Erfahrungen Gelato 41 u. Gorilla Glue

Hey leutz, bräuchte mal euer schwarmwissen… Also hab dieses Jahr mal outdoor nen paar ladies rausgepflanz… Und zwar 6x Gelato 41 und 6x Gorilla glue… Ferminisiert von Zamnesia. Erstmal zur Erscheinung der ladies. Extrem brutal groß… Hätte ich nie gedacht… 220cm steht in der Beschreibung und mittlerweile sind sie schon 255cm… Außer eine von der Gelato 41… Aber darauf kommen wir gleich nochmal… Nun meine Frage… Da ich die ja eingepflanzt hab in Boden und es seit drei Tagen fasst jeden Tag regnet, und die Temperatur nachts ca bei 10 - 13 Grad liegt, ob das den ladies schadet? Sehen gut aus und wachsen immernoch wie verrückt, aber die Blüte macht mir Sorgen. Dauert bestimmt noch 8 Wochen und da hab ich Angst vor frost. Was halten den Pflanzen outdoor aus wenn sie für die gemäßigte klimazone ist… Also eigentlich sonst wie bei uns… Blütezustand würde schätzen das jetzt in zweiter Woche ist… Überall sprießen die weißen haarchen. Außer bei einer Gelato 41. Denke mal wenn die weiter so macht, dann ist die Ende September fertig… Ist auch viel kleiner. Ca 165cm… Und hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Gelato 41 und Gorilla Glue outdoor gemacht? Düngen fange ich jetzt an… Aber nehme nur biobizz Blüte… Und eingepflanzt in composana. Also löcher gefüllt mit composana. Mache mir auch keine Gedanke das sie noch größer werden… Weil Platz ist ausreichend da… Denke wenn das so weiter geht werden die 3 m… Auch so und gelollipopt hab ich auch schon vor ner Woche… Sehen gut aus… Bilder folgen beim nächsten Besuch bei den ladies…

Die Temperatur alleine wäre nicht das Problem. Damit kommen sie locker klar… Auch kurzen Frost können gesunde Outdoorpflänzchen ganz gut ab…

Aber wenn es dazu ständig regnet und die Buds nicht abtrocknen können… entsteht recht sicher Schimmel, mit der Zeit.

Wenn möglich einen einfachen Unterstand bauen, transparente Folie in ausreichendem Abstand über den Pflänzchen spannen… Das ist so eigentlich das einzige was Du machen kannst.

Cool, ja danke für Info… Ich mach nach Arbeit mal fotos. Übertreibe echt nicht… Sind einfach nur übel die Bäume… Hab sonst immer indoor im Zelt und nur automatic… Echt kein Vergleich. Hätte nie gedacht das dass wirklich solche mega Bäume werden. Na bis jetzt sind eh nur haarchen dran. Also von bud noch nix zu sehen. Werd mir trotzdem schon was basteln… Zwecks wurzelfäule muss ich mir keine Gedanken machen oder.? Kann doch auch entstehen wenn zu feucht!!? Sind ja in der Erde nicht im Topf…

Jaaaa :sweat_smile: Das kann schon mal ausarten :grin: Ich kenne das.

Am besten wenn Du nicht mehr an ihnen rumschnibbelst. Erstens kommen sie ja anscheinend in die Blüte grad und zweitens sind das immer Eintrittstore für Pilze und Infektionen. Nix mehr gewaltsam entfernen.

Entsteht bei Staunässe. Ich vermute das Du einen Spot hast bei dem ein guter Durchfluss im Boden herrscht… sonst wären sie niemals an so viele Nährstoffe gekommen um so groß zu werden wie Du beschreibst!

Allerdings hab ich auch noch keine Fotos gesehen… ich stelle mir grad gesunde, kräftige, große, buschige Pflanzen vor :ca_hempy:

Falls bei Regen Pfützen um Deine Pflanzen entstehen, Grabe in kleinem Abstand einen kleinen Abfluss… Also eher eine Rinne in den Boden… gar nicht tief… nur so dass das Wasser weg von Deinen Pflanzen läuft und versickern kann.

Laufe des Tages folgen Bilder. Ja die stehen in einen Urwald. Wo man wirklich nur in geduckter Haltung hin kommt… Wir haben uns einen Weg da durch geschnippelt, aber halt nur so spärlich, daß man denkt das es ein wildpfad ist… Ca 70 m in geduckter Haltung durch heftiges Gestrüpp und ranken und und und… Dann eine ca 40 qm große Fläche. Da stehen die Ladys. Gefüttert werden sie von den angrenzenden Fluss. Ja sind wirklich gesunde und große Ladys… Die langsam mal richtig durchstarten müssen… Die kleinste Gelato die wir haben, die startet ja schon anständig… Aber die großen lassen sich echt feiern… Hoffe das es bald aufhört mit regnen. Im Sommer das Problem mit Wasser schleppen und jetzt das Problem mit zuviel Wasser… Achso und mit dem ablaufrinnen, da brauchen wir uns keine Gedanken machen… Das ist wie auf so nen Podest… Also Pfützen können da nicht entstehen. Aber cool das dass hier so hilfreich ist… Danke nochmals…

