Ein Growforum braucht immer einen der

…einen Vaporizer selber basteln möchte :laughing:

In meinem Fall stimmt das nicht so ganz, da ich nur versuche, vorhandene Teile ineinander zu stecken…
Grundlage ist ein oder mehrere Selbstwickelverdampfer für die E Dampfe…

Hier mal mein bisheriger Fortschritt:

Da ich Edelstahldraht verwende, kann man diesen mit passenden Akkuträger auch Temperaturgesteuert nutzen…

Mir fehlt nur die passende Idee, um den Draht in ein Medium zu packen, um eine Art Heizplatte zu bekommen…
Irgendwie schwirrt mir Ton oder ähnliches im Kopf herum…
Auch müsste ich die Spirale etwas sauberer biegen, weiss aber nicht was ich als Schablone nehmen soll…

Fragen über Fragen

4 Like

Sowas hab ich auch schon gebaut, das Problem dabei ist das es bei Zug alles im Verdampfer umherwirbelt. Das Gras bleibt nur auf der Spule wenn man nicht zieht. Habs mit engen Spulen, weiten Spulen, Pyramidenförmigen Spulen etc versucht.

Kurz gesagt: Nach mehreren Versuchen hab ich mir einen Vaporizer für diese Zwecke bestellt mit Keramikköpfen und begrenztem Luftzug. Leider nicht Temperaturregelbar, funktioniert aber trotzdem.
Dieser hier

EDIT:
Das sollte auf keinen Fall demotivierend wirken, nur ich hatte irgenwann keine Lust mehr ständig Gras oder Asche auszuspucken.

2 Like

Ah okay, verstehe das Problem und es ist ja klar nachzuvollziehen…
Danke für dein Feedback @MarcXL

Werde ich gleich korrigieren…
Gegen Asche kann man da glaub gar nicht viel machen, aber Blüte fixieren sollte gehen…

Habe jetzt noch eine zweite Heizebene zusammengetütelt, und ich denke das die Geschichte so funktioniert…
Also zumindest wird die Blüte nicht herum fliegen…

Aber die ganze Geschichte wird mir wohl auch zu fummelig sein…
Allein wenn man nachgeladen hat, sollte man sich schon konzentrieren um keinen Kurzschluss zu fabrizieren…
Bin trotzdem auf heute Abend gespannt…

Ausserdem liebe ich sauber gewickelte Coils :rofl:

1 Like

…in meinem „Mobilen“ ist einfach ein Sieb über dem Heizdraht.

Bilder sagen mehr als …

Hier mit dem Deckel der da drauf gehört.

…und so sieht es zusammengebaut aus.

1 Like

Das Teil ist ziemlich cool…
Schöne Pfeife…
Ich hab für meine Dampfen noch was cooles, was dem Sieb deiner Pfeife sehr nahe kommt,
nämlich „Mesh“
Das ist ein EdelstahlGeflecht, das sich mit ganz wenig Widerstand erhitzt…
Leider fällt mir nicht ein, wie ich das sinnvoll befestigen bzw. Handlen kann…
Was ist das denn für ein Gerät @Teatime ?

Das Teil ist n Exot …klick und nennt sich elevape (smart)

Wenn das Sieb bzw. das Mesh sich erhitzt und das Material da direkt draufliegt …ob das so vorteilhaft ist? Ich denke da ans reinigen und auch an eine gleichmässigere Hitzeverteilung.

Interessantes Gerät, leider finde ich keinen Preis. In welcher preislichen Kategorie befindet sich das Teil denn?

Nicht zu finden…
Bei Zamnesia z.B. gab es das für 349€

2 Like

Wie @Vigo richtig recherchiert hatte …hoher Preis und nicht mehr erhältlich.

2 Like

Mit mesh würdest du am weitesten kommen. Musst es dann aber wirklich flach auslegen und ggfs. Noch n mesh Sieb drüber packen, damit du keine Blüten inhalierst

1 Like

Also ich habe gestern Probegedampft aber von Genuss war nun wirklich keine Spur…
Die Blüte zwischen den Heizdrähten einzuklemmen, hat soweit funktioniert, kam nur ab und zu was durchs Mundstück…
Aber gestern habe ich mich doch für Joint entschieden, nach 1,5Jahren mal wieder Tabak inhaliert, und was soll ich sagen, Tabak stinkt nicht nur, Tabak schmeckt auch richtich shice :persevere:

Heute versuche ich mal ne Mesh Nummer, aber langfristig werde ich mir ein hochwertiges Gerät holen, damit ich den Konsum richtig geniessen kann…

Ich bin jetzt bei REALLEAF gelandet und sehr zufrieden damit :ok_hand::sunglasses::+1:. Kann ich nur empfehlen …

Die Produktbilder sprechen da auch für sich … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Nach was schmeckt das Zeugs denn?
Oder wie intensiv?

Ich rauche das immer mit Aktivkohlefilter und da ist es sehr angenehm und mild im Geschmack. Ich finde es schmeckt besser als Greengo Tabakersatz …

1 Like

Ich bin Grad auf E Liquidherstellung gestossen…

Finde ich mal auch höchst interessant…
Hat das schon einer von euch gemacht?

Als Projekt vorgesehen. Bin noch auf der Suche nach dem passenden Alkohol.

1 Like

:+1: ich werde es auf jeden Fall auch ausprobieren…
Scheint recht easy zu sein, und sowieso stell ich es mir recht cool vor…
Hab n Fable für Liquids, und dann noch mit Wirkung…
Aber hab noch ein paar Tage Zeit…

Du musst die Öle aber raus bekommen. Die haben inner dampf nix zu suchen und scheuern dir die Lunge weg und zwar richtig!

Ja Öle und Zucker hat nix auf der Coil zu suchen :upside_down_face: