Erde/Dünger für Automatics?

Hallo :grinning:

Ich wollte die samen wenn sie gekeimt sind im Garten in 11l Töpfe mit Biobizz light -mix oder all -mix packen und dann mit dem Biobizz Outdoor-pack düngen würde das gehen? Will jetzt keine Wissenschaft draus machen :smiley: Über die Sorten kann ich leider nichts sagen :sweat_smile: Oder brauchen automatics überhaupt Dünger? Manche sagen nein da die nicht lange leben die anderen sagen ja.

Gute vor gedüngte Erde, Mykorrhiza, Trichoderma und größere Töpfe min 15 Liter…und einen Langzeitdünger … entweder Guano, Wurm, Biotabs etc… da gießt du dann nur noch abgestandenes LW und gut…

2 „Gefällt mir“

Der MonsterBud Langzeitdünger von Zambezia ist günstig und zeitigt ganz ordentliche Ergebnisse. War sogar besser als der Feeding aus der Schweiz - oder man hätte vielleicht doch mehr einsetzen müssen.

Der MonsterBud ist vegan und belebt das im Boden vorhandene Leben. AllMix und LightMix kommen ja schon mit Mykorrhiza, insofern brauch man dann auch da nichts mehr kaufen, einfach wachsen lassen. Für diejenigen, die noch mehr wollen, gibt es dann noch einen Blütebooster, der aber das Doppelte von dem MonsterBud kostet.

Edit hat sich den Booster nochmal angeschaut - ist wohl eher ein eigenständiges mineralisches Produkt. Also Pfuibäh.

2 „Gefällt mir“

Das möchtest du aber nicht jetzt machen oder? Sondern dann im Mai :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ne nicht jetzt :joy:

also würde es nur mit der erde von bb gehen? und halt dann noch bb dünger

Nein. Gibt auch andere gute Erden. Würde aber eine Bioerde nutzen, keine mineralisch vorgedüngte Erde. Und Mykorrhiza würde ich auch empfehlen, es sei denn, Du hast Symbionten aus einer anderen Quelle.

2 „Gefällt mir“