Entspannter Sommergrow unter 200W

Gruezi wohl mitternand

Das sind erstmal Infos:

Sorte : joa das reiche ich ma nach
Größe Pflanze : ca 50 cm
Größe Töpfe (l) : 11L
Anbaufläche (m²) : 80x80
Medium : Plagron Growmix
Dauer Wachstumsphase : 30 Tage
Aktueller Vegi- oder Blütetag: BT 1
Dünger bisher nix und ich versuche das mal auch durchzuziehen
Beleuchtung (Watt und Abstand) : 200 W Lumatek Atis
Luftfeuchte (RLF) : 54-65 %
Temperatur : Licht an bis 31 Grad, Licht aus 22 Grad
Gießen (Menge und Häufigkeit) : Ich giesse wenn der Topf ca 2/3 weniger wiegt.
Das sind ca aller 4 Tage 3,5 Liter pro Topf
Behandlungen gegen Schädlinge (wie oft und mit was): Gelbsticker

Also ich habe da mal wieder beim Kollegen ums Eck paar Pflanzen mitgenommen, eigentlich waren geplant das es 3 werden und wieder ein Scrog. Nun sind es aber 5 und zwei verschiedene Sorten geworden.
Natürlich wie immer konnte er nichts genaues sagen. ich reiche die Infos wegen Sorten also noch nach. Muss später nochmal den Mensch besuchen.
Scrog wird es trotzdem geben. Das hat sich einfach für mich bewährt und ich hoffe das ich so wieder gleich gute Ergebnisse habe wie das letzte mal.

Jap dies ist mein zweiter Indoorgrow, bisher habe ich nur Outdoor. Das kann ich aber zur Zeit leider nicht.



Also das war der Stand vor 31 Tagen.

Durch das umtopfen aller 5 Tage unter den guten Bedingungen ging es dann in den Endtopf.




Das war am morgen kurz vorm wässern ich glaube in 1 Liter Töpfen





Gestern habe ich dann umgestellt auf Blüte. Das Gitter ist schon ein paar Tage drin.
Nun lasse ich alle Triebe nach oben wachsen und dann kommen sie ins Gitter.
Da es aber schon recht voll geworden ist werde ich wohl bald mal entlauben müssen.
Wobei ich damit keinen Stress habe erstmal sollen sie wachsen.
Unten rum kommen später alle Triebe weg die es nicht zum Gitter geschafft haben.

Gegossen wird von unten alle gleichzeitig.
Wenn ich überlege was ich an Zeit immer verbraten habe mit Drucksprüher :joy:

Wünsche euch einen schönen Abend und allen ein erfolgreiches Gartenjahr ob indoor oder outdoor. :partying_face:

27 „Gefällt mir“

Servus,
Sag mal wie groß ist der Abstand der Lampe zu den Pflanzen? Sieht nach 15cm aus.

Grüße gehen raus💚

2 „Gefällt mir“

Joa so ca.
Manchmal auch 5 cm höher ich orientiere mich am Licht an der Zeltwand.
Ich komme sonst leider nicht auf die Temperaturen da das Zelt in einen Keller steht.
und das auf 1800m und einen nicht isolierten Erdkeller.
Plus: haben die Pflanzen es so einfach gern.
Die Erfahrung habe ich auch schon im letzten Grow gemacht.

Gruss zurück :laughing:

8 „Gefällt mir“

Das schaut gut aus. Dann zie ich mir wieder Stuhl rann und verfolge das ganze :v:

5 „Gefällt mir“

dankeschön.
Schön bist du dabei Malo :partying_face:

4 „Gefällt mir“

So also Sorten sind wohl

  1. Ghostrider V2.0 (von Karma Genetics) :: Cannabis Sorten Infos
    und
  2. 
Sunset Sherbet (von Linda Seeds) :: Cannabis Sorten Infos

getoppt wurden alle als sie bei Nodie 5 waren auf Nodie 3 zurück. Dadurch war genug Wurzelmasse vorhanden das sie es wenig gestresst hatte. Wachstum ging nach 2 Tagen normal weite.

