Ein Growforum braucht immer einen der

Salü,sava?

Habe mittlerweile meine erstes Liquid zusammengebraut und getestet…

Allerdings ist die Testphase noch nicht abgeschlossen, denn ich war alles andere als Zufrieden…
Habe viel zu wenig Gras verarbeitet…
Es waren ca. 5 Gramm Blüten und Verschnitt…
Raus bekam ich ca. 20ml E Liquid…
Problem dabei war, das man ordentlich was wegdampfen muss, um einen leichten Flash zu bekommen…
Auch kam ich nicht über den „leichten“ Flash drüber weg…
Egal wie viel ich gedampft habe…

Und da kommt auch schon das nächste „Problem“…
nämlich der Geschmack…
Der war anfangs noch ganz in Ordnung…
Wie eine frisch gemähte Wiese…
Nach 3 bis 4 Zügen schmeckte es eher, als würde das gemähte Gras schon ne Woche im Regen liegen…
Naja, hatte dann etwas getan, was ich eigentlich nicht machen wollte…
Ich hab Pfefferminzgeschmack hinzugefügt…
Das war dann ganz okay… Geschmacklich…

Werde das nächste mal 10 Gramm nehmen, und diesmal nur Blüten…
Optimal wäre es, wenn man nach 5 - 6 Zügen schon ein bisschen dicht wäre, und dann dosiert weiterdampft bis man auf dem gewünschten Level ist…
Da möchte ich hin mit der Mische, und ich glaube nicht das man das mit Abfallprodukten hinbekommt…

Was gibt es jetzt noch zu diesem ersten Versuch zu sagen?
Ah ja, meine Flasche, zum abfüllen, hab ich nicht mehr sauber bekommen…
Das ist eine recht klebrige Angelegenheit…
Den Verdampfer musste ich auch ordentlich schrubben…
Also besser nicht das LieblingsSetup für den Testlauf nutzen…

Also ich weiss ja, das keine Öle verdampft werden dürfen, aber ich hab jetzt gelesen, das das Öl der Cannabis Pflanze eigendlich gar kein richtiges Öl sein soll…
Hat da jemand irgendwie Infos für mich, was mir bei dieser Problematik weiterhelfen könnte?

Was noch recht interessant war:

Man braucht ja für die Herstellung Hochprozentigen Alkohol… Ethanol…
Da muss man Aufpassen…
Online gibt es fast nur den Ethanol zum putzen…
Den darf man nicht nehmen…
Ich habe mir Ethanol von der Apotheke geholt…
In der ersten Apo wollten die geschlagene 25 Euro für 250 ml haben…
Nö…
In der nächsten Apo hab ich 200ml für 8 Euro bekommen… Alkohol in reinster Form…

Warum diese Preisunterschiede?

Eine Apo die viele Medis selber mischt, hat andere Verträge mit dem Hersteller als eine kleine Apo die Medis nur verkauft…
Ist n Riesen Unterschied im Geldbeutel…

Ich habe mich auch versucht, mal nen Testlauf mit 40% Zuckerrohrschnaps. 5g decarbox im Ofen, danach in den alk und im Backofen bei 80 Grad ausdünsten lassen. Nochmal aufgegossen, Gras entfernt und auf 5ml reduziert. In 45ml Base gegeben. Nicht der Renner, Geschmack so lala, flash ziemlich lahm.
Hab mir jetzt 90% Ethanol bestellt, Liter ca 27€, mal sehen ob das was wird.

1 „Gefällt mir“

Wie hat das ausdünsten funktioniert?
Hat das lange gedauert?
Ich habe den Alk ausgekocht und mit Kaffeefilter 2mal gefiltert…
Trotzdem schwammen da nicht ganz so leckere Beilagen im Liquid…
Naja, die Optik vom Liquid is eh daneben und nicht wirklich nett anzusehen :grin:

Ich hatte das Zeug in einer Metallschüssel, einfach solange im Ofen gelassen bis kaum Flüssigkeit mehr drin war. Ich schätze mal das hat so 3 Stunden gedauert.

1 „Gefällt mir“

Brrrrrr… Bei dem Rezept aus dem Link rollt es einem ja die Zehennägel hoch. :joy::metal:
Kein Wunder da es nach Wiese geschmeckt hat. Wieso das bei euch nicht so dolle war kann mehrere Gründe haben, z.b. nicht das richtige Ausgangsmaterial und/oder das falsche Liquid…

Ich würde als Ausgangsmaterial BHO, gutes Hash oder Qwiso empfehlen, aber bitte nicht diese Plörre aus dem Link, sorry… Und das dann decarboxylieren und in PEG400 auflösen oder ne fertige Lösung wie Ejmix, Wax Liquidizer, O.juice nehmen. Das bleibt definitiv stabil und das THC flockt nicht aus wie bei PG und VG.

2 „Gefällt mir“

Hahaha… Volltreffer :joy:
Du bist ein Poet :rofl:

Was ist BHO? Denn ich Träume immer noch von einem schönen THC Liquid …

1 „Gefällt mir“

Butan Hash Oil, mit Butan gelöstes Cannabis Extrakt, wenn man’s richtig macht und anschließend noch winterisiert bekommt man ein sehr reines, geschmackvolles und hochpotentes Konzentrat. Aber das mit dem Liquid funktioniert wie gesagt auch mit Hash und anderen Extrakten

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info… werde mich da mal schlau lesen :wink:

Welches ist denn ein einfach herzustellendes Extrakt?
Hat da jemand einen Vorschlag?

Wenn du’s besonders einfach und schnell magst, kannst dir Rosin pressen. Glätteisen oder Bügeleisen und etwas Backpapier, mehr brauchst nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie waers nen Sieb …AUF… die Mischung zu legen. Wenn man das Sieb im Durchmesser etwas groesser macht als der Durchmesser des Glas, kann man das Sieb „da rein quetschen“

Da müsste ich grad ein Sieb ins DripTip setzen.
Aber das lass ich sein, ich hab ja nen Verdampfer für Weed, eine kleine Pfeife und nun einen guten Vaporizer.

1 „Gefällt mir“