Einzelkind ♡ Bubble Kush Auto in 20L AirPot aka DER Lemony Snicket GROW

Hello miteinander :v:

Zunächst die harten Fakten:

☆ 80x80 Tent
☆ Greenception GC 4
☆ SP Silent 350/125 mit d’accord Filter
☆ BB Lightmix
☆ Airpot 1L & 20L (Jaha…es wird umgetopft :crazy_face:)
☆ Diverse BioBizz Dünger
☆ Advanced Nutritients Piranha ¡neu!
☆ Romberg Skinny Heat 60x60 ¡neu!
☆ Thermostat
☆ Gloria 3L Zaubernebel
☆ Leitungswasser 24 h abgestanden ¡neu!

Und der Stargast ^^

☆ Royal Queen Seeds Bubble Kush Automatik

Zusammenfassung

Bubble Kush Automatic Cannabissamen - Royal Queen Seeds

Was bisher geschah :thinking:

Die junge Dame wurde vorschriftsgemäß in feuchtem Küchenpapier gekeimt.

Ziemlich zügig zog sie in einen 1L Airpot um, zusammen mit 2 ml Piranha im Schuss. ^^
Die Erde hatte ich vorher angegossen mit abgestandenem Leitungswasser plus RootJuice.

Mit erhobenem Haupt zog sie von der Heizung in die doch noch riesig wirkende Growbox um und sonnt sich nun im Licht der Lampe.

Neu ist der Einsatz einer Heizmatte. Diese ist über ein Thermostat so geregelt, dass 22,5°C am Boden des Airpots gehalten werden. So weit die Theorie ^^

Was noch geschehen soll :upside_down_face:

Na erstmal wohl das Umtopfen :laughing: damit habe ich wirklich überhaupt keine Erfahrung ^^ mal abwarten wie das Fräulein sich entwickelt.
Gibts pi mal Daumen Schätzungen? (7-14 Tage?)

Ansonsten hab ich wenig geplant, getoppt wird nicht (bin sonst echt Fan davon), LST stell ich mir mit den AirPots nicht so prickelnd vor (vielleicht Manschette drum bauen?).
Irgendwie hab ich mal Bock auf eine richtige Tanne und auf 20L! :grin:

Bis demnächst.

24 „Gefällt mir“

Erster :ca_hemp_eyes:

Viel Spaß und Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Zweiter :raised_hand_with_fingers_splayed:
Hört sich interessant an :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab meine Autos auch immer im 1l Airpot vorgezogen. Kann dir da 10 bis 14 Tage empfehlen. Dann ist der auch gut durch gewurzelt und bis zur Blüte ist noch genug Zeit damit sie sich es im großen Topf gemütlich machen kann.

Aber warum nimmst ne Auto wenn du einen Baum haben willst?

1 „Gefällt mir“

Mag keine neuen Seeds bestellen, erst muss das weg was da ist ^^ mache mir wegen der Grösse aber keine Sorgen, schon einige grosse Autos in 11L mit 1,20m gehabt.

3 „Gefällt mir“

Du nimmst Pflanzendraht und schiebst ihn durch eine Öffnung in der 3ten Reihe durch die Erde nach oben, verbindest ihn und hast einen Ankerring für Schnüre/Drähte. Ich mach das an 4 Stellen (alle 90°) im Endtopf - LST vom feinsten ! :wink:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder ein freundliches Hello miteinander :v:

Was bisher geschah

Tatsächlich habe ich es fast geschafft meine kleine Freundin direkt in den ersten Tagen ihres Lebens zu killen.

Die Kombination aus 1l Airpot, Heizmatte und Ventilator war eher ungünstig für mich (und sie!), da ich so n kleines bissi faul bin und andererseits auch noch in diesem Direkt-in-den-Endtopf-und-10-Tage-Ruhe-Flow bin.
Grosser Fehler! Letzte Woche lag sie dann abends wie Schneewittchen in ihrem kleinen Kindertopf, fehlte nur noch der Glasdeckel…:sob:
Aber :grin: so läuft das hier ja nicht mit Nickerchen bevor was blüht…also schnell n Stöckchen besorgt und mit Pfeifenreiniger ne Halterung gebaut (wie aus Schneewittchen Jesus wurde :sunglasses:).

