Eigentlich wollt ich kein machen 🙄

denke auch das es zu viel war und nich die beipflanzen. hab ich vieleicht etwas vorschnell entsorgt die kleinen :frowning: werde heute noch mal spĂŒlen mit ph 6.1 und dann hoffen.

Is das schlimm wenn die so "erdnah"wachsen?
Meine sind seitdem ich die sanlight q6 drin hab eher so die Bodendecker
:smiley:
Sind drei Wochen alt und extrem buschig aber erst zwischen 14und 20 cm hoch

war bei mir auch so. hab dann mal etwas höher gestellt damit se etwas in die höhe gehen.

habe jetzt 30 l regenwasser pro topf mit ph 6.2 gespĂŒlt. drain hatte um 7.4 ph wert und ec war von 200-400 mycro.

mĂŒsste sich der ph wert vom drain nicht Ă€ndern ?

Ob das schlimm ist kann ich dir leider nicht sagen
 aber war am Anfang zu nah daran bei den Plfanzen, dabei wurden sie wie du sagt zu „Bodendecker“ :wink: Bin halt jetzt mit den Q6WÂŽer weiter weg laut Herstellerangaben
 Vegi ca. 50-60cm (eher 50cm) und blĂŒhte nĂ€her umd die 35-40cm
 sind aber auch noch 4 Flex 20 verbaut
 so klappt es bei mir ziemlich gut
 :blush:

Kann auch Lichtstress sein, nicht nur die temp

1 „GefĂ€llt mir“

Bodendecker durch zu viel Licht kann ich bestÀtigen.
Ich habe 2x150W Leuten
Die Pflanze,die genau mittig sitzt, ist bei mir immer am kleinsten aber auch am buschigsten.
Ich kann mir das nur so erklÀren,weil in der Mitte vom Zelt die Leuchten sich treffen und dadurch die LichtintensitÀt am StÀrksten ist.
Hab sogar mit einem Luxmether nachgeschaut und meine Vermutung hat sich bestÀtigt.

Nicht falsch verstehen, die Pflanzen unter der q6 schauen einfach nur brutal gesund aus und so

Aber wenn ich die bei 30 cm abschicken will dauert es bestimmt immer noch evtl 2 Wochen
:D.
Sind am 7.9. geschlĂŒpft

Bei der q6 wachsen auf 80x80 wirklich alle Pflanzen gleich geil,egal in welcher hintersten Ecke gestellt oder Mitten in der Box

servus :sun_with_face:

eine woche blĂŒte jetzt. leider erholt sich mein sorgenkind nicht. hatte gehofft spĂŒlen hilft aber pustekuchen. vieleicht hat sie nun hunger :frowning:. hab gestern mal etwas gedĂŒngt ma gucken. grosse hoffnung hab ich nich weil der zustand nun schon etwas anhĂ€lt.

1 „GefĂ€llt mir“

so ma 3‘te woche update.

die beiden vorderen werden nur mit brenneseljauche, wurmtee und einmal mit sprouting tee gegossen. die anderen beiden weiter mit hesi und fishmix.

die kleine gelbe links unten erholt sich etwas, wird aber nich mehr aufholen denk ich.

die gefimmten sind 80 cm und die getoppten 50-60 cm.

3 „GefĂ€llt mir“

Die Gerbera ist schon langsam drĂŒber
:joy:

is keine.
weiss nich mehr genau was das fĂŒr eine is
:roll_eyes::crazy_face:

bw 4

hier mal ein kleines update

an einer pflanze hab ich 2 zwitterbuds :stuck_out_tongue_winking_eye: sieht jedenfalls so aus. die kleine vorne links ist die arg gebeutelte aber die oberen neuen blĂ€tter sind wieder grĂŒn :tada:

hab jetzt noch‘n neues projekt. hab mir mal bokashi eimer geholt und will damit meine alte erde aufpeppen. ma gucken :roll_eyes:

und natĂŒrlich trauermĂŒcken explosion :face_vomiting:
hatte zum glĂŒck am we schon nematoden bestellt die ich gestern eingebracht hab.

3 „GefĂ€llt mir“

Ist mir auch gleich aufgefallen, das da doppellÀufig welche zu stehen hast. Sieht aus wie in der Mittelachse gespiegelt.:nerd_face:
Vielleicht ein kleiner Gendefekt der sich zeigt?:thinking:

Sollte dich aber nicht weiter beunruhigen.:wink:

mach mir auch kein kopf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

bin eher in hoffnung das es ein fetter doppelkolben wird. :star_struck:

2 „GefĂ€llt mir“

hab am montag mal etwas ausgedĂŒnnt und gestern mal die getrockneten minibuds verkostet. wird gut denk ich :yum:

huhu


hab mal ne frage an die profis :stuck_out_tongue_winking_eye:

meine blÀtter haben so ein glÀnzenden rostÀhnlichen belag und ich weiss nich was das is. hier mal paar bilder. vieleicht kann mir einer helfen.

im grunde gedeien sie aber prÀchtig.

Ich fĂŒrchte mit dem prĂ€chtig ist bald vorbei wenn du nicht was gegen die Thripse unternimmst😭

1 „GefĂ€llt mir“