Eine Frage bezüglich des GrowRooms

Moin, moin.
Ich wollte demnächst mein erstes Projekt starten, und habe bezüglich meines ausgewählten GrowRooms eine Frage.
Die da wäre:
Sind Heizöl-/ Dieseldämpfe schädlich für die Damen, oder kann ich da problemlos durchstarten?
Mein ausgewählter Raum ist anliegend zu dem Heizraum des Hauses und in den Räumen riecht es eben nach Heizöl/Diesel.

Solange die Luft im Raum nicht „steht“, also neue Luft durch z.B Fenster oder Lüftung in den Raum kommen, sollte das kein Problem sein.
Irgend eine Quelle von Frischluft brauchst du halt immer, egal wie es riecht.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank für deine Antwort. :slight_smile:

Wurde versuchen die Zukunft für dein Zelt von außen zu. Beziehen. Dann kann dir der Geruch nicht deine pflanzen versauen.

Puh also weiß nich aber könnte mir vorstellen das wenn sich da heizölpartikel an den buds abstzen sollten ( weiß nicht ob das so ist dann ) und du das später rauchst ists extrem schädlich, also mit heizöl ist nicht zu spaßen bin gelernter sanitär heizungs bauer und kann dir nur sagen google das mit dem öl mal, fals da jedoch nichts von dem öl oder abgasen hinkommt sollte es klappen mit frischer zuluft

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gelernter Anlagenmechaniker SHK, aber hatte nie wirklich mit Ölheizung zu tun, bin mittlerweile auch in einer andere Branche unterwegs.
Habe bezüglich Öldämpfen und die Schädlichkeit für Pflanzen nichts gefunden.
Daher ja auch der Beitrag hier im Forum.
Aber vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mein Projekt wahrscheinlich Ende des Jahres beginnen und kann dann ja mal einen Growbericht machen.

Hattest keine öl Üba ? Jagut dann kannst ja selbst c.a abschätzen viel spaß und glück aufjedenfall :maple_leaf:

Luftfilter-Box gibt es auch in Rund die würde ich auf jedenfall in der Zuluft anschließen macht zwar nichts mit dem Geruch aber die Luft die zu den Pflanzen kommt wird gefiltert und das gröbste bleibt hängen optional kannst du ja auch ein Aktivkohlefiler in der Zuluft anschließen.

Die Pflanze braucht Sauerstoff aber wenn sie nur Sauerstoff von Wish bekommt wird sich das garantiert auf sie auswirken

2 „Gefällt mir“