Einzelnes Blatt gefunden, reine Interesse was das ist

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 1. Blütewoche
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Das Blatt habe ich beim entlauben gefunden, habe ich nicht zu irgendeinem Mangel zuordnen können und Frage mich was das sein könnte und ob da handlungsbedarf besteht (nur dieses Blatt sah so aus)

Steckbrief:

Töpfe:
2* 11Liter
Growmedium:
BioBizz Light
Biobizz Dünger nach Schema + Microorganismen von BioBizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
2,5-4 Liter Gewichtsadaption mittels wiegen
Calcium und Magnesium sind im Leitungswasser zu niedrig
Ab heute kompensiert mittels Cal/Mag Biobizz

Dünger:
BioBizz Dünger Komplettset nach Schema

Sorte(n):
Pineapple Kush Og fem.

Grow-Angaben

Growbox:
8080180cm

Beleuchtung:
12/12 seit dem 12.02.
Ca. 36cm bis Blattspitze Distanz zum Licht

LED von Greenception Series Gc9

Belüftung:
Abluftset
Mixed In-Line Lüfter mit 220/280 m³/h, Ø 125 mm betriebsfertig verkabelt
Aktivkohlefilter Prima Klima K2600-125 360 m³/h, Ø 125 mm
Alu-Flexrohr, 3 m, Ø 125 mm
3 x Schlauchklemme, Ø 125 mm

Temp./RLF:
22-26°C mit 50-66% RLF





Nach dem Entlauben sind sie so nachgewachsen

Ich sehe auf deinen Bildern rote Stiele. Diese können auftauchen, wenn es zu kalt ist im Growroom - allerdings bist du da mit 22-26°C ganz okay aufgestellt. Ansonsten kann ein Phosphormangel Grund für rote Stiele sein. Dieser kann sich an den eher unteren Blättern auch so ähnlich bemerkbar machen, wie es auf deinem ersten Bild zu sehen ist.

Insofern tippe ich auf Phosphor-Mangel. Möglicherweise bedingt durch falschen PH-Wert, da bei vollem Schema BioBizz eig genug Nährstoffe und somit auch Phosphor drin sein sollten.

Aber ich bin jetzt nicht der Über-Crack im Diagnostizieren und warte lieber noch auf Zweitmeinungen von erfahreneren Usern :slight_smile:

Sag du düngst mit BioBizz und hast 8 Tage nach 12/12 Umstellung einen sichtbaren NPK & Calcium-Mangel. Die schicken bestimmt ein Care-Packet :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe bei meinem Umzug nicht berücksichtigt, dasssich das Trinkwasser verändert hat:


Könnte der Cal/Mag wert die Wurzel allen Übels sein? Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso mir dann nach Substitution von CalMag diese das hier auftaucht

Hilfe!!

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Hilfe, zweiter Grow und unerfahren. Habe diverse Mängel festgestellt