Elektrotechnik [SAMMELTHREAD] -wie schließe ich was an?

Moinsen Hanf Freunde ,
Mit kamm vorhin die Idee diesen thread auf zu machen , hier kann man alles posten bzw fragen wenn es um die Elektrotechnik geht , wie zum Beispiel das anschließen von Kabel , Lüfter, Lampen usw usw, hier gibt es keine dummen Fragen, die Elektrotechnik ist ein gefährlicher Bereich wo man viel wissen mit bringen muss , mein Ziel ist es ein thread zu erstellen wo jeder der sich in dem Gebiet auskennt diesen thread zu markieren sodas er eine Meldung bekommt wenn es eine Frage gibt , ich selber versuche natürlich auch immer die Fragen zu beantworten.

Gruß geht raus :green_heart:

5 „Gefällt mir“

Wir hatten schon einmal die TD-Lüfter verkabelt - das könnte hier reinpassen.

1 „Gefällt mir“

Ja , mach mir nur etwas sorgen das dieser thread untergehen wird , da sowas eher selten gefragt wird , aber das wird die Zeit zeigen ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:

Ich hab hier ein autarkes Keramikkochfeld. Habs angeschlossen, angemacht und die platten gingen immer wieder aus, nach nicht mal 3 sekunden.

Herd hat nur 2 Phasen. Mein Starkstrom 3 Phasen. Was mach ich mit der einen Pfase die übrig bleibt?

Hier ein Bild vom herd


ok haha, mit so einem problem hab ich jetzt nicht gerechnet xD

wie hattest du den herd denn angeschlossen ?

die farben sind dir bekannt ?

die übrige phase würde ich einfach mit ( falls vorhanden ) einer klappwago sichern und irgendwo verstauen aufjedenfall sichern und nicht einfach rumbaumeln lassen^^

ich sag mal wie ich den anschließen würde,

1.braun
2.schwarz
3.leer (der graue wird gesichert und irgendwo verstaut wo es keinem juckt )
4.blau
5.grün/gelb

1 „Gefällt mir“