Eine pflanze ist viel höher

Hi liebe gemeinde. 1 pflanze von 4 ist etwa 8 cm gröser. Kann man die eine etwas runter biegen da der stamm noch voll flexibel ist?

Falls Sie noch recht jung sind lieber erstmal die anderen höher stellen.

1 Like

Hab sie vor 8 tagen auf 12/12 umgestellt

Ja dann würde ich die anderen höher stellen. Und achte drauf das es kein Männchen wird. Die sind manchmal etwas schneller in allem

1 Like

Sind alles weibchen 20 zeichen

Ok :+1:t3: Also wenn der Platz es zulässt dann stell die anderen höher
Die sind ja alle noch am wachsen und eventuell gleicht sich ja noch was von alleine aus. Wäre ja dann unnötiger Stress vllt für die große

1 Like

Ok alles klar. Danke für den Tipp

1 Like

Ich wette die kleinere hat zum Schluss mehr Ertrag als die grössere :wink:
War bei meinem letzten Grow auch so…
Ich würde sie per LowStressTraining runterbinden…
Hat ja auch noch weitere Vorteile …

1 Like

Und wie soll man die am besten runter binden?

So ungefähr kann man das machen…
Man muss vorsichtig sein und nicht den Bogen überspannen

Oder besser so, da ist der Stamm fixiert…

So hab ich das auch

3 Like

Hmmm…

Stecken in die Erde… an der Biegestelle an dem Stecken fixieren, und mit einer Schlaufe den Kopf des Triebes nach unten ziehen und am Topf mittels Klebeband fixieren.

Das geht fixer als das aufbocken der anderen Pflanzen. Langjährig getestet und für gut befunden. Leider hab ich davon keiner Bilder mehr, da HD Crash.

geht das mit der rechts vorne dann. Oder langt der platz nicht ist ein 80x80x180 zelt

Ich mache es auch nicht anders, das aber von Anfang an, um die Triebbildung zu pushen.

Bei der vorne rechts sei vorsichtig, die scheint schon arg dicke vom Stamm zu sein, den musst wohl vorher ordentlich andrehen und durchkneten.

Ok dann stell ich lieber die anderen höher. Will nix kaputt machen beim first grow

Wenn das so ist ist sie noch in der vegi?
Dann würde ich den Kopf entfernen aber nur den Kopf wegen er erholungsphase sie braucht dann immer ein bissen und dann sind die anderen auf gleicher Höhe und hast ein kopfknolle extra

1 Like

Sind in der vorblüte. Hab seit 9 tagen auf 12/12 umgestellt

16. Tag nach 12/12 umstellung was könnte dass für Blütetag bez woche sein

Ich würde vor 2 Tagen, also nach 2 Wochen nach Umstellung wo sich die Blütenansätze abzeichnen, mit Blütetag 1 rechnen.

Also ist dass dann blütetag 2 so wie ich es raus lese oder

ups mistake und 20 dazu