Erfahrungen mit dem Growschrank FLO?

Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem fertigen Growschrank für den Eigenbedarf …ja, ich weiß, mit etwas Zeit kann mal selber einfach einen Growschrank bauen. Wir fehlt aber leider die Zeit und auch das handwerkliche Geschick. Nennt mich faul, das ist in Ordnung. :smile:Bei meiner Recherche bin ich auf den Growschrank FLO gestoßen, der online ab 800 EUR angeboten wird. Das ist im Verhältnis zu den anderen Produkten am Markt (SuperCloset, BC Northern Lights, Chilibox, Hazelbox, G-Tools) preislich ganz günstig. Leider finde ich online relativ wenig zu dem Schrank. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Modell gemacht?

1 „Gefällt mir“

Viel zu teuer…
Preis/leistung haut nicht wirklich hin, für das Geld hast du definitiv mehr wenn du an einzelne Komponenten denkst/suchst…
Das einzige was mich bei den Dingern hellhörig macht ist der Stealth Modus bzw die Lautstärke Angaben… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ja, mit einzelnen Komponenten ist man sicher günstiger und/oder qualitativ besser unterwegs. Ich habe leider keine Zeit mir einen Growschrank zu bauen und muss dann in den sauren Apfel beißen und Geld auf das Problem werfen. Kannst du mir vielleicht einen von den anderen fertigen Growschränken empfehlen?

Habe null Erfahrung mit dem Setup, aber 45 Liter als Topf finde ich schon sehr übertrieben, gehen wir mal von einem 0,6x0,6x1,80m Zelt aus. Mit den Maßen solltest für 800 € gutes Equipment zusammen bekommen.

Du kannst den Grow Konfigurator benutzen und ggf einzelne Teile (LED usw) natürlich anders besetzen *aber im Groben und ganzen stimmt dich der Konfigurator gut ein, ein Einblick in Kosten usw.

Ein Zelt kommt leider für mich nicht in Frage. Zum Einen kann sich meine bessere Hälfte nicht mit dem Gedanken anfreunden und zum Anderen muss ich es abschließen können (geht mit dem Zelt zwar theoretisch auch, aber ist mir nicht sicher genug).

1 „Gefällt mir“

Aber ich gebe dir auf jeden Fall recht, was den Preis angeht. Das sind die G-Tools Lösungen mit einer guten Lampe schon preislich in Reichweite. Mal schauen, ob ich die Zuhause durch bekomme :wink:

1 „Gefällt mir“

Pax System von Ikea (wohl das teuerste)
BilligMöbel (mal stöbern, bedarf etwas an Heimwerker Tim :crazy_face:)
Man muss es als Hobby sehen, die Kosten nun mal Geld… Aber zum raus werfen auch wieder zu schade :blush::kissing_heart:

Wie sagt, ich will kein Zelt und habe keine Zeit einen Growschrank selber zu basteln.

Ist doch nett das Teil. Wäre was für mein Camper wenn ich Dauer unterwegs bin. :grin:

2 „Gefällt mir“

Dann wird es wohl nur beim Ausprobieren (bitte um Feedback) bleiben…

Good Growing :seedling:

Ich wäre auch für Feedback dankbar. Ich finde das sieht ziemlich wertig aus. Und von den Dimensionen passt das auch gut zusammen. Für viele Leute die hier… aktiv im Forum sind, würde das halt nicht genug abwerfen, aber für den „niveauvollen Eigenverbraucher“ kann ich mir das gut vorstellen.
Ich bräuchte wohl auch eher zwei davon… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

SIeht sehr schön aus fined ich, auch minimalistisch.
Ist ziemlich klein aber find ich ok vor allem mit ScrOG.
Aber hab mir z.B. die Lampe angeschaut… nur 60W.
Der top 45l ?
Naja 1000Euro= viel zu viel find ich

1 „Gefällt mir“

Naja ist irgendwie verständlich in der kleinen Kiste nur 60watt LED. Ist ja sonst kein Stealth Modus mehr vorhanden wenn man riesen Zu/Abluft benutzen müsste.

Ich finde zu diesem Schrank leider auch keine großartigen Infos/Datenblatt

1 „Gefällt mir“

Hello :grin::call_me_hand:

Ich bekomme in 10 Tagen die größere Flo Grow CABINET. (Quantum) Bin schon gespannt wie FLO funktioniert. Ich werde dann ausführlich die Box beschreiben wie sie sich gibt. Vom Design her und die Größe ist sie optimal für jeden Raum :heart_eyes:

Growige Grüße :v:

3 „Gefällt mir“

Sehr geil! Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen :slightly_smiling_face: Cool, auf den Report freu ich mich. Viel Erfolg :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Den fand ich im Februar auch schon spannend. Von den Steathboxen die ich so „kenne“, sieht die für mich am besten aus.
Wo ich den gerade so sehe, erinnert er von innen ein wenig an einen Kühlschrank. Da läuft demnächst ein Experiement auf Vinceandweed fka Growers Life.
Da wird ein Kühlschrank zur Growbox umgebaut. Die gibt es ja auch zum abschließen, gerade aus dem Gastrobereich. Und da dürften in nächster Zeit ja einige billig abzugeben sein…

2 „Gefällt mir“

Zur Info, die Macher von https://www.stealthboxusa.com/ sind auch gerade an der CE Zertifizierung für die EU dran.

1 „Gefällt mir“