Entspannter homegrow

Und wenn doch lass es einfach paar Stunden stehen. (Wenns nicht Zuviel ist) Oftmals saugen sies auf und wenn nicht wegkippen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Serwus! :grin:

Bin auch grad bei meinem dritten run, also auch noch unerfahren und naja, bin organisch unterwegs und hab in etwa deine Wasserwerte.
Der Ph wert wird durch den biobizz Dünger automatisch ein wenig reguliert. Mir wurde vor Wochen auch Empfohlen cal/mag beizufügen, jedoch meinte danach ein anderer User hier im Forum, ich zitiere:

„Wenn nix meckert, würde ich auch nix dazu schütten, gerade bei Bio nicht, ich habs bei mir am Anfang nur verschlimmbessert, mit dem einrührn von dem ganzen Kram da…“ da strain :raised_hands::sunglasses::ok_hand:

Ich geh da nach cirka 70% vom biobizz düngeschema, bei mir strahlt alles in schönem Grün.
Ich verwende biobizz grow,Bloom,Top Max, ab der blütephase! und am Anfang in der vegiphase Root juice 2ml/l und heaven 1ml/l

Also lange Rede kurzer Sinn, würd so weiter machen und erst mal beobachten.

Grüße und Stay high
Hans :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ja alles klar ich denke mir das ja auch weniger ist auch mal mehr und ich hab ja auch den allmix drunter die sind eh glücklich nächstes mal werde ich aber auch den Lightmix zur Anzucht nehmen und dann auf Allmix umtopfen, habe bisher auch noch nicht gedüngt :sweat_smile: ich wollte jetzt beim nächsten gießen mal nach Schema anfangen, obwohl ich ja das Rootjuice und Heaven schon hätte drauf haun können aber naja beim nächsten mal dann mit dem Lightmix zusammen :joy:

Finde ich bei Bio irgendwie n bedenklichen Ansatz. Mängel bekommt man im Verlauf kaum in den Griff wenn man nicht auf mineralisch switcht.

hey Leute

hab mich heute noch gegen das gießen entschieden ich bin mir nicht sicher aber lieber zu trocken als zu nass :sweat_smile: :wink:

die Sanlight ist gestern angekommen, hab sie heute rein gehängt, ich werde aber später von den anderen eine wieder dazu packen aber jetzt reicht das erst mal. Der Dimmer ist leider noch nicht da was würdet ihr sagen was ich jetzt erst mal für einen abstand machen soll?






2 „Gefällt mir“

Wenn sie noch ungedimmt ist, dann lass sie mal mindestens 40 cm weg. Die Sanlight ist eine recht starke Leuchte die dir auch gleich mal was verbrennt wenn du zu nah kommst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wie ist das beim gießen mit dem zeitabstand bei der 1/3 Regel wie viel zeit muss da zwischen sein?:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ca 20 min mach ich immer. Ist aber auch kein Problem wenn es mal 15 sind.

2 „Gefällt mir“

ja habe jetzt tatsächlich auch so gegossen aber es ist extrem viel unten raus gelaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist normal am Anfang, da ist die Erde noch nicht so saugfähig. Meine haben 4 l Töpfe da sollten also 1,3 Liter rein, anfangs ist bei einem Liter unten schon sehr viel rausgekommen und jetzt bring ich komplett ohne Drain 1,5 Liter rein… wie man das jetzt macht weiß ich nicht, also ob du erstmal paar Wochen weniger gießt oder einfach immer wieder Drain hast das muss dir ein Experte mal sagen.:sweat_smile:

ja alles klar aber schon mal gut zu wissen das das passiert, ich dachte schon ich bin zu blöd :joy:

1 „Gefällt mir“

was auf jeden fall jetzt schon auffällt ist das ich die Sanlight gerade erst 2 stunden drin habe und jetzt alle Pflanzen die Blätter hängen lassen ich mach sie noch etwas höher :joy: die hat echt power ich hoffe der Dimmer kommt bald

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab auch ne Sanlight. Die is grad auf 60% und trotzdem fast 50cm weg.:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

hey Leute :v:

ich möchte ja gerne toppen, die frage ist nur wann, ich würde theoretisch jetzt damit anfangen oder könnte das zu früh sein, sie haben sich jetzt wieder vom leichten lichtstress erholt würde sie sonst toppen sobald ich gut an die spitze komme zum schneiden , also auch nur die 4 Shogun die eine Critical wird nicht getoppt





2 „Gefällt mir“

Noch nen bisschen kommen lassen. Entweder bieten sich die Mädels über die entsprechenden Nodienabstände an … oder es ist ratsam es zu lassen. Zu früh reinschneiden wird unschön.

1 „Gefällt mir“

ja alles klar vielen dank denn lass ich sie noch kommen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

hey Leute :v:

was könnte das sein also ich hab jetzt erst gedüngt gehabt aber die stehen auf all mix die würden doch jetzt noch kein Mangel zeigen, könnte das auch Windbrand sein ich hab nen Ventilator auf sie gerichtet aber eigendlich nicht stark die Pflanzen wackeln nur leicht von dem wind, oder doch zu viel power von der Sanlight



Denke es liegt nicht am Licht… was es ist weiß ich aber nicht. Sieht aber auch noch nicht aus als würde es schon schlimm sein, also erstmal vielleicht beobachten bis eindeutigere Anzeichen kommen und dann nochmal schauen… :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Hab da ne noch ein paar fragen

Ich bin am überlegen mir Stofftöpfe als Endtöpfe anzuschaffen ich überlege ob ich die 20L Säcke nehme wie sind eure meinungen zu den Stofftöpfen? und die nächste frage wäre dann wann wäre es zeit umzutopfen, ich hatte mal was gelesen das die Wurzeln unten aus dem Topf gucken müssen, habt ihr da vielleicht noch andere faustregeln?

Ja falls es schon stickstoffmangel ist denn sollte das bald wieder gehen habe vor 2 tagen gedüngt aber war auch das erste mal evtl ist das der fehler denn sollten die ja in ca 3 tagen besserung zeigen aber den Ventilator hab ich auch mal weg gedreht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“