Erfolg oder das gleiche Desaster wie letztes Jahr? / zweiter Grow / 2 x White Widow, 2 x Larry Bird Kush / 80x80x180 Growbox

Location: Indoor, Growbox: 80x80x180 cm,
Beleuchtung Wachstum: 250W Metallhalogenlampe
Beleuchtung Blüte: 250W Natriumdampflampe
Belüftung: Mixed In-Line Lüfter mit 220/280 m³/h Ø 125 mm + Aktivkohlefilter
Töpfe: Plastik, 0,69 l, 3,6 l, 9 l
Dünger: Easy Boost Pflanzendünger (organische Ernährung)
Dünger (als Überbrückung bis sie in den Endtopf kommen, bzw. als Ergänzung bei Mangel):
Easy Grow Wachstums-Booster und Easy Bloom Blüte Booster

Bewässerung: Leitungswasser per Gießkanne mit der Drittel-Regel und nach Gefühl mit Zerstäuber
Growmedium: Erde, Plagron Pro Mix, ohne Vordünung
Dünger:

Samen:
2 x White Widow (Zamnesia) feminisiert, 50/50 Indica/Sativa, Photperiodisch
2 x Larry Bird Kush (Zamnesia) feminisert, 55/45 Indica/Sativa, Photoperiodisch

Nachdem mein erster Growversuch mit Autos im letzten Jahr ein totaler Reinfall war, versuche ich es dieses Jahr mit besserer Ausrüstung und mehr Wissen.

Damit hier aber auch noch ein paar Profis drauf schauen können und mich auf eventuelle Fehler hinweisen, führe ich nebenbei dieses „Tagebuch“ hier.

Heute habe ich die Samen in den Smart Start von Zamnesia eingepflanzt und unter den Propagator 2 gestellt.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen gleich die ersten Ansätze zeigen.

Letztes Jahr wusste ich noch nicht einmal, dass es ein oben und unten gibt und habe die Samen einfach so eingesetzt (sind trotzdem alle 3 gekeimt, echt ne gute Quote haha).
Dieses Mal habe ich aber genau hingesehen. Bei Larry Bird Kush war es einfach zu erkennen, nur bei White Widow habe ich mich schwer getan. Aber ich hoffe es passt so.

Nur zur Info. Sehe leider etwas schlecht (~70 Prozent Sehstärke), deswegen kann es auch mal passieren, dass ihr irgendeinen Fehler auf den Fotos erkennt, den ich in der Realität nicht erkannt habe :joy: :sweat_smile:

So, das wars dann aber heute mal fürs Erste. Ich melde mich wieder in den nächsten Tagen mit Infos, sobald die Kleinen gekeimt sind.

Bis Bald




9 „Gefällt mir“

geiler typ . du bist mir sympathisch :smiley: :smiley: :smiley:
ich lure hier aber sowas von mit :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja dann wirds Zeit das man dir hilft. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Lets Grow :slight_smile:
Whoop whoop

3 „Gefällt mir“

Umgekehrt :sweat_smile::+1::+1:

Das ist egal :blush: die Wurzel wächst durch die schwerkraft immer nach unten.

4 „Gefällt mir“

Warum hast du im Propagator alle Töpfchen mit nass gemacht, wenn du nur 2 oder 4 brauchst davon?

War in meinen Augen egal, ob ich die jetzt auseinander schneide oder zusammen lasse.

Das Problem ist, das du danach die Erde aus den anderen Töpfen wegwerfen kannst, weil man die nur 1x nass machen kann, wenn die ausgetrocknet sind danach, sind die wie Beton…

du hast den falschen angesprochen.

Hi,

ich schau mir dass hier auch mal an…

Ist aktuell so ungefähr mein Technik stand…

Drücke dir die Daumen!

Lila

So jetzt ist schon über eine Woche her, dass ich dieses Projekt gestartet habe.

