Ein Auto brauch auch Diesel // Grow2.0 // Ein Schuss ein Treffer?

Hey,
Hmmm… die Dame sieht wirklich traurig aus!

Ich glaube das liegt mehr an deiner Art zu gießen wenn ich mir alle Bilder anschaue … auch im jungen Stadium hast du echt Tratsch nass meistens…

Wenn ich mir das erste Bild anschaue steht das Wasser förmlich im Topf… was auch die hängenden Blätter erklären würde. Wenn du die Wurzeln kontinuierlich so nass stehen hast, faulen sie im schlimmsten Fall.

Ich kenne mich nicht mit BB Dünger aus… aber ich weis das manche Produkte bereits den PH wert des Wassers senken, dazu hast noch 0,2gr Bittersalz benutzt. Auf wieviel Liter Wasser war das ? Denn auch Bittersalz führt dazu den PH wert weiter zu senken…

1 „Gefällt mir“

40cm ca ist der abstand aktuell

das sieht so aus weil ich die bilder direkt beim gießen mache meistens zwischen den zeiten wo ich warte wo das wasser seinen weg nach unten findet, deswegen sieht das meistens so nass aus

gegossen wird wie nach Tutorial, 1/3 des topfvolumens, leider habe ich es nicht geschafft gestern ins Zelt zu schauen und bin so etwas spät dran mit dem gießen. Vermutlich hängt die deswegen so stark

auf 500ml wasser war das

ich gucke mal wie sie morgen aussieht und ob sie das Wasser gut aufgenommen hat, ich würde mich dann nochmal mit einem kurzen Update melden :slight_smile:

Ok,
Du weist das 1 Gramm Bittersalz auf 10 Liter ergibt dann pro Liter ca. 10 mg ?

Somit 0,2gr auf 500ml in meinen Augen viel zu hoch… gerade Magnesium sollte man mit Vorsicht genießen! Ich kenn deine Werte deines Wassers nicht. Aber ahne hier nichts gutes!

1 „Gefällt mir“

ich habe das so aus meinem vorherigen Grow so übernommen, durch meine Wasserwerte sollte ich 0,3g Bittersalz auf 1 Liter dazu geben, da aktuell die pflanze die selben Symptome aufzeigt wie beim letzten mal Grow dachte ich mir das ich mit 0,15- 0,2 gram an die Sache ran gehe.
Habe beim letzten gießen 0,15 genommen und da das relativ wenig gebracht hat wollte ich auf 0,2 gehen

Was ich mich frage warum gibst du schon bloom?!

2 „Gefällt mir“

Wäre ab Wochen 3 also nächste Woche da hast du recht da Habe ich mich in der Spalte vertan :man_facepalming:

Bloom erst ab Blüte … solange WK 2 (also während der gesamten Vegi)

3 „Gefällt mir“

So wie erwähnt heute nochmal dazu kurze Update, im Vergleich zu gestern hat die sich echt gut verbessert, jetzt zu meiner Frage wann würdet ihr denn ca mit dem toppen loslegen, hab zwar drüber schon einiges gelesen bin mir aber dennoch bisschen unsicher vlt könnt ihr mich da nochmal beratschlagen :slight_smile:



Im Moment gar nicht … die lebt ja mal grade …. Lass ihr mindestens noch 2 besser 3 Nodien. Dann angucken und nochmal posten.

3 „Gefällt mir“

Ja also jetzt wollte ich eh noch nicht an der rumschnippel wollte nur schon mal fragen wann ich denn ca damit rechnen könnte :slight_smile: aber ja ich warte jetzt erstmal ab und würde es dann auch nochmal posten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Psycho,
Ich stimme Hecke da zu. Bin mir garnicht sicher ob ich dir Dame überhaupt weiteren Stess aussetzen würde! Bedenke bitte eins, die Vegetations Phase dient für 2 extrem wichtige Punkte (Wurzelbildung und Wachstum) das wichtigere davon sind jedoch die Wurzeln … Kraftwerk und Speicher der Dame…

Ich empfehle Anfängern erstmal LST das bringt auch gute Ergebnisse und ist weniger Stress für die Damen…

Ist nur meine persönliche Meinung und Einstellung, bedenke das es gerade die einfachste Zeit im grow ist … und du hast hier schon Probleme. Die kritische Zeit kommt in BW 3-4 wenn die Dame sich inkl Hormone auf Blüte umgestellt hat.

Gruß
Apollo

4 „Gefällt mir“

Eventuell habt ihr recht und ich lasse es bei diesem grow noch mit dem topping sein, mit LST bin ich nicht wirklich vertraut und müsse mich nochmal einlesen, ich glaube ich war bisschen zu übereifrig mit den gewollten Experimente, ich glaube ich lasse dann das topping dieses Mal sein, Umtopfen werde ich sie aber noch in einen 8l Topf und lese mich dann nochmal in die LST Thematik ein

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich wieder mal mit einem kleinen Update, der Pflanze geht es semi gut wie ihr auf den Bilder unten erkennen könnt, woran es genau liegt weiß ich leider nicht ganz, eventuell ist mir das bodenleben wieder gestorben, ich gucke mal wie es beim nächsten Gießen , morgen oder übermorgen aussieht und muss dann mal überlegen was ich weiter mache, entweder Umtopfen und auf den AN Dünger umsteigen oder direkt einfach im Topf das alte bodenleben ausspülen und dann mit AN Düngen, und erstmal warten das sie sich wieder fängt.




1 „Gefällt mir“

Sieht für mich nach PH aus.
Wenn die Wurzeln weit genug sind würde ich sie Umtopfen und mit einer leichten AN Lösung an Gießen.
Kannst den PH messen ?

1 „Gefällt mir“

Ja mach ich dann beim nächsten Gießen also den Ph wert messen.

hatte letztes Mal auch so Schwierigkeiten mit dem Ph wert und habe dann mit Kaiser Natron probiert das in den Griff zu kriegen.

Glaube AN passt auch den pH an,bin mit aber nicht sicher also musst mal nachlesen.
Wenn das stimmt würde es wahrscheinlich generell Sinn machen das zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

Ja ist das Ph Perfect set sollte das dann anpassen :slight_smile:

Welcher Dünger passt den PH nicht an? :muscle:t2:

Viele ?! Z.b. Plagron Terra. Das die Dünger leicht sauer sind und deshalb den pH nach unten drücken kann man nicht mit PH anpassen gleich setzen.