💡 E27 Report: 4 x Super Skunk Automatic "China-Pufflicht vs. GlĂŒhbirne" + Umfrage +

Besten Danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort, sehr lieb von Dir!
Das Thema Backen mit Ganja ist offenbar grĂ¶ĂŸer und abgefahrener, als ich dachte. In der KĂŒche bin ich zwar sattelfest und meine Skills sind mehr als ok (sagen zumundest meine GĂ€ste) wenn ich wieder das Mittelmeer auf den Herd & Plancha bringe, aber wie so oft bei Köchen, bleibt das Backen ein Mysterium. :joy:

Nö!
Wenn ungeduldige (meist frische) Foristen gleich mehrere Threads fĂŒr ein und die selbe Fragestellung aufmachen, weil ihnen die Beantwortung nicht schnell genug kommt (Generation Alexa), wird das geahndet.
In Deinem Falle wÀre alles tutti! :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ahhh 
 supi, besten Dank! :slight_smile:

ok ich suche mal das Original Rezept auf meinem Rechner, muesste net all zu weit weg sein :wink: definitiv lokal gespeichert oder auf dem NAS lol sind ja insgesamt nur ca 4,5 Millionen Files, die in Frage kommen könnten lol

Hab aber hier nochmals was gefunden wo @DrGrow bissel rumgenervt hat . poste es mal drunter; Unverbessert, ich geb es einfach auf, lol mir tun meine Pfoten grade weh( war wohl keine gute Idee den Tag mit Schlagzeug ohne Drumsticks anzufangen :see_no_evil:)

bin net gut im Rezeptaufschreiben. also. 1 banane net zu frisch. 2 beutelchen Vanillinzucker, 0,5-1 pkg backpulver 1 messerspitze gehaeuft kardamon, ein Teelöffel Zimt und zwei mittlere teelöffel Ingwer u. 200gr mehl, 250gr butter, 10-20gr Weed, 200g Zucker
nachtrag
nen schussbaileys iunmdne guten schussrotein, und mankan dezuckerhoehen .natuerlich kann man auch ganz auf zuckerverzichten ud nur stevia nehmen

Das war aber das alte Kuchenrezept, wie gesagt ich hab es aeusserst verfeinert und so.ich kuck mal, ob ich ne moeglichkeit finde, Zeit-technisch- das neue Rezept aufzuschreiben, schwierigist es nur, weil ich Gewuerze nach Geschmack und Gefuehl zugebe, und das ist net Jedermann’s Sache

2 „GefĂ€llt mir“

Empfehlen kann ich den Schoko Kuchen der hat mich schon mal Nachmittags ins Bett geschickt :grin:

4 „GefĂ€llt mir“

hier hab ich im Forum ein Butterrezept gefunden. Link: Canna-Butter machen - #116 von john.weeder

2 „GefĂ€llt mir“

Hir ist das alte Rezept als Link. Ich verschlimmbessere das mal net. Irgendwann such ich dich heim und zeig es dir live :slight_smile: :slight_smile: :rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Muss ich mir mal beides genauer anschauen und nen THC-freien Probedurchgang machen. WÀre ja mehr als Àrgerlich, wenn es misslingt und schon einige Buds dabei draufgegangen sind.

@anon70105276 & @anon92285513, besten Dank fĂŒr Euren Support! :smiling_face_with_three_hearts:


 kurzer switch 


Wem Warren Haynes (guit. Allman Brothers) und seiner eigenen Band Gov’t Mule etwas sagt und oben drein ne Reggae-AffinitĂ€t hat, sei seinem Genreausflug (ansonsten eher beim SĂŒdstaaten Blues-Rock beheimatet) ans Herz (besser Ohr) gelegt:

Ich hau es mir jetzt volle Pulle aufe Ohren und verpissel mich mit Scheren bewaffnet in meinen Growkeller 
 :notes: :scissors:


 an der Stelle auch Gruß & Dank an @Edgar.Neubauer, der den musikalischen Growreport salonfĂ€hig gemacht hat! :ok_hand:t3:

4 „GefĂ€llt mir“

Allman Brothers? wer iss’n datt denn? :wink: Hab die schon zweimal gesehen, aber bis auf die Namen der Gruender und von Berry Oakley, kann ich mir das net merken lol.
Viel Spass beim Schnippeln. Ich glaube, ihr waert net sonderlich begeistert, wenn ich einen mit Musik machen wuerde lol

1 „GefĂ€llt mir“

Du sollst ja auch nicht dran lecken :rofl::lollipop:

2 „GefĂ€llt mir“


 da hab ich mir wohl aufm letzten Meter selbst noch ein Beinchen gestellt :confused:
Nachdem die Damen schon recht lange zum verhungern in der Box standen und on top geköpft auch noch einiges auf der Leine hingen (Raum RLF >50%), wurden sie gestern verarbeitet.

