Equipment und so jaaa

Hallo liebe Freunde des gepflegten Grows,
Das hier ist mein erster Beitrag deswegen bitte ich um Nachsicht, falls ich irgendetwas übersehen.
Ich plane derzeit meinen ersten indoor grow und möchte dabei so wenig Lehrgeld wie möglich zahlen.
Damit die meisten Fehler vermieden werden habe ich mir den Growkurs von Junior Gong geholt. Der Kurs ist sehr hilfreich und ich konnte schnell einen Einblick in das Thema gewinnen. Die Equipment Tabelle konnte mir auch helfen, allerdings weichen die Maße meines Zelts, welches ich bereits vorher gekauft hatte, etwas ab. Meine Wahl fiel auf die Diamondbox SL 300 (3x3x2m). Nun bin ich mir nicht genau sicher welche und wieviele LED’s ausreichen um die Fläche angemessen aus zu leuchten. Auch bei der Belüftung bin ich mir noch unsicher. Daher freue ich mich sehr über eure Tipps & Vorschläge :slight_smile:
Gruß NoConnection

Wenn du kein Geld ausgeben willst ein kleineres Zelt

Ich kann bei 300x300 Grundfläche als Anfänger nur mit dem Kopfschütteln.

5 „Gefällt mir“

Hallo, Danke für deine Antwort! Bitte zeige mir die Stelle an der ich sage ich möchte kein Geld ausgeben🤔. Falls du dich auf das Lehrgeld bezieht so bleibe ich dabei, ich möchte es vermeiden Lehrgeld zu zahlen (wie wahrscheinlich jeder Grower). Auch habe ich nicht nach der Meinung zur Zelt Größe gefragt, denn ich bin mir im Klaren darüber, dass es nicht optimal ist für den ersten Grow, bleibe jedoch bei dem Zelt.

1 „Gefällt mir“

zu dritt…??? bestimmt…schöner Ton…weiter machen :v: :wink: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das Forum hier wird immer grausamer

Naja irgendwer wird dir bei deinem Versuch dich mit Cannabis für den Eigenbedarf bei 300x300 helfen

Liebe Grüße :heart:

7 „Gefällt mir“

Hey PrinzessinBabaFee (cooler Name),
Schade dass, „das Forum immer grausamer wird“, noch bedauernswerter finde ich fast nur, dass du dich über diesen Ort beschwerst und doch deine Lebenszeit weiterhin hier verbringst, da fehlen einem die Worte… :slight_smile:

Ja da stimme ich dir zu es sieht auch langsam so für mich aus

Liebe Grüße :heart:

4 „Gefällt mir“

Ich bin zwar auch absoluter Anfänger, aber ich lese sehr viel und kann sie absolut verstehen.

Wir sind uns alle sicher dass du dein 3x3 nicht für Eigenbedarf brauchst sondern für mehr, mach dir nichts vor :slightly_smiling_face:

Ehrlich gesagt, kann ich es auch absolut nicht verstehen diese Fläche zu nutzen, hättest du genug gelesen würdest du selber sehen dass ein 1x1 oder 1.2x1.2 absolut reichen würde für den Eigenbedarf :relieved::relieved:

Aber gut, viel Erfolg dir.

6 „Gefällt mir“

Also du kannst dieses Zelt gut benutzen, da du nicht gezwungen bist das komplette Zelt als Anbaufläche zu nutzen, deswegen würde ich eventuell erstmal Led für die Hälfte des Zeltes kaufen und den Rest dafür benutzen um dein Klima perfekt in den Griff zu bekommen weil das ist die halbe Miete :four_leaf_clover: Hier gibt es einige die sich schwarz ärgern, da sie ihr Klima nicht perfekt haben
Ich suche dir eben ein paar Links von guten Led raus

Du bist ein A***h auch wenn du es nett verpackst.

3x3m sind deutlich mehr als der Eigenbedarf und die Art du du hier an den Tag legst ist nicht wirklich freundlich.
Jeder sollte das sehen können daher debke ich das du hier nicht wirklich Hilfe bekommst.
Les dich ein benutz Google und dann bekommst du das hin.
Bei den Lampem steht sogar bei für welche Fläche das am besten geeignet ist.

2 „Gefällt mir“