Da das Wachstum durch diese Nahtoderfahrung doch ziemlich bescheiden ist, wurde die Heizmatte entfernt, jetzt gilt eher das Motto „Beiss dich minimal energetisch durch“.
Es könnte aber auch an der einfach völligst genialen Bedienerfreundlichkeit des Thermostats und meinem Unwillen es zu programmieren liegen, bei jedem Abzug aus der Steckdose resettet sich der Gerät.

Umgetopft habe ich Mittwoch, da wären noch ein paar Tage gegangen für die Kleine aber ich musste (mal wieder :roll_eyes:) das Zeitfenster nutzen. Hat gut geklappt, war minimalinvasiv.
Neuer 20L Topf wurde vorher feinchen angegossen mit Leitungswasser (jaha, nichtmal das gute Saskia bekommt sie) und AN Piranha.

Jetzt hockt sie wie die einsamste Cannabispflanze der Welt in ihrem neuen Zuhause:


Der braune Fleck scheint von einem übersehenen Wassertropfen zu sein.
Es hat mir echt so dermaßen in den Fingern gejuckt, die Kleine beim Umtopfen direkt zu toppen aber ich bin standhaft geblieben. :rofl:

Bis demnächst :v: (vielleicht mit mehr Nahtoderfahrungen :upside_down_face:)

12 „Gefällt mir“

Endlich mal wer der seine Airpots richtig zusammenbaut und befüllt :sunglasses: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hello miteinander

Nur ein kurzer Zwischenbericht, da meine kleine Freundin jetzt vong Entwicklung her wieder im Zeitplan liegt. Einfach crazy :poop: dieses Cannabis.

VT 21, wobei VT 1 = Durchbruch Erde, bin gespannt wie fix die Blüte losgeht…morgen wird aber erstmal gegossen :umbrella:

Erfahrungswerte Airpot 20L - wieviel passt rein? 6L? Oder eher weniger? :upside_down_face:

Bis demnächst :v:

@Ruhr-Pot Wärest du vielleicht so lieb das OT hier im Thread zu entfernen? Dankö!

6 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie fest die Erde ist. Hab bei meinen 12,5L Airpot immer wieder Erde nachgelegt das sie oben mit dem Topfrand schön abschließt. Ist bei den ersten paar Gießungen immer ein wenig abgesackt… und bekomm jetzt mit 8x 0,5L / 5-10 Min Intervall satte 4 Liter in einen Topf.

Als ich mal die Erde nur locker eingebracht hab und nicht nachgefüllt hab, hat der selbe Topf nur 3L halten können. Macht mMn also schönen Unterschied.

Also ja ich würde je nachdem wie fest deine Erde ist mit 5-7 Liter rechnen.

3 „Gefällt mir“
@SYOAH

Ich hoffe, dass ich alles an OT rausgelöscht habe!
Falls Dich noch mehr nervt, bitte melden ;)

LG Ruhr-Pot

1 „Gefällt mir“

Es bleibt also spannend wieviel reingeht :blush:
Glaube, die Erde ist so Medium verdichtet…unten fest, oben auf Italienische Art schwungvoll drauf geworfen :laughing:

@Ruhr-Pot
Allerherzlichsten Dank! Perfekt gefegt :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hello miteinander :v:

Aus der kleinen Freundin ist ein kleines Fräulein geworden :woman_cartwheeling:

BT 1 :heavy_check_mark:

Bis demnächst :upside_down_face:

Es haben übrigens knapp 5,5 L beim Giessen reingepasst.

17 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Wenn du jetzt BT1 zählst, kommst du evtl mit dem Erntezeitpunkt nich hin… besser man zählt erst los, wenn die richtigen Blüten sichtbar sind.

Das is ja auch die VORblüte. :wink:

edit: Ich zähle ab Umstellung mittlerweile! :smiley: (Mai’22)

8 „Gefällt mir“

Na ein Glück, dass ich den Erntezeitpunkt mit dem Mikroskop selbst bestimme. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ehm und was machst du, wenn es darum geht, den Zeitpunkt zu bestimmen um mit Düngen aufzuhören? Naa? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spülen bringt laut neusten Untersuchungen nichts im Gegenteil sogar ist es besser nicht zu spülen .

2 „Gefällt mir“

Doch, macht die Blume hübsch :smirk:

1 „Gefällt mir“

Isch spüle gar nüsch

dog winks GIF

6 „Gefällt mir“

Ja das das herbstlich ist schon schön im Prinzip kannst machen wie du willst es bleibt gleich