Entspannter homegrow

Hey Leute :v:

dies ist mein erster Grow seit sehr langer Zeit, ich habe vor 3 Jahren das letzte mal gegrowt, dann kam Hausbau und ich hatte keine zeit und jetzt habe ich einen netten Platz gefunden für meine Mädels :wink:

ich habe insgesamt 3 Grows durch also ich bin noch ein Anfänger und starte jetzt so zu sagen von vorne, ich bin ultra froh das dieser Forum existiert um wirklich das maximum raus holen zu können :smiling_face_with_three_hearts:

ich bin immer offen für Vorschläge und ich bin auch kritikfähig, ich bin froh wenn ich Hilfe bekomme :grin: :v:

ich würde sagen ich starte einfach mal mit den Details

Growbox: 120/120/200

Growmedium: Biobizz allmix

PH-Wert Gießwasser 6,7
EC-Wert Gießwasser 0,45

Dünger: Dünger organisch Biobizz

Wasserquelle Leitungswasser, auf den Bildern schlecht zu erkennen mein Drucker streikt

Bewässung ca alle 3 Tage einen halben Liter vorweg und dann ca 1 Liter bis es unten raus läuft

Zeltbedingungen ich habe ziemlich konstant 26 °C und ca 50 % Luftfeuchtigkeit

Topfgrösse und -art: 9L Plastik, eckig

Strain: 4 mal Shogun von RQS und 1 Critical auch von RQS, es wären 5 Shogun gewesen aber leider keimte eine nicht

Strain-Art: Feminisiert

Training: eventuell Topping und ich werde die Triebe runter binden, gibt es bestimmt einen Fachausdruck für :sweat_smile:

Beleuchtung: aktuell noch 2 mal Viparspectra 450, ich rüste aber jetzt auf und habe mir eine Sanlight evo 4 120 bestellt und davon soll irgendwann noch eine Zweite kommen

Belüftung: PrimaKlima pk 160-2 420-800 m³/h

10 „Gefällt mir“

Ich schau mal bisschen mit zu. Da lern ich bisschen was mit…:joy::+1:

kann mir eventuell schon jemand was zu den Wasserwerten sagen, ich weiß nicht wo sie liegen sollen und ich wüsste auch nicht was ich dann machen kann um es zu verbessern :sweat_smile:

wünsche euch nen schönen Tag :v:

Soweit ich weiß sollte Ph bei 6,5 sein EC bei 1,2 (1200)
Nicht schlimm wenn das etwas mehr oder weniger ist.