Epsom Salt / Bittersalz bei Bio Grow

Kann man Epsom Salt beim bio grow nutzen also auf Light Mix und Bio Bizz Dünger?
Oder sollte man es nur als Blattdünger verwenden oder geht selbst das bei Light mix nicht?
Habe Angst dass ich mir damit das Bodenleben zerstöre.
Cal/Mag von BioBizz wirkt recht langsam hab ich das Gefühl.

Moin, der @FOXP2 kann dir da vielleicht helfen, afaik ist der mit BB und Bittersalz am machen.

Tendenziell wird so eine Frage eher gesehen, wenn du die in den Sammelthread für Anfänger postest.

1 Like

Super vielen dank. @FOXP2 kannst du dazu was sagen?
Kann dir leider keine PM schicken liegt wohl an meinem niedrigen Level.

:v:

Ich nutze das in Verbindung mit BioBizz und habe keine Probleme! Verwende es aber nur bis zur 3. Blütewoche danach wird es abgesetzt.

1 Like

ok thx. wie verwendest du es ? ein Teelöffel auf 10 Liter zum gießen und 1 Teelöffel auf den Liter zum Sprühen?

1g Bittersalz hat ca 10-15% Magnesium drin also 100-150mg.

Wenn du im Wasser 150mg 50mg/l CaMG hast sollte das reichen.

Und das CalMag von BB wirkt irgendwie gar nicht, wenn du schaust wie wenig drin ist ist auch klar warum.

Besser das nächste mal Dolomitkalk reinmischen in die Erde oder CaMg von nem anderen Hersteller nehmen

1 Like

ok super habe jetzt epsom salz gegossen 1 Teelöffel auf 10L Wasser wies https://www.cannabisanbauen.net/magnesiummangel/ hier steht

2 Like

Meine Dame hatte auch Magnesiummangel und ich habe sie ebenfalls mit Bittersalz behandelt. Bei mir waren es ein Teelöffel auf 2 Liter Wasser.

Die Wasserwerke meinten, dass es im Trinkwasser keine nennenswerte Menge an Magnesium zu finden sei und in den Düngern, die ich hatte, gab es auch keins.

Es hat funktioniert.

1 Like

Moin.
Sorry… Benachrichtigung sind bei mir deaktiviert

Da ich ein ungünstiges Kalzium/Magnesium Verhältnis habe, nutze ich bei ersten Anzeichen von Magnesiummangel ( meist so in der 3-4 Blühwoche) 1 Gramm Bittersalz auf 10 L Wasser…das kommt bei mir so ziemlich genau hin, um ein Verhältnis von 3:1 zu erhalten. Da reichen mir meist 2-3 Anwendungen…

Da geh ich nach der Formel vor…

3 Like