Eine große topping planze oder 4 normal getoppte

Habe vor in einem Growzelt (80x80x180) anzubauen.
Jedoch stell ich mir die frage wo man jetzt die besseren Erträge erzielt.
Entweder eine (24l) oder 4(11l) die natürlich beide getoppt werden würden.
Benutzt wird eine ts2000.

Kapier’ ich nicht. Nochmal in einem ganzen Satz?

Er meint entweder 1x getoppt in 24l
Oder 4x getoppt in 11l.

AN deiner Stelle würde ich mich aber erstmal um die basics kümmern, wenn du jetzt damit beginnst. Musst nicht gleich alles Techniken mitnehmen, wenn du Anfänger bist.

6 „Gefällt mir“

heyho :blush:
ich bin zwar erst beim 2.Grow aber ich persönlich würde zu 4x11L tendieren, da ja auch mal was schief gehen kann bzw. die Phenos teils verschieden auf die gleiche Menge Dünger z.b. reagieren. Wenn du nur eine hast und die überdüngt wird oder sonstige Probleme bekommt, wirst wahrscheinlich weniger ernten können als wenn das Problem nur eine von 4 betrifft. Ich hab aktuell 5 Pflanzen auf 80x80 und nichts trainiert, dementsprechend Platzprobleme :sweat_smile: 4/5 haben Problemchen, aufgrund von Düngefehlern und pH-Problem. aber ich schweife ab :speak_no_evil:
meinen 3. Grow werde ich mit 11L Gronest und 4 Pflanzen durchziehen. Trainieren und teils toppen, dann passt das bestimmt besser :grin:

4x11l mit Toppen auf 80x80 als Anfänger. :joy:

Ohne Worte.

2 „Gefällt mir“

Wer hat bitte gesagt das ich anfänger bin? Ich habe 5 jahre erfahrung. Wie kann man dinge behaupten von der man keine ahnung hat wtf?

…vielleicht weil die Fragestellung wie ein Anfänger formuliert ist …? aber dann weißt du doch was besser ist…

4 „Gefällt mir“

Genau.

„ich habe vor, in einem 80x80 Zelt anzubauen“ also wenn dir das nicht ersichtlich ist, im sorry.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Kilo willst du denn Ernten ??? :man_farmer: 5 Jahre und so eine Blöde Frage !!!

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:…ach schööön

Also auf 80x80 würde ich dann an deiner Stelle 2x20 stellen und trainieren längere Vegetativephase, SCROG oder Binden und schönes Cropping für die gleichmäßige Blattdecke. Da kannst du dann schon ordentlich Ertrag haben.

Hängt von deinen Fähigkeiten ab

Liebe Grüße :heart:

PS: Die Fragestellung ist schon lustig

1 „Gefällt mir“