💡 E27 Report: 2x Auto Gelato #33 by Linda & 2x White Diesel Haze Automatic by White Label - E27-DIY Board "Evolution-Slide" (20-fach)

Hatte ein Ähnliches Phaenomenon am Start; die Lampenform der 120x60er SUSY passt net in das 80er Zelt (was ja logisch ist
 ) HĂ€tte ich den urspruenglichen Plan umgesetzt, hĂ€tte ich den Kram Modulartig aufteilen koennen.Auch ein Gewichtsproblem war

Die urspruengliche Variante waere aus Modulen mit ner KantenlÀnge von 25cm bestueckt gewesen,was 8Mods bei 120 x60 und 9 Mods bei 80x80 bedeutet haette :slight_smile: Also das mit der zusaetzlichen Arbeit, die man sich macht, wenn man nen Gedanken net ganz zu Ende denkt, kenn ich auch sehr gut :slight_smile:
Weiterhin nen schoenen Grow , mein Lieber :slight_smile: und schoenen Sonntag :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Die ergÀnzte Lampe hÀngt und ich bin zufrieden!
Durch das Umstricken sind die gemessenen Werte noch nicht stabil, aber die Temps & RLF scheinen OK zu sein.

Stabil ist aber die Leistungsaufnahme :

  • 4x 20,0W 6.500K = 10.000lm/80W
  • 4x 12,5W 6.500K = 06.084lm/50W
  • 4x 12,0W China Red/White Puff ???lm/48W

Das mĂŒsste zwar rein rechnerisch genau 178,0W ergeben, gemessen via der AVM Steckdose aber doch „nur“ 169,20 Watt. :innocent:

Leuchtmittelabstand ist 36cm beim Puff und ~26cm bei den Classics.


 Edit 
 bei der Aktion haben alle Damen 250ml Gerolsteiner naturell mit etwa 60-70% Power Roots des Schemas bekommen.

10 „GefĂ€llt mir“

Die Lampe sieht jetzt schon Hammer aus, ich bin gespannt wie es nachher in der BlĂŒte aussieht :grin::v:
Saubere Arbeit hast du da geleistet :+1:

3 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön! Könnte ja auch gemĂ€ĂŸ des „form follows function“ Prinzips ne lupenreine Bauhaus-Lampe sein. Keine Ahnung was Walter Gropius dazu gesagt hĂ€tte. :joy:

Jedenfalls kann man mMn aus einem E27-Board nicht mehr rausholen. Platzierung der Leuchtmittel bis in die Ecken in jedweder Position frei wĂ€hlbar, was will man mehr? 
 finde der Name „Evolution-Slide“ ist auch ganz gut getroffen. :wink:

Ich auch. Da wird wohl keine Fassung leer bleiben! :sunglasses:
Bin auch schon gespannt, wenn erstmalig die 2.700K Filament Birnen zum Einsatz kommen 
 alles Premiere hier 


5 „GefĂ€llt mir“

July 5, 2020

[VT05]

  • Verbrauch : 169,2 Watt
  • In da Box : ~26°C & 55% RLF
  • Outa Box : ~22°C & 53% RLF
  • Bodentemp: 21,9°C

Die RLF in der Box dĂŒrfte gerne etwas höher sein, aber im Großen & Ganzen bin ich mit den Werten zufrieden.
Da die MĂ€dels im Puff-Licht kaum auszumachen sind, gibbet heute abend mal nen paar Portraits mit ohne China Funzel 
 :wink:

9 „GefĂ€llt mir“

Irrtum mein Lieber, eine Sache wuerde sie verbessern, eine Konstruktion, an der ich jetzt seit nem halben Jahr arbeite. Hoehenregulierung :slight_smile:
Aber braucht man net wirklich :slight_smile: weiterhin nen schönen Grow :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wusste es, die Alien Invasion wird kommen :sweat_smile:

Sieht sehr geil bei dir aus & sehr infomativ. :relaxed:
Mach weiter so. :green_heart:

7 „GefĂ€llt mir“

Ohne Dome gÀbe es vllt noch ein paar Lumen mehr

Aber optisch wÀre das imo schon ein downgrade :smirk:

Willst du sowas nicht Hauptberuflich machen? Sieht mega nice aus! :wink::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

was meinst du mit Dome?

