E27 - was ist der Unterschied bei “kalt weiß” und “warm weiß”

Hallo Forum,

Ich lese immer wieder bei E27 LED Lampen “warm weiß” bzw. “kalt weiß”. Was ist da denn genau der Unterschied? Und hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht? Sorry wenn die Frage dumm ist, bin noch nicht so lange dabei :slight_smile:

Guten Morgen,
wenn du jetzt glaubst, dass es reicht da zwei e27 birnen reinzuhängen, muss ich dich leider enttäuschen.

Zu deiner Frage: warm geht ins rötlich/Orange und kalt ins kalte weiße Krankenhausflair. Vielleicht geht’s dir ja um die Beleuchtung deines Kinder Zimmers. Dann empfehle ich eigentlich warm, da es angenehmer für die Augen ist. Für Pflanzen empfiehlt sich anfangs mit 6000k zu arbeiten (also kalt) und zur blüte auf 3 bis 3500k (warm) zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Die Frage war lediglich aus Interesse. Habe das jetzt schon öfter gelesen und hatte keine Ahnung was da den Unterschied macht😂
Kaufen werde ich mir eine Mars Hydro, wollte es trotzdem wissen.
Danke für deine Antwort:)

1 „Gefällt mir“

Heute ist die 60 Euro phlizon gekommen. Finde sie top mit der Lux app sind es bei 30 cm über 60000 Lux.

1 „Gefällt mir“

Miss mal die Werte außen. 600 erscheint mir doch sehr viel und deshalb wird das wohl direkt In der mitte sein.

Das ist bei 100%

1 „Gefällt mir“

Du misst aber falsch oder nicht? Du gehst auf die aussenseite der LED, ich meine aber die aussenseite deines Zelts.

Was kommt auf den blättern am Rand der Box noch an. Das sind sicherlich keine 300

Und das ist meine pro emit

Das ist ein 80x80 Zelt Lampe ist 48 cm breit, gemessen hier.

Das es ganz genau nicht stimmt ist mir aber auch klar, aber für eine 60 Euro funzl kann man nix sagen.

2 „Gefällt mir“