3 „Gefällt mir“

Hab ja gesagt das Bilder folgen… Ist zwar nur eins und auch nicht aktuell, weil ist schon 2 Wochen alt. Lösche die immer direkt vom Handy, zwecks den Fans…

5 „Gefällt mir“

Also ich bin 1,74m also nur zum Größenvergleich. Die kleinen Becher an den Stämmen sind zum Teil mit essig gefüllt, weil wir eine Pflanze schon an ein unbekanntes Geschöpf opfern mussten… Seitdem die aber stehen kein Problem mehr mit Viehchern. Ich weiß stehen zu eng… Aber Kollege hatte die damals in Mai als setzlinge eingepflanzt. Nicht gedacht das die so fett werden. Regnet jetzt schon den dritten Tag hintereinander. Auf Einser Seite bin ich froh das da noch keine buds hängen, zwecks schimmel. Aber auf der anderen Seite hab ich Angst das da gar nix mehr kommt, weil Sonne kaum vorhanden. Und kalt wirds jetzt auch allmählich…

Sie sehen wunderschön aus :blush:

Also wie gesagt, bis auf ne Plane gegen den Regen wirst Du nicht viel machen können!

Ich hab teilweise Ende Oktober, Anfang November geerntet! Geht halt nicht anders. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Also meinst kann ich so lassen? Unten muss nix mehr weg? War jetzt schon 6 Tage nicht mehr oben… Passt zeitlich nicht… Bin halt in der Gastronomie angestellt und fucking viel zu tuen… Aber Kollege fährt aller zwei Tage… Will Freitag mal hoch gucken…

Noch ne frage… Da es seit fasst einer Woche nur bewölkt ist, kann das passieren das die stagnieren zwecks Blüte… Also das das sich nix tut. Bzw das Potenzial nicht ausgeschöpft wird…?

Nix mehr abmachen, ja!!

Ist ein Unterstand möglich?

Stagnieren wohl nicht, aber vielleicht werden sie nicht rechtzeitig vor Schnee und Frost fertig, falls es einen frühen Winterschub geben sollte :sweat_smile:
Mach Dich nicht verrückt, kannst eh nix mehr machen sozusagen.

Beobachte das Wetter und richte Dich dann später in der Blüte danach wann Du sie erntest.

Wie unterstand!? Zwecks Regen für die ladies? Na hab gestern schon mit Kollegen gesprochen… Werden uns paar Bretter holen und die proviesorisch wie ein pavilion aufbauen… Natürlich mit schrägem Dach… Das mit irgendeiner durchsichtigen Folie verkleiden und gut… Also beFolgen deinen Rat… Aber erst freitag… Wie mache ich das jetzt mit düngen… Das Substrat ist ja mega nass… Also die Erde. Aber ich denke die brauchen so langsam mal bissel Nährstoff… Kollege erzählt, das dass der Regen schon in sich hat, ist doch Schwachsinn oder?

Muss sagen, wenn aus jeder Pflanze 70-100g raus kommen, bin ich schon zufrieden… Bei 9 großen und drei kleineren, paßt das schon… Also trocken 70-100g

Da musst Du grad gar nix düngen.

Und achte auf mindestens 30cm Abstand zwischen Pflanzenspitze und Plane!!! Wichtig!
Für die Luftzirkulation!

Allerdings frage ich mich wie Du das bei den Riesen Dingern überhaupt machen willst :rofl:

Also bitte entscheide aufgrund der Sicherheit selbst! Nicht dass das Konstrukt dann entdeckt wird!

Bevor Du Deine Sicherheit gefährdest, riskiere lieber Schimmel!

Na ich werd vierkanthölzer aufrecht in Boden eingraben. Das ordentlich fixieren und dann mit einer Licht durchlassigen Folie bespannen. Ja die gibt’s ja in 5m Länge… Denke mal da werde ich 1,5 m Spielraum lassen zwischen spitzen und Folie… Hoffe nur die werden was. Gut sehen sie ja wirklich aus.

Achso, entdeckt wird nix. Höchsten man fliegt mit Hubschrauber oder Drohne drüber… Aber wer bitte denkt daran das da was steht… Weil ist echt übel weit weg von der nächsten Zivilisation… Top Platz einfach nur…

Bild

Irgendwann steht sowas dort :rofl:

2 „Gefällt mir“

Der Bericht und der Ratschlag einfach klasse, hab wieder was dazu gelernt.
So ein Regendach ist ja auch schnell gebaut.

1 „Gefällt mir“

Jepp, danke für den Hinweis - wurde umgehend gelöscht!
Dem "Autoren" möchte ich hiermit eine mündliche Verwarnung erteilen.
Geht gar nicht!

1 „Gefällt mir“

Moin erstmal sry für das Bild gestern abend… Hier nochmal und besser verpackt… Oben der Rand vom Schild markiert meine Größe. Also schätzt mal. :stuck_out_tongue_winking_eye::v:

1 „Gefällt mir“

Hö? Was war los hier? :rofl:

1 „Gefällt mir“