Erfahrung/Meinung zu Komplettset LED Growbox Größe S


#1

Hallo liebe Leute :slight_smile:

ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Tagen, mit dem Gedanken mir eine Growbox anzuschaffen.
Habe viel Zeit damit verbracht mich in verschiedenen Foren einzulesen etc. etc. :sweat_smile:

Hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht, bezgl. der Verwendung des LED Komplettsets?
https://www.grow-shop24.de/led-homebox-q80-s-komplettset

Würde ala Kaufberatung des guten Junior Gong vorgehen. Interessant wäre jedoch grob zu wissen (klar spielen da viele Faktoren eine Rolle: Samen, Erde, Dünger…):

  • mit wie viel Ertrag könnte man bei 4 Pflanzen ungefähr rechnen?
  • Ist die Leistund der Lampe tatsächlich gleich zu setzen mit der einer 250 Watt Natriumdampflampe?
    Denn wenn ja, dann hätt sich die Frage schon geklärt :smile: ca 25-30 g pro Pflanze…oder? :grimacing:
  • Auch interessant wäre für mich, ob das Abluftsystem sehr laut ausfällt und ob sich die Aufrüstung auf eine
    höhere Stufe lohnen würde, oder eine selbstgebastelte “silentbox” das schon regeln würde :blush:

liebe grüße


#2

ich hab davon den großen Lüfter und den akf. hab den Lüfter runtergeregelt mit nem stufentrafo. ist nicht lautlos aber angenehm und unauffällig wenn man nicht direkt daneben steht. akf tut was er soll. zum Rest kann ich leider nichts sagen


#3

@bubukaka
Greeze_Grower

  1. Listenelement
    Den Rein-Ertrag schätzen Ungefähr als auch exakt wird denk ich sehr schwer :sweat_smile:
    Es hängt sehr von deiner Art der Pflege Lichtleistung Erde Wasser Umgebebung Temp. Dunkelphase
    wird die Pflanze Gettoppt oder F.iM art beschnitten oder Seitentriebe gecknickt und einem low stress unterzogen wird was die reproducktion von grosseren buds hervorbringen soll

  2. Listenelement

  3. also ich finde es macht einen grossen Unterschied ob mann mit 250 W oder 400W oder sogar mit 600W und 1000W allein die temperatur ,die solch unterschiede aufweisen sind brachial und leicht zu unterschatzen

  4. zum LED Grow kann ich kein vergleich stellen … :nerd:

  5. Listenelement

  6. :nerd: Ich sag immer :herb:WENN DU NICHTS ERWARTEST…. :inbox_tray:
    :herb:WIRST DU NICHT ENTÄUSCHT…… :inbox_tray:
    ABER ich denk wenn du von diesem wert ausgehst …. is der mehr ertrag VORHANDE gibt n grund zur Freude… :blush:

  7. Listenelement
    Abluft und Zuluft …. konnen sehr laut sein und werden ……
    in meinem Besitz ist AKF-Belüftungs-Set 160 Komplettset „Super-Silent"
    Abluft gegen Hitzestau und später auch Gerüche
    **Rohrlüfte -Belüftungs-Set 160 Kompl. **
    Flexrohr ungedämmt Frischluft zufuhr
    Standventilator ø 400mm Umluft
    Bodenventilator ø 200mm Umuft Hotspots
    Doppel- Bodenventilator ø 200mm Umuft Hotspots
    Übergeordnete Bauweise

GSE Temperatur- und Feuchtigkeits-Controller zur steuerung der Frisch- undAbluft

Fazit :clipboard: :potable_water: :timer: :black_joker: :herb: :tada:

  • Listenelement wenn mal alles auf Voll-last Laufen hat und du Dich im Raum befindet sehr Laut
  • Listenelement Raum geschlossen auf Voll-last Laufen hat hört man
    Definitiv das mind 1 Venti… Läuft
  • Listenelement DiY SilentBox Raum geschlossen auf Voll-last Laufen _Angenehm Erträglich _

:sos:Es Liegt an Dir was man Hören kann/was man riechen kann:sos:


#4

Ok, vielen danke schonmal für die schnellen Antworten :slight_smile:

Ich denke hier geht dann einfach probieren über studieren bezgl. der LED Beleuchtung und ihrer Effizienz.

Bezüglich der Abluftanlage, werde ich falls es zu diesem Kauf kommen sollte das Abluftupdate auswählen und den Lüfter runter regeln und evtl. noch eine Silentbox basteln :wink:

peace