Entscheidungshilfe benötigt

Hallo Leuts :peace_symbol:
Eines schönen Abends, saß ich da so mit Wundertüte auf der Couch und dacht mir, „Bestellste mal neue Samen.“ Schlechte Idee.
Jetzt hab ich 8 verschiedene Sorten hier und die hören sich alle verdammt toll an. Viel besser als Alle die ich je hatte :smiley:
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Vielleicht hat ja einer von euch schon Sorten( recht neu) davon gepflanzt und kann mir bei der Entscheidung helfen. :upside_down_face:
Mit meinem Vorrat wirds nämlich knapp :see_no_evil:

Sensi Seeds Afghani #1 (3 Samen)
White Label Banana Kush (1 Samen)
White Label Guava Jelly (3 Samen) !
White Label Gelato #420 (1 Samen)
White Label Strawberry Kush (1 Samen)
White Label White Gorilla Haze (3 Samen)!
White Label Wedding Cheescake (1 Samen)
White Label Girlscout Cookies (1 Samen)!

Ich hab noch NIE 2 verschiedene Pflanzen gleichzeitig aufgezogen. Trau ich mir auch nicht zu, zumal ich das Growen sehr nachlässig angehe. Werd mich bessern :smiley:

Mein „SETUP“

Light Mix Erde und BioBizz Dünger.

2 „Gefällt mir“

…verschiedene Strains anzubauen kann ich nur Empfehlen :muscle:
ist nicht aufwendiger als mit nur einem Strain :wink:

Ich denke auch, Versuch macht kluch. Ich würde sogar eventuell ein paar Pflanzen mehr vorziehen, damit Du die stärksten raussuchen kannst.

1 „Gefällt mir“

Das trau ich mir nicht zu.
Auch wegen dem geringen Platz den ich zu Verfügung habe. :slight_smile:

Was mich als Anfänger davon abhält, ist eher die Tatsache, daß ich alles am gleichen Tag ernten möchte. Und dann brauche ich ja meine Box für die Trocknung.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

2 „Gefällt mir“

Völlig richtig. Man braucht noch etwas zum Trocknen oder man muss es frisch verarbeiten, zu Simpsonsoil zB. Selbst Bubblehash braucht Platz zum Trocknen, auch wenn es nicht mehr so stark duftet wie das Gras.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dieselbe Box und grow immer mit 2 Pflanzen. Dabei wird auch immer eine Plant als erstes fertig, die ich dann trocknen muss, und im Zelt läuft der Grow der verbliebenen Pflanze weiter.
Deswegen hab ich mir einen grossen Karton zugelegt, Schnüre reingespannt zum Aufhängen der Buds, und auf der Seite ein Loch reingeschnitten mit einem Verbindungsschlauch zum Growzelt. Dadurch wird der Geruch im Karton durch die Abluft vom Growzelt mit abgesaugt und wird ebenfalls gefiltert. Und im Karton ist es schön dunkel. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu schnell trocknet, denn im Karton sind die Buds meist nach 3 Tagen staubtrocken. Seitdem hänge ich noch ein kleines feuchtes Handtuch am 2. Tag mit rein. Seitdem funktioniert das tadellos.

9 „Gefällt mir“

Das ist eine super Idee! Bei mir aber leider, momentan nicht umsetzbar.

2 „Gefällt mir“

Das ist es ja meistens. Aber dieses „Vorfach“ als Trockenschrank vor dem Growbereich finde ich auch clever und werde das bei meiner Box auf jeden Fall berücksichtigen.

Thumb up :+1:

2 „Gefällt mir“

Simpel und zugleich genial. Geruchstechnisch kriegst du so wirklich alles neutralisiert? Der Karton selbst ist ja nicht dicht, oder klebst den zu?

Muss ich auf jeden Fall in meine Planung übernehmen. Sehr nice!

1 „Gefällt mir“

@Milchmann
Karton klebe ich zu, muss aber gar nicht komplett dicht sein. Durch die Absaugung ins Growzelt ensteht auch im Karton ein leichter Unterdruck und der Geruch zieht sofort in den Verbindungsschlauch. Habe unten am Boden noch ein Loch ausgeschnitten und einen alten PC-Lüfter reingeklebt (am Foto unten links), für bessere Zuluft - den verwendete ich aber nur 1x, weil die Buds dadurch noch schneller trockneten. Sogar durch dieses Loch tritt kein Geruch aus - es entsteht ja durch die Absaugung ein permanenter Luftstrom, der in den Schlauch führt! Noch was ist zu beachten: vor die Schlauch-Verbindung zum Growzelt hängte ich noch ein Stück schwarzen Stoff, damit das Licht aus dem Growzelt nicht in den Trockenkarton rüber leuchtet und die Buds es schön dunkel haben.
Vorsicht mit dem feuchten Handtuch! Wenns da drinnen zu feucht wird, kann leicht Schimmel entstehen - ein Hygrometer und tägliche Kontrolle ist Pflicht :wink:
Freut mich, wenn es Dich inspiriert hat :smiley:

4 „Gefällt mir“