Ergebnis: Zum Fermentieren zu trocken!!! :neutral_face:

Musste schon beim Trimmen vorsichtig schnibbeln, da die Buds schon etwas fragil waren - immerhin weiß ich, dass das Weed funktioniert und das tröstet ein wenig darĂŒber hinweg.

Zur Erinnerung -

  • Rot & Gelb war die Haushaltsbeleuchtung
  • GrĂŒn & Blau kommen aus dem China-Puff

Da die angezeigten Gewichte nicht ernsthaft Naßgewichte sind, ist das Ergebnis noch nicht valide. Das endgĂŒltige Trockengewicht werde ich dann wohl noch nachreichen mĂŒssen.
Im wahrsten Sinne des Wortes, kommt es aber gefĂŒhlt dem Trockengewicht wahrscheinlich recht nahe 


Wird also nochmals gewogen, wobei dann Naschverluste zu berĂŒcksichtigen sind :crazy_face:


 und ja, Stengel sind z.T. noch drann, daher das Foto mit dem Stengelgewicht, um ein GefĂŒhl dafĂŒr zu bekommen, was das Astwerk so auf die Waage bringt 
 :sunglasses:

Also unter BerĂŒcksichtung der genannten Rahmenangaben, betrĂ€gt das aktuelle Gesamtgewicht (inkl. Stengel) der BlĂŒten ~ 223g.

16 „GefĂ€llt mir“


 da ich Platz im Eisschrank :snowflake: benötige, kam die SchĂŒtteldose zum Einsatz 


17 „GefĂ€llt mir“

Kannste das nicht noch ein bisschen anfeuchten und dann versuchen zu curen zb mit Wasserdampf?

2 „GefĂ€llt mir“

Ist das nur Kief? wie toernt das?

2 „GefĂ€llt mir“

Das ist eher ne Freikarte fĂŒr Budrod :expressionless:

Mir passiert das auch gelegentlich mit dem Popcorn. Ich werfe es einfach zu dem andren Buds dazu und hoffe das sich das „ausgleicht“ :grimacing:

@Ruhr-Pot: Die nÀchste Runde wird 1000x besser laufen :v: Und ne ordentliche Ernte hast du auf jeden Fall :+1:

4 „GefĂ€llt mir“

Naja ich hab das mit dem Wasserdampf so gemacht, hat Bombe funktioniert. Aber nur ganz kurz mit nem Durchschlag ĂŒber den Kochtopf gehalten, dann ins Glas durchziehen lassen, messen und nach Bedarf wiederholen.

Bei anderen Methoden hÀtte ich Angst vor Schimmel . Wasser Dampf ist Steril.

2 „GefĂ€llt mir“

Da hÀtte ich Schiss gehabt vor Schimmel :grimacing:.
Wenn @Ruhr-Pot das probiert wĂŒrde ich hier gerne Bilder sehen. :framed_picture: :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“


 mal kurz in eigener Sache:

Ich hĂ€tte gerne gestern noch so einige Antworten hier gegeben, aber mein geliebter „Vaio“ Windows 7 LĂ€ppi macht die GrĂ€tsche :cold_sweat:
Unterirdische Ladezeiten, AbstĂŒrze und Co sind stĂ€ndiger Begleiter und Ersatz muss her.

Morgen erwarte ich einen frischen „hp-Envy 17“ Schlepptop und alles wird wieder gut.
Solange muss das Tablet herhalten, mit dem Texte schreiben absolut keinen Spass macht! :frowning:

Wenn ich also hier in den nÀchsten 48h weniger abhÀnge & poste, bitte ich um VerstÀndnis.

4 „GefĂ€llt mir“

Japp, aus den ZuckerblĂ€ttern meiner aktuellen Ernte. Wie es törnt, kann ich bisher noch nicht verraten, da ich (wie auch das SchĂŒttelhasch meiner zuvorigen Royal Cheese Ernte) dieses als eiserne Ration eingebunkert habe. :wink:

Das wÀre mir auch zu krass!
Da komme ich mehr aus dem Lager „safety first“ und vertraue da den 62% Bovedas. Auch wenn das Fermentieren nicht mehr reinhaut, wird doch wohl der Chlorophyllabbau in den Buds noch funzen, oder?

Negativ! :wink:

3 „GefĂ€llt mir“


 so nÀmlich 


12 „GefĂ€llt mir“

Jo so hab ich das auch. Ich wollte den bovedas etwas Arbeit ersparen. wenn sie leergesaugt sind kannst du sie ja wieder reaktivieren​:v::wink:

1 „GefĂ€llt mir“