Enma's Growreport #1 Green Gelato und Monster Zkittlez

Einen schönen guten Morgen CA Community, nach reiflicher Überlegung und chronischer Langeweile, hab ich mich dazu entschlossen, in diesem Forum einen Growreport zu verfassen.

Setup:

Location: Indoor Home Ambient Q100+ 100x100x220
Beleuchtung: Mars Hydro TSW 2000 300W
Belüftung: TD Silent 500 40%, 3x Highpro’s 5w, Aktivkohlefilter Prima Klima K2602-150, 620 m³/h, Ø 150 mm
Growmedium: Biobizz Allmix, Komplette Serie des Düngers von Biobizz
Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser

Seeds: 2x Green Gelato RQS und 2x Monster Zkittlez Zamnesia

Töpfe: 4x250ml Cups, 4x 3,6l Tekus und 4x 19l Gronest Stofftöpfe

Aktuell befinden sich meine Damen, im 14 Vegetationstag, das bedeutet aber nicht, dass ich genau ab jenen Tag, diesen Bericht hier führen werde. Alles von Anfang an, Step by Step; Wie es sich gehört!
Die Komplette Vegetationsphase wird sich auf 2 Monate beschränken, sodass ich das Zelt ordentlich voll bekomme.

  1. Die Keimung

Meine Seeds wurden in Zewatüchern, mit einem 10% Kamillentee/Wasser Gemisch, sowie 0,5ml Rootjuice, bei 22grad im Dunkeln gelagert und sind nach 2 Tagen mit einer schönen Pfahlwurzel gekeimt.

  1. Einsetzen in 250ml Cups

Die Erde wurde 2Tage zuvor mit Rootjuice 1ml/l angegossen, sodass die Mikroorganismen genug Zeit hatten aus ihrem Winterschlaf zu erwachen. Die Keimlinge wurden vorsichtig mit einer Pinzette eingesetzt und schauten einen Tag später auch schon mit dem Kopf heraus, sodass ich die Lampe, Lti und einen Highpro Venti in Betrieb nehmen konnte.

  1. Umtopfen in 3,6l Teku’s Vegetationstag 4

Ab hier gibt es auch ein Foto.


Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich die Damen bis zu den Keimblättern eingebuddelt.
Der Venti pfeift fröhlich vor sich hin zwischen Lampe (Komplett gedimmt, Abstand 30cm) und der Pflanzenspitze.

Auch hier wurde die Erde wieder 2 Tage zuvor mit 1ml/l Rootjuice und 1ml/l Acti Vera angegossen. Alle 2std 250ml, um dem Medium die Zeit zu geben, welche es braucht, die Nährlösung aufzunehmen und auch zu halten.

  1. Vegetationstag 8


Die Damen entwickeln sich Prächtig, weiteres giessen war nicht notwendig.

  1. Vegetationstag 11

Keine besonderen Vorkommnisse.

  1. Vegetationstag 14


Wie es scheint hatt eine Monster Zkittelz, leichte Ph schwankungen, Erd Ph test Kit, sowie neue Erde und die Stofftöpfe, werden heute geliefert.

Das Umtopfen erfolgt am Sonntag, Giesswasser wurde schon zurecht gestellt, die Dosierung des Düngers wird die selbe sein, wie am Vegetationstag 4.

Die weiteren Schritte wäre das Toppen der Damen am Dienstag.

Das wäre es denn, erstmal bis hierher.
Fragen, Kritik, Anregungen usw könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Ich werde versuchen auf alles einzugehen, was mir hier um die Ohren geworfen wird, von daher, lasst euch ruhig aus.

Ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende und bleibt Gesund!

11 „Gefällt mir“

Bin mal dabei.

Beschneidungen führen nicht zu mehr Ertrag - das nur nebenbei. Die Sorten reagieren auch unterschiedlich darauf. Manche mögen Topping garnicht.

1 „Gefällt mir“

:ca_hemp_eyes: nice!
:chair::face_with_monocle:
Lass wachsen Digga :seedling:🪴:evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit liebe Growgemeinde,
nach einer ungewollten Intimrasur beim umtopfen, habe ich mich dagegen entschieden die Damen toppen.

Sie sind schon ordenlich gewachsen, haben aber noch 5 Wochen vor sich.

Die beiden Monster Zkittlez

Green Gelatos

Bei der rechten Gelato fand ungewollt eine Intimrasur statt, da die Wurzeln schon fast eins mit dem Teku wurden.

Sie scheint es, aber gut verkraftet zu haben. Der Ph wert der Erde, war wie vermutet zu niedrig.

Was ich mir nicht erklären kann, da alle die gleiche Nährlösung bekommen, welche auf 6,5 mit Ph down von BB herunter gesetzt wurde.
Sie wird höchstwahrscheinlich mein Sorgenkind. :sweat_smile:

Der aktuelle Abstand zur Pflanzenspitze sind ungefähr 50cm, bei 50% Leistung.

Das wärs auch schon wieder

Ich wünsche euch Frohe Ostern und bleibt Gesund!

7 „Gefällt mir“

Moin liebe Growgemeinde.
Ab heute sind die Damen genau 31 Tage in der Vegitationsphase.

Was meint ihr, wie lange ich die Ladies noch in der Vegiphase lassen sollte?

Wann auf 12/12h umstellen
  • 420
  • 2 Wochen
  • 3 Wochen

0 Teilnehmer

Monster Zkittlez

Gesamtansicht

Greetz

4 „Gefällt mir“

Das hängt ja ganz davon ab wie viel du trainieren willst und wie dick die werden sollen

Ich würde noch min 2 Wochen auf 100x100 und 4 Pflanzen machen. Mit einer mächtigeren Beleuchtung 3 Wochen.

Liebe Grüße :heart:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.