Ein paar Fragen bevor es an den Kauf geht

Es gibt hier schon nen Thread wo’s grob beschrieben wird. Aber gut, dann mal etwas Genetik Basiswissen. Es ist nicht möglich das Geschlecht von schon bestehenden Samen im Nachhinein zu ändern indem man mit kolloidalen Silber gießt. Wenn ein Männchen XY ein Weibchen XX befruchtet entstehen zwangsläufig sowohl XX als auch XY Nachkommen. Um fem. Saatgut also XX herzustellen braucht man mind. 2 Weibchen. Da Hanf von Natur aus eine Neigung dazu hat zu zwittern und um später bei den Nachkommen allerdings eine so geringe Zwitterwahrscheinlichkeit wie möglich zuhaben sollte man im Vorfeld die beiden Damen so selektieren das sie durch Stress nicht zwittern. Nun schickt man eine der Damen schon mal in Blüte für 3-4 Wochen in die Blüte. Dann wird die andere Dame in die Blüte geschickt und dann besprüht man die Internodien dieser Dame täglich mit Kolloidalem Silber (mind 40 u. max 80ppm) bis sie männliche Blüten bildet. Das KS unterdrückt die Äthylenbildung welche für das Wachstum weibl. Blüten nötig ist. Da aber Hanf wie schon gesagt von Grund auf eine Neigung zum Twittern in den Genen hat und blühen und sich fortpflanzen will, bildet sie männliche Blüten aus welche allerdings nur „weiblichen Pollen“ enthält.

8 „Gefällt mir“

Danke für die nachgeholte gute Erklärung.

Ich habe vier Töchter, ganz ohne
„Kolloidales Silberwasser“. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Töchter, ne Hündin und bald noch mehr Mädels im Schrank…
„Schatz, es ist nicht wie es aussieht“

Aber sehr interessant, die Geschichte mit dem Zwittern

Naja ich als Single freue mich darüber wieder mal Damenbesuch in der Wohnung zu haben.

4 „Gefällt mir“

Hat hier jemand erfahrungen mit sogenannten Trockennetzen? Gibt es zu Haufe bei amazon usw.

Macht es Sinn sich so etwas zu zu legen oder ist das Luxus den keiner wirklich braucht?

Die Netze musst Du ja irgendwo aufhängen.
Bringe dort besser ein paar Rundstäbe an
und befestige die geernteten Buds dort mit
Klammern.

Generel hätte ich eh in der Box getrocknet.
Umluft und vor allem der AKF denke ich bringen da einiges.

Es ging nur darum ob es einfacher/schneller ist mit Netz.
So al la reinschmeißen und gut, hin und wider schütteln und drehen.

Sie (die Buds) sollten auf keinen Fall über-
einander liegen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt moh

War nur etwas salop ausgedrückt.

und schütteln wurde ich auch nicht unbedingt -ich behandel die Buds immer wir rohe Eier :smile:

1 „Gefällt mir“

So Leute der Grow nähert sich dem Ende. Mitte diesen Monat sollen lt. Breeder (SensiSeed) die Damen reif sein. Ich habe noch vor zu Spülen. Daher wollte ich eure Meinungen wissen. Jetzt spülen oder noch bis zu WE warten?Hier ein paar Bilder der Trichomen.

MCPhoto_20180501_090601MCPhoto_20180501_090541MCPhoto_20180501_091324MCPhoto_20180501_091756MCPhoto_20180501_091926MCPhoto_20180501_090955

3 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt Burg noch mit Wasser gießen einmal und dann garniert mehr.
Gruß mani

Kurz mal angemerkt… das geht mir auch immer so…
Dämliche AutoWortKorrektur… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das wird dann aber sicher hart für die Ladys! fast zwei Wochen ohne Wasser? Ich gieße so jeden 4- 5 ten Tag.

Werde auf jeden Fall den Dünger weg lassen und schauen wie sie reagieren.

1 „Gefällt mir“

„Kein Wasser“? Habe ich ja noch NIE gehört!

also in der vollen Blütephase benötige ich fas Täglich Wasser ……

… im Durchschnitt 1-3 Tage
Trichome sehen nice aus… :blush:

14 Tage ohne Wasser wär keine Gute Idee… :face_with_hand_over_mouth:

Nach den Hinweisen in meinem Growreport habe ich es jetzt mal dabei gelassen und gieße/ dünnge erst mal weiter.

Und wie wär’s mit sowas hier?

@ChopChop

Was soll mir das bringen? Bleibe aber erst mal bei der guten alten grünen Gießkanne.