Equipment Beratung

Hallöchen
Ich und ein Freund wollen bald auch zu den indoor growern gehören und da haben wir natürlich viele fragen
Ich habe hier mal eine Liste gemacht von dem Equipment was ich so benötige
Würde mich freuen wenn ihr mich da etwas beratet

-latexhandschuhe ( ungepudert)

  • Desinfektionsmittel
    -ph wert messer
    -ec wert messer ( aber ist sowas überhaupt zwingen nötig?)
    -ein kleines Mikroskop
  • das xl komplettset für Anfänger von grow-shop24

Hier wollte ich fragen ob ein zusätzlicher Ventilator gut wäre?
-12 töpfe a 11L mit untersetzer

  • das biobizz starter set zur anzucht und zum düngen

https://www.grow-shop24.de/erdeset-xl?ref=Jm5siqwQTjB0lgZjkb07

Hier habe ich schon von ein paar leuten den Tipp bekommen beim ersten mal angießen die Pflanzen mit neem zu behandeln um schädlinge vorzubeugen
Da biobizz da anfällig ist

  • da ich 12 töpfe habe will ich natürlich auch 12 Pflanzen
    Ich dachte da als Anfänger an big bud auto fem
    Ist das von vorteil für mich?
    Oder wäre es doch besser nur feminized Samen nehmen und selber die blüte einleiten?

Das dinge zur ernte und zum trocken dabei sind ist mir bewusst :see_no_evil:

Würde mich sehr freuen wenn ihr paar Tipps gebt was noch fehlen würde oder was ich gar nicht brauche von den dingen oben :smiley:
Mfg Red

Hi!
Sämtliches Equipment ist in den Guides auf cannabisanbauen.net aufgeführt. Den Rest müssen andere beantworten (wieviele Pflanzen usw.)

3 Like

Zu Autos in Growboxen wurde schon genug
gesagt (wenngleich auch an anderer Stelle).

4 Like