Entstehen bei mir sogenannte Popcorn Buds?

Ich hätte da ne Frage entstehen bei mir sogenannte Popcorn Buds ?? Wie erkennt man das ohne das es zu spät ist ?

Und wie verhindert man die ?

  1. blütewoche. (Big bud)

1 „Gefällt mir“

Moin grow1

Popkorn Buds sind die Buds an den Unteren Trieben. Bekommen am wenigsten Licht und können sich nicht so gut Entwickeln, wie die Oberen Buds.
Daher schneidet man gerne die Unteren 2-4 Triebe ab, damit die Oberen von Profitieren. Falls du bei der Ernte doch noch Popkorn hast, kann man die aber gut zu Hasch verarbeiten.
Wenn du die unteren Triebe entfernst, bitte nur die Triebe, Sonnensegel dran lassen.

Schaut Gesund aus, lass wachsen
Altfreak

3 „Gefällt mir“

Hallo,

esse die Popcorn-Buds nicht. Ich weiß nicht, ob Du das vorhast oder nicht, aber die können sehr heftig werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein hatte nicht vor sie zu essen :sweat_smile:

Was meinst du mit Sonnensegel?

Und danke erstmals für deine Hilfe !

Die ganz großen Blätter die direkt am Stamm wachsen. Wahrscheinlich werden die Später als erstes wegen zu wenig Licht gelb. Solange würde ich die aber noch dran lassen.

Lass wachsen

3 „Gefällt mir“

Popcorn Buds entstehen zusätzlich durch zu hohe Wärme, schlechte Luftzirkulation, falsches Grießverhalten/Düngen zu hohe Luftfeuchtigkeit und dem erwähnten Lichtmangel.

Berücksichtige die Dinge und du wirst nicht so viel Popcorn haben.

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“