Easy Grow Led's (Diskussionsthread) (Über 3umol/w !?)

Guten Tag liebe Kleingärtnergemeinde :v:

in meinem ersten Beitrag, kam von mir die Frage zu den anscheinend extrem effizienten Led’s von Easy Grow Lighting Group auf.

Anscheinend gingen auch viele von denen weg & vielleicht haben einige schon eine Erfahrung mit denen gemacht. :wink:

Interessiere mich sehr für die S600 (3500K) in einem Secret Jardin 80x80x180

Würde mich freuen, wenn ein Paar interessante Infos oder Erfahrungen zusammen kommen würden.

Gruß :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Was soll da besonders sein?..sind halt die Samsung verbaut, nix anderes wie die Zeus/Bloomstar boards…da is Spider Farmer besser, weil besseres farbspektrum.
Auf Alibaba gibts auch noch die gleichen boards mit Dimmer und erweiterten farbspektrum von YXO oder so ähnlich :wink:

Wenn man sich die Werte anschaut sind die Lampen wohl extrem effizient, die schaffen weit über 3umol/w was eigentlich nicht möglich ist nach heutigem Stand, andere Hersteller schaffen gerade mal die 2,2umol/w. Und sie soll mit 250W LED eine 600W NDL ersetzen kann laut Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Die Werte sind aber nicht zu erreichen mit den Samsung und dem Treiber :man_shrugging:t2:…würde das ehr als falsch Information sehen, zudem ist es auch noch die b Serie, die neue h Serie ist etwas effizienter, schafft das aber auch nicht…von daher würde ich schon aus Prinzip bei denen nix kaufen