Einstellen und Regulieren des EC-Wertes

Hi liebe Growgemeinde,
Lese mich nun seit Wochen quer durch das Forum und nun bleibe ich beim EC-Wert hängen,das Blick ich nicht so richtig.
Mit fast vierzig, will ich dieses Jahr meinen ersten Outdoorgrow überhaupt starten.
Folgende Utensilien habe ich bereits

  1. Samen: 5×Frisian Duck fem.; 3×Auto Duck von Durch Passion; gehen gleich ab in die Keimling
  2. Erde 5×BioBizz Light-MIX, 2×BioBizz All Mix; zum anziehen Frux Anzuchterde und MinnigewächsHaus mit Beleuchtung
  3. Jiffi Torftöpfe (wobei ich mir da noch nicht sicher bin,wegen dem durchwurzeln)
  4. Dünger je 3× CannaTerraVega und Florenz.
    Werde wenn möglich jeden Tag meinen ersten Growg dokumentieren in Wort und Bild.
    Wer kann mir das genau erklären mit dem EC-Wert?
    Ph-Und Ec Messgerät werde ich noch bestellen,sowie Taschenmikroskop für später​:smile::smile:
1 Like

Schau mal hier, dass dürfte alles verständlich sein.

EC Wert

6 Like

Danke @Grandler ,den Artikel werde ich so oft lesen bis ich es kapiere :joy::joy::joy::joy:

@Bosco
Lass’ die Torftöpfe weg.

1 Like

Alternativ mit Jiffys oder Samen direkt in die Erde? Ich growe zu Hause im Garten. Wollte Löcher 30×30×30 cm ausheben,entspricht 27 Liter. Dann Biobizz Lightmix rein