Entspannter Sommergrow unter 200W

die sollten auch ausreichen.
Ich hatte halt am Anfang alles gekauft weil Düngeschema und war dann immer ne Weile beschäftigt. :sweat_smile:
Irgendwie würde ich gerne meine Erde so aufbereiten das ich eigentlich gar nicht düngen muss, das wäre perfekt :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Das machen nicht wenige, aber es spielen da auch andere Faktoren mit rein die außerhalb des Topfes liegen.
Finde es daher nicht schlecht, wenn man auf Flaschendünger bei Bedarf zugreifen kann, oder eben um gezielt in einer Phase nochmal was pushen zu können.

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mal alle BB Produkte (außer Calmag, pH± & Heaven) in eine Flasche zusammengeleert, und zwar im Mischungsverhältnis wie es auch der BB Plan vorgibt, leicht anders gewichtet.
Das Zeug nutze ich gerade und es ist selbst bei Zimmertemperatur nicht schlecht geworden. Rootjuice hat bei mir öfters mal oben Bakterien oben schwimmen gehabt.

3 „Gefällt mir“

Terra Preta Erde + Animalin (1 Handvoll/5L Erde)…und da es selten grower gibt die das aushalten mal nicht irgendwas ins gießwasser zu kippen :grin:…kannste mit Melasse ab und an gießen :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Schönen guten Abend liebe Gärtnerfreunde,

Gestern war es gut warm im Zelt, es wurde mal wieder gegossen.
Heute ist also keine Interaktion nötig bis auf mal kurz nachsehen ob alles schick ist.
Die Lampe muss ich auch nicht mehr höher hängen, der Stretch ist erstmal durch.

Heute ist BT20, 28 Tage nach Umstellung des Lichts auf 12/12 sieht es nun so aus.





Ich denke es passt alles.
Habt einen schönen Abend. :smiley:

23 „Gefällt mir“

Hey danke @redman ich glaube ich versuche das echt mal.
Wobei ich auch echt gut klarkomme einfach nur Wasser zu geben.
Hab einen schönen Abend

1 „Gefällt mir“

Kein Akt - kein Thema. Schau in meinen letzten Grow-Report.
Wenn 5-maliges Umtopfen bis 25 L für dich akzeptabel ist, dann geht das Ding ohne 1 Tropfen Dünger durch. Echt easy :slight_smile:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das da viele Faktoren eine Rolle spielen dessen bin ich mir bewusst, ich versuche auch alles damit es passt.
Wobei es eigentlich einfach läuft gerade.

Jap gegen mal gezielt nen Dünger einsetzen dagegen spricht überhaupt nichts, nur habe ich keine Lust immer alles abzumessen dies das.

Auch finde ich Deine Idee alles zusammen zukippen, zwar genial, aber für mich zu experimentell, ich möchte wenn ich einen Mangel erkenne, gezielt darauf eingehen können.

Naja ich will es lernen, das ist alles immer nur ein Experiment.
Aber natürlich freue ich mich umso mehr wenn es klappt :laughing:

Hab einen schönen Abend @Kugelwuchs

2 „Gefällt mir“

Hi @anon52340566
sehr gerne lese ich den mal, vielen Dank.
5 mal umtopfen? Hmm ich glaube das ist für mich kein Ding, ich habe die bis zur Blüte glaub 5 mal umgetopft.
Ich bin überzeugt das durch viel umtopfen einfach das Wurzelsystem besser ausgebildet wird und ich mag Wurzeln :sweat_smile:

Vielen Dank für den Tipp ich lese mich mal ein.

Schönen Abend

3 „Gefällt mir“

Ich auch :slight_smile:

Im Report ist das Umtopfen schnell zu finden. Habe ich als Info hinter die Tage geschrieben und im Eingangspost ist der gesamte Run zusammengefasst. Auch easy :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hast recht, war bzw. ist auch nur ne kleine Menge gewesen um erstmal zu testen, ob das sich überhaupt verträgt. Und es macht tatsächlich den Anschein, also nichts was sich ausschlägt oder abgammelt. Den Grow und das Fishmix riecht man noch heraus xD

1 „Gefällt mir“

Sali, liebe Gartenfreunde :smiley:

Wir schreiben BT 25, 33 Tage nach Umstellung des Lichts.
Gestern wurde Wasser gegeben + EMs, auf jeden Topf gingen ca 3,5 L.
Die Temperaturen sind 27 Grad bei Tag und 23 Grad bei Nacht.
RLF ist zwischen 45 und 55 Prozent.

Hier ein paar Bilder von eben aus der Box.







Ich denke es sieht alles gut aus, zumindest kann ich gerade nichts negatives erkennen.

Ich wünsche einen schönen Abend :laughing:

20 „Gefällt mir“

Sehen super aus deine Damen :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Sigi :partying_face:
Habe auch gerade Mega Freude dran.

3 „Gefällt mir“

Ja ist ein fesselndes Hobby und kann dich gut verstehen. Deswegen auch die cam bei mir im Zelt :joy:

1 „Gefällt mir“

Sehen super aus,deine Damen!!!
Meine stinken dagegen total ab…

2 „Gefällt mir“

Das is die Höhenluft aus der Schweiz, da kommen wir Deutsche net mit, wir ham keine 3+4000er vor der Tür…
:thinking::face_with_hand_over_mouth::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Torro0606 aber ich finde deine Pflanzen echt auch schick.

:laughing: und vom quellwasser direkt vom Alpstein, glaub :+1: :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Sehen echt klasse aus. Aber hab mal ne frage… Warum zähltst du/ihr die BT nicht direkt von der Lichtumstellung? Habe ich jetzt schon des öfteren bei euch gesehen also zb. BT 25 / 33 Tage nach Umstellung. Wird erst gezählt soballt die ersten Stempel kommen?

1 „Gefällt mir“

Tagchen @Que420

Das ist das Ding die einen sagen so, die anderen so.
Die einen zählen ab Sichtung der ersten Blüteanzeichen, die anderen nach der Umstellung. Ich schreibe das so auf damit man weiss wie ich zähle.

Schönen Tag quasi :grinning:

5 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir :upside_down_face: Dann werd ich das auch so machen wie du/ihr. Ab Freitag stell ich nämlich bei mir um.
Dir auch noch einen schönen Tag :slight_smile: