[Erfahrung] Einfache & kompliziertere Sorten bzw. Strains

Wenn man sich die Tipps und Anbauempfehlungen für Anfänger im Internet anschaut, erkennen selbst Leute, die sich schon länger mit Sorten beschäftigen, die angepriesenen nicht wieder. Da finden sich alle möglichen exotischen Namen und Angebote. Deshalb würde ich sagen, wir sammeln mal aus unserer Erfahrung, welche Sorten gut gelaufen sind und welche echt Probleme bereitet hatten und berücksichtigen dabei bitte auch den Anbieter der Sorte, weil es da auch himmelweite Unterschiede gibt.

Von Sweetseeds hatte ich letztes Jahr einen Mix, leider kann ich nicht sagen, welche Sorten das waren, aber die Samen waren qualitativ sehr gut und einfach. Aber das wird sich bestimmt noch im Thread auch von anderer Seite zeigen.
Zudem habe ich mit Linda Seeds dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht, bisher sind alle Samen aufgelaufen und scheinen sich sehr unkompliziert zu entwickeln. Es waren nur Autos und zwar die Sorten:
NYC Diesel, Northern Light, Fat Blue Berry (!) und Somango.

6 „Gefällt mir“

Wappa (Paradise Seeds)

  • fehlertolerant, ertragreich
  • verträgt viel Dünger
  • kurze Blütezeit (7-9 Wochen)
  • sehr harzige weiße Buds
  • entspannendes, lustiges High (60%Indica/40%Sativa)
  • fruchtiges, blumiges, süßes Aroma

Jolly_Good

6 „Gefällt mir“
  • Northern Lights Automatic von RQS,
    als Beginner einfach zu handhaben und geduldsam mit allen Schritten die man im Laufe so lernt.
7 „Gefällt mir“

Aah, ein Strain ABC, die Idee hatte ich eines Nachts auch mal, habe sie aber nicht weiter verfolgt…

Royal Dwarf von RQS
Stecken gut was weg, anfängertauglich, kommt einigermaßen was bei rum und verlangen auch nicht viel, außer ein bisschen Pflege :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ganz klar Critical (RQS)
Sehr robust und Anfängerfreundlich.
„El Patron“ (RQS) Fand / Finde ich auch sehr unproblematisch. Halten viel aus. Und wenn ich viel sage, dann meine ich viel. Critical ist ein sehr Anfängerfreundlicher Strain, wo man sich dran „ausprobieren“ kann, ohne dass die Pflanze komplett den Geist aufgibt.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich schon von Kannabia und von Bulkseeds und die waren nicht soo einfach. Kommt drauf an mit was sie zusammen gekreuzt wurden. RQS habe ich noch nicht probiert. Nächstes Jahr kommen nochmal 10 Criticals von Linda. Dann kann ich mehr dazu sagen.
Genauso Black Dominas habe ich bislang nur Pech gehabt.

Hier nochmal die Übersicht da ist auch die Kreuzung hinterlegt

2 „Gefällt mir“

Die habe ich jetzt auch das zweite mal in Folge stehen.
Ist sehr zu empfehlen.

Jetzt beim zweiten run, freue ich mich allerdings mehr über die Sativa Strukturen.

Definitiv ein sehr robuster Strain ( ebenfalls RQS )

2 „Gefällt mir“

Super Skunk von Sensi Seeds
Waren meine ersten und haben alle Anfängerfehler mitgemacht die ich so hatte.
Und ich hatte sie wirklich alle.

Trotzdem wars ein guter Ertrag.

4 „Gefällt mir“

Jack 47 F1 von SweetSeeds

  • Ertragreich
  • Verträgt wenig Dünger
  • Blüht lange 9-10W ( trotz F1 lange Blüte laut SS 7-8W bei mir ende BW9 milchige trichos )
  • sehr harzige aber Luftige Buds
  • aktives High drückt aber anschließend ordentlich auf die Couch
  • Aroma Zitrone , Weihrauch
  • Stretch 100% bei getoppten Pflanzen

An sich Anfängerfreundlich , wer aber Stumpf nach dem Hersteller Schema düngt ohne die Pflanze zu beobachten dürfte nicht so gute Ergebnisse haben.

Ich hatte vorgezogen in 1.7L Lightmix, anschließend in 11L Growmix 3 Wochen kein Dünger danach 3 Wochen gedüngt 1/2-3/4 vom Schema mit Plagron(1x 100% vom Schema gegeben gehabt direkt sichtbar gewesen ), letzten 3 Wochen kein Dünger

2 „Gefällt mir“

SensiSkunk Auto, ich finde einfach zu handhaben, verzeiht viele Fehler und wächst.
Waren meine ersten Auto Seeds und kommen auch immer wieder zum Einsatz.

2 „Gefällt mir“

Definitiv ‚Black Domina‘, ‚Northern Lights‘ und ‚White Widow‘ . Alles sehr alte Sorten die etwa Mitte der 80’er Jahre auf den Markt kamen. Relativ einfach in der Pflege, bringen allesamt gute Erträge, die die in den Anbau investierte Arbeitszeit und das Material amortisieren. Bewährte „Highmacher“ die nicht so die „Couchdrücker“ sind sondern mit denen man auch noch andere Arbeiten machen kann.
Werde ich 2022 wieder anbauen!!! Ich liebe das tiefe Lila der ‚Black Domina

4 „Gefällt mir“

Moinsen Leute, wollte nicht extra ein thread eröffnen für meine kleine frage, deswegen hier ^^ ( falls ich hier falsch bin einfach verschieben oder so danke ^^)

Wollte euch mal fragen ob ihr mir eine nette Sorte für nächstes Jahr vorschlagen könnt, einzigste voraussetzung wäre das sie ein max stretch von ca 170% hat, je kompakter und kleiner desto besser, und bitte keine autos ^^ und man sollte die samen ganz normal in Amsterdam erwerben können ohne Bestellung ^^

Hab momentan die Sorte lsd im Blick, es gibt ja so viele Sorten da übersieht man schnell mal eine, deswegen frag ich hier ^^ gerne auch Erfahrungs Werte

Gruß geht raus und frohe Weihnachten :green_heart::maple_leaf:

Eine Dwarf Royal /Royal Dwarf könnte auch was für sich sein @OverEngineer hat da nur gutes drüber berichtet.

2 „Gefällt mir“

:woozy_face: hab ich noch 6 Seeds rumliegen
:roll_eyes: sind aber Autos…bis jetzt kein Interesse daran.

2 „Gefällt mir“

Die 24k gold fänd ich ja sehr interessant, allein wegen dem Geruch ^^, aber die kann man wohl nur online bestellen deswegen fällt die raus

Super Strain, ballert ordentlich, pflegeleicht etc.
Sind halt Autos, ansonsten ist der Strain 1a :ok_hand:
Bau ich immer wieder gerne an :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s die nicht als Fem.?

Anscheinend nicht… da bin ich aber baff.

1 „Gefällt mir“

Naja. Schlussendlich sind das halt Skunks mit Ruderalis-Genen. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

leider nicht.
Polar Express ist auch interessanter Strain für meine Zwecke aber auch Auto und leider bei United Seedbanks nicht zu kaufen

fem.Strains für Klein,Buschig,Geruchsarm,Scrog

Critical Sour
Blue Mystic
White Rhino
Northern Lights

:wink:
Gruss

3 „Gefällt mir“