EC Wert im Drain

Hallo liebe Grower :slight_smile:

Ich habe gestern eine Lady Umgetopft, Erde war BioBizz All Mix…
Beim Gießen habe ich mal den EC Wert vom Drain gemessen um mal zu schauen.

Mit meinem frisch kalibriertem Gerät habe ich einen Wert von 4,3 gemessen. Laut verschiedener Lektüre
ist das ja viel zu hoch.
Ich frage mich wieso die Erde so versalzen ist?

Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen, Mario.

EC bei BioBizz Erde zu messen is unnötig, da er eh nicht Aussagekräftig ist. Aus der Hüfte geschossen gerade und salopp gesagt…das liegt an den organischen Zusätze

1 Like

Nunja, zumal man ja wenn man Nährlösung anrührt der EC ja auch nicht ins Astronomische steigt.
Mich hat das ziemlich irretiert, weil doch um den EC ziemlich viel geschrieben wird.

Und auf Coco soll das ja auch unbedingt beachtet werden laut Diverser Tutorials.

Bei mineralischer Düngung auf jedenfall. Bei Biobizz überflüssig. Ich mess noch nicht mal den Ph Wert…

2 Like

Ich habe den EC auf jedenfall erstmal abgesenkt.
Danke schön für die Antworten :slight_smile:

Du düngst mit Biobizz Produkte?

Ja, ich habe das Starter Set hier.
Ich will aber von Erde weg und auf Coco umsteigen.

Auf Organischer erde ist der EC nicht aussagekräftig da die Nährstoffe da an Kohlenstoffverbindungen Gebunden sind :slight_smile:

1 Like

Dass dann anderen Dünger brauchst, ist klar?

Ja das ist klar :grinning: Da habe ich mich eingelesen :grinning:

1 Like