5 „Gefällt mir“

Luxusproblem! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Anders herum ist das schon wesentlich kniffliger, ohne Lichteinbußen zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Flower Love GIF

Happy gardening von mir auch! :ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :smile:

2 „Gefällt mir“

Da setz ich mich auch mal dazu, will demnächst auch meinem Sommer Grow im Keller starten.

Guten Grow wünsche ich dir :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Darauf bin ich besonders gespannt… ich setze mich, und schaue gespannt zu.

Gruß der Zeno

3 „Gefällt mir“

Sali Herr_Kjrksen

Ich sehe auch zu, Ich wünsche dir eine dicke Ernte und Allzeit grüne Blätter!

3 „Gefällt mir“

Hi Zeno und Alpi

willkommen und danke fürs zuschauen.
Zeno ich mag versuchen ob die vorgedüngte Erde nicht einfach ausreicht, vielleicht werde ich bei krassen Mängeln am nach BTW3 einmal düngen aber ich versuche es zu umgehen. Zur not herbsteln sie halt früher.
Ich habe die gesammte BB Serie noch im Keller aber ich wollte einfach mal testen ob es auch ohne geht, bisher scheint es zu funktionieren.

Es bleibt spannend. :partying_face:
Schönen Sonntag

6 „Gefällt mir“

Das ist mal ein Experiment nach meinem Geschmack, selbst hab ich mich es nie getraut, obwohl ich schonmal drüber nachgedacht habe. Meine Überlegung war halt, das man dafür ein großen Topf benötigt, da sie so über längere Zeit genug zu Futtern bekommen.
Wünsche dir viel Erfolg, und bin gespannt aufs Ergebnis.

Gruß der Zeno

3 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn ich in btw3 nochmal umtopfen würde auf 14 Liter dann würde es auf jedenfall reichen wahrscheinlich.
Wobei es theoretisch auch reichen sollte in den 11 L, weil umtopfen werde ich wegen dem Scroggitter nicht mehr können.
Werden wir sehen. Aber ich bin voller Hoffnung das es klappt und einfach zu faul die ganzen Düngerflaschen einzeln zu dosieren das ganze anmischen usw.

Vielleicht gehts aber auch mega in die Hose und ich muss ab BTW 3 bizzeli nachhelfen, mal schauen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe schon des öfteren gelesen das das umtopfen das düngen erspart,
Durch die immer wieder zugabe von frischer Erde reicht oftmals aus wenn die nicht so lange blühen müssen
Waschbär wenn ich es wieder finde verlinke ich dich :v::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Sehr gerne Malo und schönen Sonntag :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

watn los hier?? Update??!?!

3 „Gefällt mir“

Schönen guten Abend,

ich war ein paar Tage ungeplant weg und habe kurzerhand das Scroggitter rausgehaun, meine Frau hat einmal Wasser gegeben in der Zeit, aber den Scrog wollte ich ihr nicht zumuten.

Heute wurde wieder gewässert, 3,5 Liter Quellwasser was bizzeli auf Temperatur gebracht wurde. Sonst nichts. Keine Dünger in diesem Run.
Das einzigste was ich em Wasser zugebe sind EMs also

Das mache ich aber seit Jahren auch Outdoor so und im Garten.

Untenrum habe ich heute entlaubt es war recht dicht.
Das Zelt ist mir zu voll, das nächste mal wieder nur 3 Pflanzen und Scroggitter.

Heute haben wir BT13 21 Tage nach der Umstellung der Lampe auf 12/12
Temps sind 26,5 Grad am Tag und 22,5 in der Nacht. RLF zwischen 52-65 Prozent.
Anbei ein paar Fotos.von heute abend nach dem giessen.





Ich wünsche euch einen schönen Abend :+1: :partying_face:

14 „Gefällt mir“

Jetzt Lese ich schon Growreport von einem Hamster :hamster::joy::sweat_smile: :facepunch::v:… Sieht gut aus…:+1:

1 „Gefällt mir“