Einige Blätter werden gelb/braun kriegen braune bis zum teil schwarze flecken

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: also beiden plfanzen müssten sich so ca seit 3-4 wochen in der blüte befinden
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung




Steckbrief:

Töpfe:
keine ahnung , auf jedenfall angemessene.
Growmedium:
Plagron light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
0,875 l alle 5-6 tage

4 tropfen essig essenz auf 0,875 l wasser ( weil der ph wert unseres wassers standardmäßig 7,6-7,8 beträgt.

0,5 ml Plagron pk 13 -14 Blütedünger

Dünger:
Plagron pk 13 -14 Blütedünger

Sorte(n):
1 Feminized Skunseed Sativa- / Indica-Hybride
1 42 Fastbud Purple punch Auto Sativa 15%/Indica 85%

Grow-Angaben

Growbox:
60x60 cm Growzelt

Beleuchtung:
90 watt led china grow lampe von amazon

Belüftung:
kleiner venti 15 w

Temp./RLF:
meistens so über den tag gesehen 17-25 grad und 40-60 % luftfeuchtigkeit

1 „Gefällt mir“

die haben hunger und pk 13-14 die falsche wahl.

1 „Gefällt mir“

Angemessen wären 3 bis 3,5l Töpfe so wie du gießt. Haut das hin?

Auf den ersten Blick sehen die sehr hungrig aus aber mir schwant übleres, sprich Lockout…:thinking:

Wie ist der PH nach Zugabe der Säure und wie viel Calzium/ Magnesium gibst du bei?

Du wirst es selbst wissen, die Sache sieht gar nicht gut aus… :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Für Bw 4+ sicher ok. Aber was hast Du bislang gedüngt?

Ich glaub die hast abgeschossen vieleicht Umtopfen richtg gießen nach düngeplan ob das noch was hilft ??? :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal für die Antworten aber " wie die haben hunger " ??? ich dachte die seien irgendwie schon überdüngt ???

@Schmodder wie was ??? lockout ?

@KJRKSEN also kumpel der auch growt hat mir den dünger empfohlen , hmmmm.

Ja … AB Woche 4. Aber hoffentlich nicht während der Vegi und der ersten Blütewochen.

1 „Gefällt mir“

@heckenschere ok dann weiß ich glaub den fehler … einen zumindestens

hmmm

@an alle

was soll ich denn jetzt machen soll ich die eine schon killen weil da schon bisschen was dran sitzt ?

Durchspühlen mit dem Richtigen Dünger und Beichten :wink: :wink: Probieren oder in die Tonne ich würde erstens versuchen.

und der richtige dünger wäre ?

1 „Gefällt mir“

Ist noch zu früh. Lass mal das PK weg und gieß einfach mit Wasser und warte ab. Ich würde aber schonmal Neue ansetzen. Die kannste parallel anziehen. UND am Besten Du postest mal Deinen „Plan/Setup“. Dann haste sicher nen paar Tippgeber, damit es nicht wieder in die Hose geht. UND… Anfängerguide nochmal durchschauen.

1 „Gefällt mir“

Naja auf jedenfall schon mal danke für die Hinweise…
mal schauen was ich jetzt mach aber auf jeden werde ich jetzt erstmal wieder nur mit wasser gießen und hoffen das sich die pflanzen erhohlen aber wie gesagt … ich hab mir erhlich gesagt vom ersten grow auch nicht wirklich soviel versprochen aber naja also wenn ich die 42 fast bud kille und trockne in 1-2 wochen hab ich auf jeden ertmal n paar gramm …

1 „Gefällt mir“

Und demnächst … Photos und Autos nicht mischen. 4-6 Gramm trocken wird es geben. Aber bei den Strompreisen ist das nicht wirklich effizient.

Autos und Fem gleichzeitig ist ja nicht so optimal Informiere dich für das nächste mal dann hast auch nicht nur ein paar Gramm sonden mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Für’s nächste Mal … Anfängerguide … und such Dir mal 1-3 Reporte raus, die auch im 60x60 mit 90 Watt growen. Sind zwar nicht ganz viele. Aber dann sollte das klappen.

An Lockout bzw. Nährstoffsperre dachte ich wegen der Art wie du den PH anpasst und wegen deinen Düngern. Ist etwas tricky einen solchen zu erklären, am besten ließt du dir den Link durch den ich oben eingefügt habe.

Der Tenor im Thread scheint aber Nährstoffmangel zu sein, dem könntest du noch entgegenwirken.

Ist ne dumme Angewohnheit von mir, dass ich gerne erst vom Schlimmsten ausgehe.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Ähnliches Problem, trau mich aber nicht Bilder zu Posten, bzw weiß ich nicht ob ich die Metadaten richtig gelöscht bekomme, würde sich einer der wirklich Ahnung hat mal damit auseinandersetzen und mir tipps geben? Muss sich halt wirklich Auskennen, ist Biobizz von oben gelbe blätter mit schwarzen punkten.
Steckbrief:
Biobizz full schema
All-Mix
14L
Alle 4-5 Tage 4L gießen (gießtut)
Ph 7.9 (ohne abstehen lassen keine ahnung, wie der dann ist nach 24h)
70 calcium
15 magnesium
gebe 0.1 g pro L hinzu (bittersalz) letztes mal waren es 0.25g pro l, vielleicht ja deswegen?
Ist aber nicht bei allen so.

Die werden vom „Server“ gelöscht wenn Du die Uploadfunktion vom Forum benutzt. Einfach diese Funktion hier nutzen …

Damit die Community dir besser helfen kann, nutze bitte unser Grow-Problem Formular und gib dort möglichst viele Angaben zum Grow an.

NeuesGrowproblem-2 - Kopie

Grüße von Team / Hecke

2 „Gefällt mir“

Die „Sperre“ passt schon. Die haben „nur“ reichlich P und K bekommen. Null N. Und nix anderes. Die komplette Zeit. Den PH der Erde will ich gar nicht wissen. Ob wir das nun Mangel oder wie auch immer nennen spielt nicht wirklich eine Rolle. Es kommt nix an. Aber der Link ist auch lesenswert.

1 „Gefällt mir“