Erfolg oder das gleiche Desaster wie letztes Jahr? / zweiter Grow / 2 x White Widow, 2 x Larry Bird Kush / 80x80x180 Growbox

Wenn die nach 10 Tagen noch immer nicht draussen sind, dann kannst die Samen gleich in die Tonne kloppen. Da hilft auch kein Wasserglas mehr.

Vl etwas hart ausgedrückt, aber schön reden bringt dich auch nicht weiter. Setz neue Samen

evt. lässt du dass nächste mal vorkeimen :+1:

5 „Gefällt mir“

Was anderes bleibt dir wohl nicht über

:+1:

Ich werde diese SmartStart Scheissdinger nie wieder benutzen.
Hatte NUR Probleme damit.

Hab sie dann schleunigst in gute Anzuchterde gesteckt.
Die meisten sind gekommen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ne, da muss man halt zärtlich mit sein, dann geht das schon klar :joy:

Tu Dir Autos umd Photos (fems) in einem Zelt besser nicht an. Die haben komplett unterschiedlichen Lichtbedarf.

Mein Senf. Hecke

2 „Gefällt mir“

So dem ersten Larry Bird Kush geht es anscheinend gut im Zelt. Dort steht er nun seit gestern. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. sollte passen.

Mal sehen wie er sich entwickelt und ob eventuell noch die anderen nachkommen :grin:

Hey (=

Die anderen immer noch nicht mit dem Kopf draussen? :no_mouth:

Lg Cowgirl

Nein noch immer nicht.
Also bleibt es wohl leider bei dem Einem allein. :disappointed_relieved:

=/
Ich schiebe sämtliche Verantwortung auf SmartStart. Hust.

:sleepy: tut mir leid für dich.

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr hat es mit dem Smart Start so toll funktioniert. 3 von 3 Samen (Sunset Sherbet Automatic) sind aufgegangen.
Anscheinend Montagssamen erwischt. Aber was soll man machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer meine Seeds zum Keimen im Backofen stehen, mit dem Licht an, nicht dem Ofen an… :slight_smile: Wenn ich bisschen die Tür auflasse, hats genau 25°C da drin, ohne irgendwelche Schwankungen.
Ich hab ne 100%ige Keimquote (Fehler kommen dann später :smiley: )
Meine Chili Samen keimen sogar nur bei geschlossener Tür und 30°C. :v: :seedling:

2 „Gefällt mir“

Da der kleine Keimling seit 4 Tagen nicht mehr weiter wächst, bin ich mal auf Fehlersuche gegangen. Eigentlich hat alles gepasst (Licht, Wasser, Temperatur. Nur die Luftfeuchtigkeit macht Probleme)

Schon fast am verzweifeln, habe ich dann heraus gefunden, dass die Zeitschaltuhr anscheinend eingegangen ist.
Der Kleine hat also seit 4 Tagen dauerhaft Licht und Wind gehabt.
Letztes Jahr, habe ich ein paar Mal kontrolliert, ob die Uhr richtig schaltet und da hat alles funktioniert, aber anscheinend ist sie über den Winter eingegangen.

Nun bin ich auf eine analoge umgestiegen, welche super funktioniert.
Ich hoffe mal, dass der Wachstumsstop nur daran lag.
Ich halte euch auf dem Laufenden. :grin:

:sweat_smile: …ich würde mal sagen, alles schief gelaufen, was hätte schiefgehen können.
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
…alles gute für deine kleine Solariumgeschädigte :green_heart::seedling:

Ich glaube, dass das nun das Ende dieses Projektes ist.

Findet ihr, dass es sich lohnt diesen einen Samen, der es zu Beginn nicht leicht hatte durchzuboxen?

Da ich ja noch den Gratis Samen habe und von dem Rest der Ausstattung noch nichts verbraucht habe, bis auf ein wenig Erde, könnte ich ja jetzt relativ kostengünstig wieder durchstarten.

Mein Plan wäre es, noch 3 Samen Northern Lights nachzubestellen (1 gratis Samen ja bereits zuhause) und 1 Smart Start. Das wären dann Kosten von zirka 30 Euro für einen guten Neuanfang.

Was sagt ihr? Warten und hoffen, dass der eine Kumpel etwas wird (und den kostenlosen Northern Light mit ins Rennen schmeißen)?

Oder ein Neuanfang um 30 Euro wagen und hoffentlich gut durchstarten?

Der Northern Light ist außerdem doch ein feminisierter :wink:

Der eine Larry Bird Kush erholt sich anscheinend doch wieder. Nur die Blätter haben anscheinend ein wenig zu viel Hitze abbekommen.

Vielleicht krieg ich ja doch durch.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: …sicher? …mach sie doch lieber direkt ins Medium. Viel vertrauensvoller, wie ich gemerkt habe. :blush:

Aber musst du selbst entscheiden(=

Freu mich jedenfalls, dass es nochmal losgeht.

Lg Cowgirl

Heute mal wieder ein kleines Update. Die Pflanze macht sich echt gut (bis auf die eingerollten Blätter (Ursache bereits beseitigt)
Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Ventilator nicht allzu gut geeignet ist, um kleine Pflanzen zu erreichen (bei Z-Einrichtung kommt kein Wind mehr an, weil der Venti anscheinend dafür zu schwach ist. Von oben auch nicht, weil die Pflanze noch zu klein ist.)

Habe jetzt mal ne Zwischenlösung mit diesem kleinen Ventilator am Boden. Er bläst direkt auf die Pflanze 18 Stunden am Tag. Abstand ist so groß wie möglich gewählt. Sie tänzelt nur leicht, also hoffe ich mal, dass es zu keinem Windbrand kommt.

So sieht sie heute jedenfalls aus

1 „Gefällt mir“

Ich würde lieber mehr ausgeben und einen oszillierenden kaufen, Wind andauernd auf einer Stelle is nicht gut, es muß abwechseln…

2 „Gefällt mir“

Mann kann auch eine WLAN steckdose oder eine Programmierbare Zeitschaltuhr.

Ich habe dienin 30 bis 60 min takt an und aus.

1 „Gefällt mir“

Du bekommst auch mit der einen Pflanze dein Zelt voll, kleines Gitter gebastelt und dann SCROG. Fordert zwar eine verlängerte Veg, aber das gibt Dir dann wenigstens die Möglichkeit, die Fütterung der Pflanze soweit einzustellen, daß du sie gesund & kräftig in die Blüte schickst. Würde auch frühzeitig toppen, bei NDL sollten die Tops nicht zu nahe heranwachsen (später).

Dauerhaft Wind auf die Pflanze ist völlig unnötig in der Veg braucht man das überhaupt nicht. Dadurch machen bloß die Stomatas dicht, den Vent lieber auf Reflektor richten, dann verteilt sich die Wärme besser im Groom.

2 „Gefällt mir“