Erfahrungen mit Lecithol?

Hat das jemand shcon mal getestet ? Wäre für mich ne tolle Alternative, wann ich möchte einfach ein paar Tropfen zu meinem Getränk beimischen und das wars =)

Wie ist den die Wirkung vergleichbar mit nem Jolly?

Je nach Dosierung und gegessener Nahrung vor dem Konsum, können gegessene und/oder getrunkene Edibles stärker wirken als ein Joint. Gegessenes und getrunkenes ( getrunken ggf. etwas schneller) Cannabis braucht länger um zu wirken, dafür ist die Wirkung meist länger und intensiver. Tinkturen und Tropfen können auch sublingual konsumiert werden, für einen schnelleren Wirkeintritt.

Also ist der Versuch mit Lecithol mal versuchbar = ) ?

Nur mal zur Info:
https://www.lecithol.de/

Demnach hilft Lecithol, Cannabisterpene zu „emulgieren“, sie also in eine Form zu bringen, die mit Wasser verbunden werden kann.

Ich persönlich finde es einfacher, ein Speiseöl zu nehmen und das dann mit Cannabis zu verkochen. Danach kann man dieses zur Herstellung von allen möglichen Backwaren, zum Kochen oder herstellen von Kakao verwenden - zumal mein Blutdruck und -zucker bei Alkohol sehr empfindlich reagieren.

Prinzipiell ist eine alkoholische Lösung alleine schon möglich - macht aber auch Arbeit. Ich wüsste nicht, dass es durch eine Kombination mit vermutlich Lecithin weniger Arbeit machen wird.

Die Menge an wirksamen Terpenen erhöht sich dadurch nicht. Wenn man ganz sicher gehen will, mahlt man das Gras vorher und belässt es in dem Öl, dass man verwenden möchte.

1 „Gefällt mir“

nabend
ich würde MCT Öl empfehlen…ist geschmacklos, kann schnell von der Leber verarbeitet werden und ist vielfältig einsetzbar…
ich habe gerade 300ml hergestellt mit 20gr Verschnitt… einen Teil habe ich in Leerkapseln abgefüllt und der Rest wird verbacken…

1 „Gefällt mir“

Ich suche halt etwas, was schnell und einfach machbar ist und da kam mir das lecithol.de ziemlich gut entgegen.

Durch den Backofen wird ja die THC Säure zu 9THC umgewandelt… und genau das wird bei lecithol extrahiert ?

Die Wirksamkeit bei 9THC ist aber geringer als bei 11-OH THC ?

Beschrieben wird nämlich auf der lecithol Seite das 11-OH THC, aber das ist ja danach nicht mehr vorhanden?

Ok hab dazugelernt, das 11 oh thc ensteht ja durch die umwandlung in der leber =)

1 „Gefällt mir“

Macht jedoch für die Wirksamkeit der Terpene keinen Unterschied. Ist die Frage, ob man so ein veredeltes und damit teures Öl ungefähr eine Stunde lang köcheln möchte; denn viele ungesättigten Fettsäuren gehen natürlich damit verloren.

1 „Gefällt mir“