Easy Indoor Grow

Setup:

Indoor 60 x60 x180
LED 100W Samsung
AKF und 5W Umluftventi
Growmedium: All Mix Erde
Dünger: Biobizz Starterpack ( Grow, Bloom, Topmax) angewand nach Schema
Bewässerung: Leitungswasser PH Wert angepasst, Alle 2-3 Tage je nach Topfgewicht ( aus der Hand gefühlt)

Seeds:
Von Spirit Seeds Sorte: Quick One

Hinweiß:
Dies soll ein Betrag aus meiner aktuellen Grow werden. Ziel zu start des Grow war die Versorgung ohne viel Stress/ Aufwand. Der Ertrag bzw dessen Optimierung stand/ steht nicht im Mittelpunkt. Da mein Hauptaugenmerk auf dem Outdoor Anbau liegt. Wie im Titel beschrieben ein Easy Grow :slight_smile:

Frage:
Kann mir jemand erklären, wieso die Blattspitzen teils leicht gelblich sind?
Dies zeigt sich seit ca Wachstumswoche 2- 3 und hat sich seit dem nicht verändert oder ausgebreitet.

4 „Gefällt mir“






5 „Gefällt mir“

Das passiert bei mir wenn ich auf frischer Erde zu früh das Düngen anfange.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Tipp, könnte wirklich die Ursache sein. Da der Biobizz Dünger einige Zeit bis zur Wirkung benötigt. Habe ich recht früh angefangen. Vlt ein wenig zu früh :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Sehen aber gut aus, ich denk da schau ich mal zu :couch_and_lamp:

1 „Gefällt mir“

Update:

Habe eben gegossen. Bin bisher zufrieden, befürchte aber mit der Höhe bald ein Problem zu bekommen.



1 „Gefällt mir“

Wieviel Platz hast du den noch nach oben?

Derzeit ca 20cm

Wird echt eng

Ich hoffe für dich, dass du seit 2 Wochen in der Blüte bist und der Stretch sich erledigt hat.

Isr es warm/heiß wenn du die Hand zwischen den Spitzen und der Lampe hältst?

1 „Gefällt mir“

Der Stretch müsste ca im 9/10 Tag sein.
Gegen die Wärme habe ich einen Zusatz Venti auf die Höhe gehangen.

1 „Gefällt mir“

im schlimsten fall die grösste Pflanze wenn die zu nah kommt den Haupttrieb zur Seite tüdeln.
Also vorsichtig den stamm quetchen bis es leicht knackt und dann vorsichtig zur seite. (ich würde anleitungen lesen und nix vorschnell machen)
Hoffen wir mal das es so auch passt.

2 „Gefällt mir“

Jaa das wird gehn… :grinning_face_with_smiling_eyes: Kenne die Panik aber, stehe im Stretch jeden Morgen mit so Augen vorm Zelt immer :ca_big_red_eyes:

2 „Gefällt mir“

So ging es mir die letzte Woche ebenfalls :rofl:

Ist ne neue Nusssorte wo ich noch keine Erfahrung mit der Höhe habe.

Der macht die Raumluft nicht kälter, sondern verwirbelt sie nur. Zur deiner Temperatur kann ich nichts sagen ohne Angaben. Gut sind maximal 24

Was ich meinte ist, kurz den Venti aus machen und die Hand drunter halten, wenn deine Hand warm wird, würde ich zumindest beobachten und wenn sie Verbrennungserscheinungen zeigen, wäre @Herr_Kjrksen 's Tipp eine Option.

Der Venti soll die direkte Hitzeeinworkung auf die Spitze verhindern. Die gesamt Temperatur wird durch meine Abluft recht gut geregelt.

( die Temp Spitze auf dem Bild ist durch einen gewollte ca 10 min Pause der Abluft zu erklären. Diese bitte ignorieren)

Das ist super, hoffentlich hast du die Möglichkeit in paar Wochen auf maximal 24°C im Zelt zu kommen. Sieht so aus als wüsstest du was du machst, ich schau mal zu :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke, es freut mich so etwas zu hören.

1 „Gefällt mir“

Update:

Das Wachstum hat zum Glück ein Ende gefunden.
Die Blüten wachsen langsam und meine Vorfreude steigert sich gefühlt von Tag zu Tag.

Da eine der beiden Pflanzen einen leichten Cal./ Mag Mangel zeigt, wurde heute mit den entsprechenden Dünger von Biobizz nach Schema.

2 „Gefällt mir“




2 „Gefällt mir“

Sieht doch alles gesund aus.

Schöner Grow mach weiter so!

1 „Gefällt mir“