hat er ja einen Masterplan).
Ich bin großer Fan von LED Beleuchtung auf Grund der Hohen Effizienz aber denke auch das kein riesiges LED-Panel für z.b. die Aufzucht benötigt wird.
Das Verkabeln sollte kein Problem sein, aber es ist eben schon Komplizierter als ein fertiges Panel o.ä…

Vielleicht hat jemand ein Paar Tipps und Tricks für mich :slight_smile:

Ich freue mich über Antworten!

LG Julz <3

1 „Gefällt mir“

Was haste denn schon hängen und wie groß ist die Box?

1 „Gefällt mir“

80x80 soll sie werden aber ich habe nur ein altes Mars Hydro MZ 240 panel aus nem 40x40 zelt

Evtl besorgst du dir LED Strips. Oder eine neue, da auch E27 mit allem drum und dran ne menge geld kostet.

2 „Gefällt mir“

Moinsen @Julz

Möchtest Du eine Lampe nur für die Anzucht bauen, oder soll die Lampe für den gesamten Grow gebaut werden?
Hast Du schon Material, welches Du verarbeiten möchtest (E27 Fassungen, ein Bord, etc.).

Wenn schon einiges am Start ist und auch das Verkabeln der Fassungen kein Problem ist, drückt das schon ordentlich den Preis. Fertig konfektioniertes Material treibt ihn nach oben. Eine meiner fix & fertig verkabelten Fassungen „von der Stange“ schlägt da schon mit nem Fünfer zu Buche.

2 „Gefällt mir“

das Verkabeln ist kein problem :slight_smile: ich habe an etwas „modulares“ gedacht was je nach stadium sehr gut angepasst werden kann, allerdings bin ich auch offen für empfehlungen was LED-Panels angeht sollte das in euren augen mehr sinn ergeben.
LG Julz <3

Alles klar!
hast du ne empfehlung für ein neues Panel/ Strips? was kann man bedenkenlos kaufen und bestellst du online? wenn ja, wie macht ihr das ohne gefahr zu gehen entdeckt zu werden?
lg <3

Für welche Größe denn?

Bei lientec gibt es led strips mit samsung smd‘s also das beste was es momentan gibt. Preislich besser als die flexteile von sanlight. Dazu noch paar aufhängungen. Kostenpunkt für 40W 80€ in etwa. Da kannst du bedenkenlos online bestellen. Der laden ist seriös und zu klein um für die Polizei interessant zu sein.

1 „Gefällt mir“

Sind die Stripes effizenter als die Hydro oder ist die Hydro auf dem Stand der Technik?

Ein wenig sollte ihr schon das Spektrum im Auge behalten, nur Effizienz gibt der Pflanze auch nicht das was se alles braucht :wink:

Meinst du Mars Hydro?

Thats true aber es ist ja auch nur eine Zusatzbeleuchtung und auch kein High End Produkt wie die von Sanlight.

1 „Gefällt mir“

Ehr etwas überteuert :joy:

1 „Gefällt mir“

Mega… Versteh nicht wie man für 1 einfach 80€ oder so zahlen will wenn man dafür ne mars bekommt. Klar ist kein vergleich aber du weist schon

1 „Gefällt mir“

Ja
ich habe mich heut auch nach Stripes umgeschaut oder gedacht, mal selbst was aus LED s basteln.
Aber selbstbasteln ist mir zu gefährlich, weil Feuchtigkeit im Spiel ist.
Ist es kompliziert Stripes an zu bauen?

Sach Ma trollst du?..mach doch einen eigenen Fred auf wenn du soviel fragen hast

1 „Gefällt mir“

Wenn man es vernünftig macht ist da nichts wo
Vor mann sich Sorgen machen sollte. Es kommt drauf an ob du das Gestell dafür kaufst oder selbst baust

3 „Gefällt mir“

Wenn du die dort kaufst, nein. Anleitung und alles ist dabei. Kannst auch den Support anschreiben der Typ hilft dir gerne und ist kein geldgieriger Penner.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht, du bist gemeldet.