Erfahrungen mit Biotabs only?

Hallöchen,

hat einer von euch zufällig mal Erfahrungen gemacht nur mit den Biotabs zu growen?

Es gibt ja auch ein Starter-Kit für die Biotabs was aber mit 50€+ recht teuer ist. Ich frage mich ob man auch einen Grow nur mit den Tabs durchkommt. :thinking:

Ich würde mir von den Tabs eine einfache Nummer versprechen. Umso weniger Arbeit desto besser. Ich wäre auch bereit auf Ertrag zu verzichten :slight_smile:

Vielleicht hat ja einer schon mal damit gegrowt und kann berichten! Besonders interessant wäre ob vorher der pH-Wert angepasst wurde und ob mit den Tabs wirklich darauf verzichtet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit!
Schön mal die SuFu bemüht?
Irgendwer hat schon Outdoor mit den Tabs gegrowt… weiß jetzt nur nicht mehr wer.

1 „Gefällt mir“

Ja habe aber nichts passendes gefunden :slight_smile:

Sorry…könnte auch nen anderes Forum gewesen sein :woozy_face:
Aber ne einfache Nummer hast du mit flüssig Dünger auch. Oder gleich mit kompost/wurmhumus etc. Ne supersoil ansetzen. Da brauchst du dann auch nur nach Bedarf düngen.

Für das, das du auf einen Ertrag verzichtest, sind BioTaps ziemlich teuer…!
Da kannst doch gleich mit einem Dünger Growen, den Giesen must du ja auch…?

Der Vorteil von den Biotabs ist nicht das du den Dünger nicht zusätzlich anrühren musst , sondern das die Pflanze sich selber genauso viel holt von dem Dünger wie sie braucht , sie holt nicht zu wenig und nicht zu viel sondern genau soviel wie sie Hunger hat und benötigt .

1 „Gefällt mir“

Gibt nicht nur die Biotabs, sondern auch andere Langzeitdünger.
Der hier ist günstig und dazu noch biovegan:

2 „Gefällt mir“

Klingt interessant, ich suche schon seit längeren einen Langzeitdünger für meinen nächsten Grow mit meinen Autopot System, ich stell mir nur die Frage wen ich den Dünger in meinem 75 lt Pot anrühre, ob sich der nicht mit der Zeit unten absetzt, und seine Wirkung verliert…? :thinking:. Da breucht ich wahrscheinlich eine umwälz Pumpe,damit das ganze immer in Bewegung ist und sich nicht absetzen kann… :man_shrugging:

Der ist ja fest und wird in die Erde vermengt. Wenn das Wasser sanft von unten hochsteigt, setzt sich da nichts ab.

2 „Gefällt mir“

Dan habe ich das falsch verstanden… :grimacing::see_no_evil:
Aber du hast mir jetzt sehr weiter geholfen, den das ist genau das was ich suche…!