Erdmenge ist wieviel Ertrag?

Nach meiner Rechnung sind das 240g Ernte geteilt durch 44 Liter Erde, ergibt 5,5g Ertrag pro Liter Erde.

Ist für mich aber okay, ich mach hier kein Hochleistungsgrow sondern einfach gemütlich einen entspannten organischen Grow auf Erde ohne Stress und Druck, wund wenn ich mit dieser Methode meine 720g in drei Grows pro Jahr reinhole bin ich mehr als zufrieden. Davon abgesehen hab ich die gleiche Fläche nochmals zur Verfügung. Also nehmen wir den Ertrag mal 2, ziehen 30% aufgrund von möglichen Problemen und Fehlern ab, dann hab ich gut 1 Kilogramm Ertrag pro Jahr.
Sollte reichen

6 „Gefällt mir“

Ich muss sagen du machst das auch gut, deine Grows gefallen mir. :wink:
Und ja die Menge kann man fast nicht wegqualmen :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde, wenn ich das durchhalten sollte maximal 480g schaffen XD
Hatte in Amsterdam so nen „ich will nicht mehr kiffen“ moment, weils einfach zu viel war ^^

1 „Gefällt mir“

Und was hast du für einen Ertrag auf die 3L Pötte,also pro Pflanze ungefähr?

1 „Gefällt mir“

Ca. 70- 90g Nass.

Inzwischen hab ich auf 4x4 6,0l Pötte geswitched. Alle 3 Tage wässern wurd mir zu stressig.

1 „Gefällt mir“

Das heißt erst 14 Tage Vorblüte und jetzt Blütetag 23?

Ne, sobald " einige Haare zu sehen"sind zähle ich Blütetage, deshalb stimmt bei mir"oft"die breeder Angabe

Das hat bei mir locker 14 Tage gedauert seit 12/12

1 „Gefällt mir“

Genau,und dann zählst du.
Die Zeit ab Zeit Umstellung ist unwichtig da jeder Strain unterschiedlich lang benötigt bis er in die Blüte tatsächlich Eintritt

2 „Gefällt mir“

Die vegi war durch das Runterbinden der LSD länger und zwar ca 5 einhalb Wochen

2 „Gefällt mir“

Links unten übrigens die Auto im 8 l Topf

Heute sind meine Töpfe gekommen, einmal 15/15/20,die haben 3,3L bei 24 Stk. =80L
Und dann noch 13,7/13,7/23 auch 3,3L bei 35Stk=115L
Was so 3cm ausmachen können und das enger stellen😊
Ich werde beide testen, da sind 70 Pötte gekommen Halleluja

1 „Gefällt mir“

ich hab auch beide sorten da, ich glaube die die hoeher ind sidn besser weil canna ja ne pfahlwurzel hat

wow was fur ne plant das war hb selten so dicke aeste gesehen… . denke mal bei 14 wochen veggie duerfte er wohl viel getoppt udn ge mainlined und gefimmt und so haben :slight_smile:

Zwischen 18/6 und 12/12 ,48 Stunden dunkel lassen, dann geht’s schneller

2 „Gefällt mir“

…dann musst auf Hydro umstellen

1 „Gefällt mir“

Oder auf Air-Injektoins Technik
Einen Luftausströmerstein in einen Eimer legen, mir Erde füllen.Eimer mit Wasser und Nàhrlösung füllen und Luft anstellen, fertig. Pro Liter Erde 20-30l Luft pro Stunde reicht angeblich

1 „Gefällt mir“

Solange man mit Samen arbeitet. Stecklinger haben so etwas nicht.

2 „Gefällt mir“

Solange man mit Samen arbeitet. Stecklinger haben so etwas nicht.
Genau, den Stecklingen ist das wurscht. Aber die Höhe ist trotzdem wichtig wegen der besseren Anbaufläche.
Zum Glück hab ich ich noch die Pflanzen in runden Töpfe stehen, da könnte ich ne Hybridtechnik testen, Erde/Nährlösung/Luft
Pflanzen stehen in Erde und Wasser und werden von unten mit Luft versorgt. Viele Wege führen nach Rom

1 „Gefällt mir“