Ein paar Fragen zu Hesi

Hallo zusammen…

da ich demnächst auf Hesi Erde umsteigen möchte habe ich dazu noch ein paar Fragen die mir hoffentlich welche beantworten können :slight_smile:

  1. Frage: Wie wird das bei Hesi mit Calmag geregelt? Welchen Calmag kann ich dafür nutzen?

  2. Frage: PH angleichen… In welchem PH Bereich muss ich mich da bewegen und welche Up und Downprodukte sollte ich dafür verwenden?

Das waren schon die Fragen die mich beschäftigen, freue mich auf eure Antworten :wink:

LG

1 „Gefällt mir“

Eigentlich erstmal keines, da Hesi geringe Mengen ca enthält, war zumindest früher so, ansonsten ist jedes cal/mag zum aufhärten geeignet

Keine, auch das macht der Hesi von alleine, aber auch der Dünger macht das nur gut, solange der Grund ec vom Leitungswasser nicht zu niedrig ist

War früher schon „Idiotensicher“ und funktioniert ganz gut :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit,ich nutze Hesi Dünger,aber mit Compo50% Erde! Klappt super!
Callmag nutze ich von Biobizz…

1 „Gefällt mir“

Ok den Grund EC kenn ich jetzt nicht so aus dem Stehgreif, müsste ich nachschauen. Mein LW hat PH 8,1 und Härtegrad 5,6 also ziehmlich weich mit nur 31mg Cal und 4mg Mag.

Gut das war noch eine Frage die ich vergessen hatte^^ Also geht auch Bio Calmag :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hesi Cal mag wird trotzdem benötigt. Das Schema ist null zu gebrauchen der Dünger ist sehr gut. Mit super vit kann man einen sehr hohen Stretch haben und das ganze beeinflussen wie man möchte. Ph minus benutze ich Phosphorsäure von hesi 25 tropfen von 7.3 auf 6.5 Ph

So ein Blödsinn :rage: das Schema funzt top weiß ja nicht was machst. Evtl zuviel Chlor drin :rofl::rofl::rofl:

Bei Hesi brauchst auch kein Ph - wenn du Pech hast zerschießt es dir den Ph im Boden. Hesi regelt alles selbst. Auch mit relativ Scheiß wasser funktioniert Hesi top.

5 „Gefällt mir“

Der Blüte Dünger passt seinen PH grob selbst an.
Solange der aber nicht benutzt, musst du schon auf den pH achten.
Ich bezweifle das die leichte Säure vom Dünger reicht bei einem PH von 8,1
Hatte einen PH von 7 da hat der Dünger das Wasser auf 6,5 gebracht.
Dazu muss man aber auch sagen das mein Wasser einen hohen EC 0,65 hat und somit auch gut was Puffert.

2 „Gefällt mir“

Hab Ph von 7,5 bis 7,7 und Hesi drückt bei mir auf 6,6 bis 6,8 hab bei 2 grows ph - benutzt und jedes Mal Ph wert in der Erde zerschossen. Lass den Ph - erstmal weg. Gieße am Anfang (ersten 2 Wochen auf Biobizz Light nur mit Wurzel complex und SuperVit. Ph passe ich nicht an, Erde regelt das schon in den ersten 2 Woche und dann kommt Blüh complex dazu und der zieht deinen ph runter. Mit dem Blüh complex und Phosphor plus zusammen ziehen es mir den Ph auf 6,2 runter

Hesi passt den Ph wert null an. Cal mag Probleme waren trotzdem vorhanden wie man an meinen grow hier und damals sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Captain America Lol GIF by mtv

Du bist echt ein Held :rofl::rofl::rofl: Hesi passt dem Ph null an jaja :rofl::rofl::rofl:

Was hast du für ein EC und CalMag im Wasser ?
Bezieht sich der Wert nur auf Dünger und Wasser oder auf die fertige Mischung mit CalMag?

Würde ich auch erstmal raten und auf den Drain hören.

Fakten bleiben Fakten. Das du das sagst beweist das du das Produkt nicht richtig kennst!

2 „Gefällt mir“

Natrium Magnesium Calcium Kalium
12,00 mg/l 27,50 mg/l 106,00 mg/l 2,10 mg/l

EC ist bei 0,7

2 „Gefällt mir“

Ich habe selbst hesi bei mir Zuhause welches Produkt soll den Ph wert den ändern? Ich kenne keins

  • pH Wert des Gießwassers wird korrigiert

@Doc

In dem Fall wird deine Empfehlung oben Hand und Fuß haben.

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Skunk XL bin ich mit dem Blüh complex auf bis 75 ml hoch ohne Probleme. Mit Hesi kannst du auch weit über Schema gehen wenn man seine Pflanzen lesen kann und sich etwas auskennt. Benutze Hesi jetzt seit über 2 Jahr und hab bestimmt schon 15 - 20 grows damit gemacht. :wink:


Waren die 4 Mädels :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht akzeptieren das ich den EC vom Grow nicht messen konnte. Das Ergebnis war eine Überdüngung.
Danach gab es den nur noch Outdoor, hat super funktioniert.:joy:

OK blühkomplex hab ich akutell nicht hatte es früher.

Was ist mit den anderen Produkten wie hesi TNT? Da passiert nix. Den Ph wert muss man trotzdem anpassen. Ich glaube kaum das beim jeden gießen Dünger hinzugegeben wird.

@RooR420 Blödsinn niemals geht das gut bei einer Erhöhung von 50% und zusätzlich weiteren Dünger. Da bist du weit über 2

EC sagt bei Hesi auch nicht viel aus steht auch dabei. Hesi nie nach EC dosieren da organisch/mineralisch. Kann schnell nach hinten losgehen. Darum brauchst du eigentlich auch kein Ph oder EC Messgeräte. Habir dann zwar auch eins gekauft weil ich es einfach sehen wollte :eyes::rofl:.

Hab dann auch angefangen Ph anzupassen und dann ist es bergab gegangen bei mir. Da hat es mit halt den Ph wert in der Erde zerschossen usw.

Dann wieder die Messgerät in die Ecke geworfen und einfach wieder 100% Schema gegeben ohne messen oder sonst was, Zack läuft wieder knapp 300 trocken in 4,5 l Töpfe :wink:

Kann aus Spaß mal beim nächsten gießen Ph und EC messen.
Aktuell giese ich so

Warum setzt man Erde und Coco auf die selben Stufen? :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“