Leider zeigt sich bis jetzt noch gar nichts.

Habe auch schon vorsichtig die Erde entfernt, doch auch darunter tut sich nichts.

Hat jemand irgendwelche Tipps, was man tun könnte?

Samen sind von Zamnesia und meine Auto-Seeds sind letztes Jahr nach 2 Tagen aufgefangen.

Will mir nicht jetzt schon am Anfang sorgen machen müssen :sweat_smile:

Guten Abend, also…

wie du die keimen lässt, spielt keine Rolle.

Mir persöhnlich, ist es auch egal wie rum dir da drin liegen!
Egal bei welcher Pflanze, ich habe immer nur darauf geachtet ob sie ein Licht - oder dunkelkeimer ist.

Anhand dessen, habe ich dann für mich entschieden, wie tief der Samen kommt.

Dass ist nämlich entscheidend!

ICH mach da gar net groß rum, jede Pflanze wird bei mir ohne große hilfsmittel zum keinem gebracht…

Funktioniert anstandslos!

Ausfallquote?
Wie überall sonst auch…

Also, wen juckts,
Cannabis ist ein dunkelkeimer, also habe ich meine Nüsse (also nicht MEINE!)
in ca 1 cm tiefe gelegt…

Sie müssen natürlich „frisch“ sein!

IN VORGEGOSSENER Erde, bei der ich beim nachgießen, darauf achte dass der Samen nicht ausgeschwemmt wird…

Kurze Anekdote dazu:

Man giest nach dem Umtopfen - nicht um die Plflanzen zu „wässern“, man tut dies um die Erde ordentlich um die Wurzeln zu „schwemmen“…

Ich würde an deiner Stelle ganz anders ansetzen…

Sagt

Der Tomatenlila

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, ob dir schonmal jemand gesagt hat, dass das so wie du es machst nichts werden wird…

Also geh ich als Gemüse Mann von aus…

Wenn du die Nüsse echt nur von Oben in die Erde gerdrückt hast, brauchst dich nicht zu wundern…

Gehen mag dass!

Aber nicht in drei oder vier Tagen…

DIE EDIT SAGT: Da machen sich die Leute über alle möglichen Dinge Gedanken…
aber die ansätze sind falsch.
Es wird sich eher um Licht gekümmert(?!)
Bevor man Überhaupt dazu in der Lage ist, dahin zu kommen - um Licht zu benötigen.

Ich will hier nicht klug scheissen…

Aber so oft ist der Ansatz falsch, dass sehe sogar ich, ich habe noch nie Canabis angepflanzt…

Meine Meinung!

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Ich stelle meine zum Keimen immer in den Backofen mit der Lampe an und der Tür einen Spalt offen, dann sinds 25°C… das klappt immer.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ja jetzt erst :face_with_monocle:

Wie lange lässt du den dann laufen?

Ich hab mir ja schon Gedanken gemacht als ich meinen Sauerteig angesetzt habe :hot_face:

Lila

Bis sie gekeimt sind. :v:

1 „Gefällt mir“

Sprich als ca. 3 Tage bis ne Woche?

Ok, war ja ne Fang Frage…

Anders formuliert:

Soooooo lange?

Ein Larry Bird Kush ist nun doch vor 2 Tagen aufgegangen (Der, von dem ich die Samenkapsel abgemacht habe).

Mal sehen wie sich die anderen so in den nächsten Tagen schlagen.
Falls noch Platz übrig ist, werde ich noch meinen gratis Samen (Northern Lights Automatic) mit ins Rennen schmeißen.

Ansonsten hoffe ich, dass ich ehestmöglich alle 4 ins Growzelt übersiedeln kann. :grin:

Hey @ThatRexi … Doppelpostings sind lt. der Forenregeln nicht gestattet. Ich schieb Dein Growproblem gleich in dieses Thema. Beim nächsten Mal bitte beachten.

Grüße vom Team / Hecke