1 „GefĂ€llt mir“

Die Kuppeln der Birnen, verstÀndlicher?

2 „GefĂ€llt mir“

Andererseits bekommt mit den Kuppeln eine gleichmĂ€ĂŸigere Ausleuchtung hin, wobei es in unserem Fall relativ sein kann aber nicht muss. Wenns auch die Bauart der Lampe zwecks Kontakten zulĂ€sst, das immer noch ein gewisser Schutz gegen Feuchtigkeit vorhanden ist. Kann man die Domes ruhig entfernen, zumindest fĂŒr mein Denken.

1 „GefĂ€llt mir“

Meinte das auch mehr auf die Möglichkeit bezogen, E27 Leuchtmittel verschrauben zu können, also die Kernaufgabe eines E27 Boards optimal erfĂŒllen zu können, Licht zu zaubern.

Verbesserungsmöglichkeiten allgemeiner Art & Weislichkeit gibbet en masse.
Die Verkabelung ist zwar technisch ok, bringt aber ne Menge Gewicht mit sich - zu viel Gewicht!

Werde mal meine Elektriker Skills pimpen mĂŒssen, um die einzelnen Fassungen gemeinsam zu Gruppen zu bĂŒndeln, damit an 5 Fassungen nur noch ein Stecker hĂ€ngt. Dann wĂ€ren es bei der jetzigen Konfiguration nur 4 Stecker insgesamt, statt der aktuellen 20 Stecker. :see_no_evil:

DafĂŒr habe ich ja mein Konvolut an verschieden langen SchwanenhĂ€lsen & Splittern (
 welche abermals mehr Gewicht auf die Waage bringen 
). :sunglasses:

Japp, das ist wohl so 
aber nix fĂŒr mich!
Hab mir das in anderen Foren hier und da auch mal angeschaut, aber schon beim Entfernen des Domes gehts brachial/unsauber/riskant zur Sache.
Ich habe mal nen 10,0W Osram Stick 4.000K
zerpflĂŒckt, weil der Dome schon sehr locker saß und simpel runter fluppte :

Überraschungsei!!! :egg:
Das dicke Bauteil (Kondensator?), was da nen halben Meter rausguckt, hÀtte ich nicht erwartet - nicht schön!
Und wenn ich mir das stromfĂŒhrende „offene Herz“ ansehe und mir dazu die erreichbaren RLF in der Kabine so vorstelle, 
 neeee, lasst mal stecken! :man_firefighter:t2:

Womit die Sache besiegelt wÀre! :sunglasses:

6 „GefĂ€llt mir“

Skin macht mehr Damage wie Skill xDD sagt man so schön in MMO-Kreisen xDD

1 „GefĂ€llt mir“

Was sein Bedeutung von dies? :joy:

(
 vermute da mal nen Generationenkonflikt 
)

July 6, 2020

[VT06]

  • Verbrauch : 169,2 Watt
  • In da Box : ~25°C & 63% RLF
  • Outa Box : ~22,5°C & 48% RLF
  • Bodentemp: 22,2°C


 war gelogen, Bilder kommen jetzt erst 



 die beiden Gelatos 



 und die beiden WDHs 



 und wieder bekamen alle Damen etwas H20 + Power Roots in ihr Nest aus Anzuchterde gesprĂŒht (ca. 100ml).

Dieses „bisken Wasser hier“, bisken Wasser dort" macht mich noch bekloppt.
Bin froh, wenn ich zum Draingießen komme: Wiegen - Gießen - Basta! :wink:

7 „GefĂ€llt mir“

Was meint ihr ???

Wann wĂŒrdet ihr die Wattage erhöhen?
LiebÀugle mit dem Gedanken, mit Beginn der 2. Vegi-Woche pro Dame noch eine 4.000K/17,5W Birne dazu zu schrauben. WÀren dann 239W in der Box!

Edit: 4 x 10 Watt (4.000K) wÀren auch möglich (dann 209W in Summe)!

1 „GefĂ€llt mir“

Das klingt doch super von der Zeit. Bis dahin sollten die Kleinen das schon verkraften können. Und falls noch nicht genĂŒgend Blattmasse da sein sollte, dann nochmals ein paar Tage warten. :slight_smile: